| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 21:2:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth  (Gelesen 8137 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 1.Juni 2018 08:33:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde,

wir mussten mit unserer Buchung der zweiten Südafrika Reise für Ende Oktober diesen Jahres leider etwas länger warten, aber jetzt ist es soweit  cheesy .

Wir werden grob die Route unsere erste Reise wiederholen (Kapstadt bis hoch Port Elizabeth und über Karoo und Winelands zurück nach Kapstadt) und uns jetzt an den Orten an denen es uns gut gefallen hat mehr Zeit lassen und andere wegfallen lassen.

Schönen Freitag für Euch  smiley

Auf Eure Einschätzung und Tipps hoffe ich bei folgendem Thema: wir waren bei unserer ersten Reise im Addo und im Kariega Game Reserve und möchten jetzt gerne erneut ein Private Game Reserve buchen: welche habt Ihr bisher besucht (mit der Einschränkung: sie müssten einigermaßen bezahlbar sein, also so bis ca. 600€ pro Zimmer pro Nacht mit Game Drives und Essen) und was waren Eure Pro's und Con's? Was könntet Ihr mir empfehlen?

Danke schon vorab und liebe Grüße
Trinity


LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 1.Juni 2018 09:29:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

danke für die Tipps  cheesy Shamwari und Botlierskop schaue ich mir gerade genauer an. Welche Kategorie / Lodge hattest Du dort?

Lg Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 1.Juni 2018 14:9:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

ja, hattest Du und das schau ich mir auch noch genauer an im Vergleich, also auch preislich  cheesy

LG Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 1.Juni 2018 15:43:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke @nna, das werd ich. Berücksichtigen  cheesy

Christina, vielen Dank für Deine Tipps. Insbesondere die Kante um Paternoster hatte mich bereits bei der ersten Planung gereizt  cheesy

Und Tölpelkolonie hört sich super an. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Und die Unterkunft mit dem Strand sieht super aus  smiley

Buffelsdrift war ich auf den ersten Blick nicht so begeistert wegen den Unterkünften  huh Zelte heißen für mich immer Krabbeltiere. Kann zwar in einem Chalet auch passieren aber feste Wände geben mir doch mehr Sicherheit, wenn auch vielleicht nur gefühlt.

Von yvy's Links bin ich jetzt noch auf Madikwe gestoßen, weil Kruger für mich wegen Malariagefahr nicht in Frage kommt, das mit den Wildhunden hört sich interessant an und die Größe ist halt schon nochmal etwas anderes. Aber hier im Forum wurde er bisher nur sehr selten erwähnt. Würde sich der Abstecher in die Johannesburgregion aus Eurer Sicht lohnen? Ist dort die Chance auf Leopardensichtungen größer?

Oh Mann von dem einfachen 'Route wie bisher nur weniger Stopps' kann man ganz schnell mal abschweifen  grin

Danke Euch und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 2.Juni 2018 07:29:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimmt @nna, hatte ich noch gar nicht geschrieben, wie lange  grin . Wir peilen so grob 18 Tage an - allerdings incl. An- und Abreise. Ich glaub das wird dann wieder zu hektisch mit Inlandsflug..

Da konzentriere ich mich vielleicht wirklich lieber auf ne Kombi aus Westcoast und der bisherigen Route. Danke Ingrid, für Deine Beschreibungen, die sind immer sehr hilfreich  cheesy . Sabi Sands hatte ich auch schon gelesen, aber da ist ja wie im Kruger auch leider das Thema Malaria...

Dann halt lieber auf die anderen Tiere fokussieren und hoffen, dass wir noch was finden. Sind ja leider sehr spät dran, aber wir werden uns wohl jetzt öfter auch Air BnB Unterkünfte (also außerhalb der Safari) ansehen.

Weiß zufällig jemand, wieviele Teilnehmer die Game Drives im Shamwari max. haben? Teilweise liest es sich, als wäre man als Zimmerunit mit einem eigenen Ranger unterwegs?

Christina, Kichaka hört sich gut an, aber die sind echt saftig die Preise wobei im Shamwari die sogar noch höher sind. Wie sind die Game Drives dort? Was habt Ihr so alles gesehen?

Liebe Grüße und schönen Samstag
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 2.Juni 2018 07:30:5 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 3.Juni 2018 18:59:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

nach einem ganzen Tag Unterkunftsrecherche und Tour hin- und herschieberei steht der Plan grob wie folgt:

1 N Kapstadt
3 N De Kelders
1 N De Hoop
2 N Mossel Bay
2 N Tsitsi oder Plett??
1 N Addo Nyathi
2 N Kichaka
1 N Wilderness
2 N Robertson
1 N Paternoster / Umgebung West Coast NP
1 N Kapstadt Flughafen??

Habt Ihr eine Empfehlung für Unterkünfte in der Nähe vom Tsitsi?

Ist wieder vollgepackter als ursprünglich geplant  rolleyes  aber könnte klappen.

Schönen Sonntagabend und liebe Grüße
Trinity

@Christina: wo bist Du gerade unterwegs oder war es ein Landregen / Strandkorb in Wohnortnähe?
LGTrinity
« Letzte Änderung: 3.Juni 2018 19:1:21 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 3.Juni 2018 19:30:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

ach wie schön, viel Spaß dabei da kommen auch immer die Erinnerungen wieder hoch  cheesy ich wär gern dabei in Köln, aber wir sind 'leider' auf einem 40. Geburtstag eingeladen.

Mmh da muss ich hart mit meinem Mann verhandeln, ihm hatte es so gut in Robertson gefallen.

Und davor sind wir festgelegt, weil der Kichaka erst ab 10.11. verfügbar ist. Und De Kelders will ich gleich am Anfang machen wegen der Walsaison  rolleyes

Und da unser Flug gleich morgens geht, wollte ich direkt am Flughafen übernachten. Aber das müssen wir noch kucken.

Wir sind halt spät dran... Tsitsi hätte ich gern gegen Paternoster getauscht, aber das wird schwer  grin

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 4.Juni 2018 14:51:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, 

wir haben bis auf De Kelders bisher nicht nichts gebucht. Auch den Flug wollen wir erst heute buchen.

De Kelders hat un auch ohne Wale einfach die Köste gut gefallen und d wir über Aur BnB ein Haus buchen reduzieren sich über 3 Tage die Reinigungsgebühr und die Servicepauschale.

Theoretisch könnte ich diese Buchung aber auch kostenlos noch stornieren bis morgen.

Flüge sind momentan so geplant, dass wir früh morgens in Kaptsadt landen und eentwedee Freitags abends zurückfliegen oder Samstag morgens. Momentan tendiere ich zum Nachflug, weil morgens früh aufstehen und am Flughafen übernachten bringt uns weniger als wenigstens samstags noch ein bisschen zu Hause zu sein, da wir Montags gleich wieder arbeiten müssen.

Mein Mann will unbedingt zwei Nächte in Robertson bleiben, daher muss ich jetzt mal kucken ob wir evtl. eine lange Tour bin De Keldern nach Kichaka machen könnten und dann gemütlich zurück. One Way Flug haben wir auch überlegt, aber das macht 500 € aus und wir könnten nicht mit Swiss fliegen, da die das nicht anbieten.

Ich probier jetzt mal ein bisschen mit den Daten rum und meld mich dann nochmal. Oystercatchers Haven ist leider anscheinend schon ausgebucht. Und die Option mit direkt nach De Kelders werd ich jetzt auch mal in die Gesamtkonstellation einbeziehen.

Danke Euch und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 4.Juni 2018 17:7:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sooo jetzt geht es richtig los:

Flug gebucht mit Condor direkt: 29.10. hin und 16.11. zurück. So haben wir einen Tag mehr und kucken dann jetzt zuerst nach 2 Nächten in Paternoster.

Wie oben schon beschrieben: 01.-04.11. De Kelders ist fest und Kichaka ist jetzt auch gebucht, 10.-12.11. jetzt muss nur noch meine letzte Kreditkarte durch das Secure 3 D Verfahren  rolleyes  hoffe die Buchung ist so lange sicher..

LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 4.Juni 2018 21:5:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

ja der gute Vorsatz geht irgendwie bei der Planung und den vielen schönen Optionen dann doch wieder etwas verloren  rolleyes  aber ich denke die Tour wird dann doch entspannter als die erste  cheesy  aber auch ganz schön viel teurer  shocked irgendwie haben die Hotels aufgeschlagen oder es liegt daran, dass wir so spät dran sind bzw. etwas später im Monat  huh

Wir haben heute Abend einen Buchungsmarathon gemacht: in Paternoster haben wir jetzt bereits das Linhof Boutique Guest House reserviert.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Nacht im Addo, da ist das Buchungssystem heute Abend offline  shocked 
Aber ich hoffe es geht morgen auch noch, waren noch 4 Units frei und bei De Hoop haben wir die Dassie Suite und da hab ich ewig gebraucht die Buchung zu zahlen, dass 3 D Secure Verfahren macht mich noch wahnsinnig.

Morgen schreib ich mal die gesamte Route runter.

Wo hast Du in Somerset West gebucht? Unsere Unterkunft in Camps Bay von letzten Jahr ist leider auch schon ausgebucht.

Gute Nacht und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 6.Juni 2018 05:27:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Achso, schade - wir haben nämlich so ziemlich den gleichen Unterkunftsgeschmack  cheesy

Wir haben jetzt alles durchgebucht - trotz technischer und prozessualer Herausforderungen  rolleyes  jetzt fehlt tatsächlich nur noch die letzte Nacht und Kapstadt. Hab auxh schon überlegt Richtung Muizenberg zu suchen? War da schonmal jemand von Euch zum übernachten?

Schönen Tag für Euch alle und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 6.Juni 2018 05:28:33 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 11.Juni 2018 19:53:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

es war schon überall ziemlich viel ausgebucht. Und bei Air BnB hatte ich jetzt zwei Annoncen die gar nicht geantwortet haben bzw. bei einer Nachfrage hat sich der Übernachtungspreis verdreifacht  rolleyes

Aber Dank Deinem Hinweis, yvy, haben wir jetzt alle Hotels gebucht und sind dann jetzt zum Schluss in Somerset West  cheesy

Ich muss jetzt mal die ganze Route zusammenschreiben aber die letzten Tage waren extrem hektisch  shocked

Danke Euch vielmals, so schnell hatte ich nich nie eine Rundreise final gebucht  grin das Auto ist jetzt auch schon reserviert. Jetzt kommmen noch die Restaurants und dann kann es bald an die Detailplanung gehen. Wobei diese Mal mein Vorsatz ist, weniger genau planen und mehr spontan genießen.

Schönen Abend und ganz viele liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Private Game Reserves zwischen Kapstadt und Umgebung Port Elizabeth
« am: 12.Juni 2018 05:23:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klar, das mach ich  cheesy sieht ja wirklich sehr schön aus und die Bewertungen hören sich auxh super an.

Lieber Gruß und schönen Tag und die Runde
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0682 Sekunden. 19 Queries.