| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.August 2018 08:35:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Langzeiterfahrung 3 o. 4 TB ext. 2,5 Zoll Festplatte?  (Gelesen 313 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 647



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Langzeiterfahrung 3 o. 4 TB ext. 2,5 Zoll Festplatte?
« am: 08.November 2017 19:49:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit einer 3 oder 4 TB ext. 2,5 Zoll Festplatte schon über mehrere Jahre?

Benötige für mein neues MacBook eine Fetsplatte, die ich speziell für die Verwendung am Mac uneingeschränkt nutzen kann.

Die Gelegenheit möchte ich nutzen um gleichzeitig ein zusätzliches Backup von allen bisher aufgenommenen Fotos zu erstellen. Ich arbeite generell mit mehreren FP teilweise auch hinterlegt bei meinen Eltern und Schwiegereltern. Bisher nutze ich häufig WD My Passport, möchte jetzt aber eine andere Marke kaufen um auch in dieser Hinsicht das Risiko zu verteilen.

Es gibt nicht viele Langzeittests, bei Backblaze -dem Cloudservice -werden Endkunden FP genutzt und dort hat bspw. HGST (die allerdings als Tochter von WD evtl. ähnliche Technik nutzen  huh ) sowie Toshiba sehr gut bewertet. Toshiba war eine meiner ersten Festplatten mit 500 MB, diese nutze ich nur noch ganz ganz selten.

Allerdings bin ich mir unsicher ob die Erkenntnisse aus dieser Dauerbelastung vergleichbar mit meiner Nutzung sind: ein paarmal im Jahr nutzen und sonst liegen lassen zur Archivierung.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Nutzt jemand von Euch noch andere Speicherlösungen? Kennt jemand die Verbatim M Disc mit einer Speicherkapazität von 100 GB?

Schönen Abend und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
« Letzte Änderung: 08.November 2017 19:51:55 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4385



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Langzeiterfahrung 3 o. 4 TB ext. 2,5 Zoll Festplatte?
« am: 08.November 2017 22:16:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,
ich bin nicht sicher, wie eine 2,5 Zoll externe Festplatte aussieht, das sind die kleineren, oder?
Im Urlaub nutze ich schon länger eine von Samsung, die hat aber nur 500 MB.

Für Back-up und Fotosicherung zuhause nutze ich schon ein paar Jahre eine große 3 TB Festplatte von WD. Da meine zweite interne Festplatte im PC-Gehäuse mittlerweile auch mit Fotos voll ist, haben wir gerade eben das Nachfolgermodell von WD mit 4 TB als externe Festplatte gekauft.

Hatte bisher keine Probleme, auch nicht mit der alten externen Festplatte von Trekstor. Ich glaube, die hatte 1 TB.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 207





Profil anzeigen
Re:Langzeiterfahrung 3 o. 4 TB ext. 2,5 Zoll Festplatte?
« am: 09.November 2017 09:38:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

wir haben seit einigen Jahren die "icy box 3,5 zoll 351 series" an den PC angeschlossen, auf die final alle Fotos kommen.
Es wird jede Nacht automatisch ein Backup erstellt - weiter kann ich leider nichts dazu sagen, mein Schwiegersohn ist unsere IT-Abteilung.  smiley

Vl. hilft Dir das.
VG Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 647



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Langzeiterfahrung 3 o. 4 TB ext. 2,5 Zoll Festplatte?
« am: 09.November 2017 21:47:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback. Stimmt, Katja, 2,5 Zoll sind die kleineren, die keinen externen Stromanschluss brauchen.

Ich hatte früher auch eine WD in 3,5 Zoll, aber mit dem Laptop war mir das später zu nervig mit der ganzen Verkabelung auf der Couch. Daher bleibe ich auch künftig bei 2,5 Zoll  cheesy

Ich werde mal noch ein paar Vergleiche und Bewertungen schmökern.

Schönen Abend und liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0364 Sekunden. 20 Queries.