| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Oktober 2018 22:22:01

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fotografiert Ihr mit Stativ?  (Gelesen 6746 mal)
Bechfang

**

Offline

Einträge: 544





Profil anzeigen
Re:Fotografiert Ihr mit Stativ?
« Antwort #20 am: 19.September 2015 12:27:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Haben soeben ein Heizungsisolierrohr gekauft, könnte klappen    smiley

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse

**

Offline

Einträge: 520





Profil anzeigen WWW
Re:Fotografiert Ihr mit Stativ?
« Antwort #20 am: 21.September 2015 21:28:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe das Heizungsisolierrohr jetzt seit gut 10 Tagen im Einsatz - das ist eine prima Lösung. Allerdings: mit Leine befestigen muss sein, sonst geht es fliegen...

Schöne Grüße mal nicht von der Düssel sondern vom Letaba (Hyänen heulen, grad haben ein paar Löwen gebrüllt...)  cool
Grüße aus dem Dorf an der Düssel!
------
http://zypresseunterwegs.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 275



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Fotografiert Ihr mit Stativ?
« Antwort #20 am: 10.Oktober 2015 19:50:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 30.August 2015 17:39:21
... Mein neues Stativ ist ein Rollei PGA 484 - wiegt nur knapp 1 Kilo, max. Traglast 5 kg (reicht für meine 1,5 kg schwere DSLR - von Windschwankungen oder Wackelei habe ich noch nichts bemerkt), maximale Höhe 138 cm (reicht aus), Mini-Stativ max. Höhe 10,5 cm, Stativpackmaß 40 cm (d.h. es passt sogar in den Rucksack auf Wanderungen, und man muss keine separate Stativtasche mitnehmen!). Und mit 100 Euro ist es auch noch relativ günstig. Soweit bin ich zufrieden. Das einzige, was mich stört, ist, dass man an jedem Bein 3x schrauben muss. Nur 2x schrauben (das hieße aber auch, es hätte nicht so ein kleines Packmaß) oder Klappverschlüsse wären mir lieber, da es beim Auf- und Abbau schneller ginge. Aber man kann halt nicht alles haben...

Gruß
Katja


Tja, man kann nicht immer alles haben, in der Technik geht es unterwegs nun mal nicht ohne Kompromisse.
Schrauben machen ein Stativ im Aufbau verwacklungssicherer als die Klapp- oder Klemmverschlüsse.
Und leicht Stative sind eigentlich auch für mich schon ganz gut, nur dass sie nicht gerade windfest ist.

Gerne hoffe ich auf den Bildstabilisator in meinen Objektiven. Und meine Canon EOS 6D macht es mir auch möglich, die ISO höher zu stellen als bei vielen anderen Kameras, ohne dass es zum Rauschen kommt.
Trotzdem geht es nicht ganz ohne Stativ - ich habe für Reisen eines von SIRUI. Ein absolutes Muss ist das Stativ bei HDR-Serien oder Langzeitbelichtungen.
LG Heinz-Josef
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Thaddly

*

Offline

Einträge: 15



Travel means living!

Profil anzeigen
Re:Fotografiert Ihr mit Stativ?
« Antwort #20 am: 17.Mai 2016 01:23:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heutzutage sind ja immer mehr Leute mit Selfie Stick unterwegs cheesy

Aber mal Spaß bei Seite. Der Thread ist ja schon was älter und die Möglichkeiten ändern sich immer mehr ... Ich hab eine GoPro Hero 4 und bin super zufrieden. Zubehör gibt es auch SUPER viel ... und damit ist alles leichter smiley Schöne neue Technik
"Travel means living!"
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0375 Sekunden. 21 Queries.