| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 09:30:59

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Technik-Kram auf Reisen  (Gelesen 3961 mal)
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Technik-Kram auf Reisen
« am: 15.August 2013 12:49:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittlerweile habe ich fast den Eindruck, ich nehme mehr Technik mit auf Reisen als Klamotten.
Nein - es ist ganz sicher so...  grin

Alleine das ganze Geschnürsel zum Aufladen der diversen Akkus füllt schon einen recht grossen, schweren Beutel.

Ich nehme meinen Koffer/mein Handgepäck und da kommt rein:

Eine Kamera mit drei Objektiven, dazu Akkus und Ladegerät. Einen kleinen Laptop mit Ladegerät. Ein Ladegerät zum Aufladen der Akkus im Auto. Einen Verteiler, um daran mehere Ladegeräte gleichzeitig zu laden. Je nach Ziel ein Fernglas. Mobile Phone und I-Pod für unterwegs. Einen FM Transmitter um auch im Auto davon Musik zu hören. Dazu noch jetzt auch neu noch einen e-book Reader, den kann man Gott sein Dank am Laptop aufladen....
Ich hab bestimmt noch was vergessen...

Navi hab ich auf dem Handy und einen Föhn oder Lockenstab brauche ich nicht.  grin

Aber auch so kommt irgendwie immer mehr zusammen...
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 15.August 2013 15:41:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und dann musst du mit 5 Kilo im Handgepäck auskommen. wink
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gzs

**

Offline

Einträge: 162



Gerhard Zirkel

Profil anzeigen eMail
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 15.August 2013 18:6:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, früher bist du mit dem Rucksack voll Filme losgezogen und heute sind es halt Ladegeräte und Notebooks.

Die Zeiten in denen es Taschenlampe und ein Satz Batterien getan hat, sind halt schon lange vorbei smiley

Gerhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 16.August 2013 06:51:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich versuche, mein technisches Equipment zu minimieren. So kann ich Blackberry, smartphone und Kindle mit dem gleichen Stöpsel aufladen. Bei den verschiedenen Kamera-Akkus nehme ich auch nur noch ein Kabel mit und stecke dann die verschiedenen Aufladegeräte abwechselnd ein... ansonsten: ja, auch bei mir geht Technik vor Kleidung. wink

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 16.August 2013 06:54:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei uns sieht's nich anders aus...

Aber Katja, wieso mit 5kg Handgepäck??? ...ich denke 8kg. Außerdem, wo wird denn Handgepäck gewogen?
Zusätzlich kann man zB. den Laptop einzeln nehmen...als 2. Gepäckstück.
Denn ich bekomme meinen Laptop gar nicht in den Handkoffer.

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 16.August 2013 07:17:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
... bei uns kommen immer noch kleine Lautsprecher mit, ich mag den Klang von den "i-Geräten" nicht.
Alle Kabellage Kommt in eine Kosmetiktasche, dadurch sucht man gezielter!  cheesy
Und da einer unserer Handgepäckstücke ein bordtauglicher Trolley ist, ist das kein Problem, da passt sogar noch mein Fotorucksack rein.  (bitte keine Diskussion über Trolleys im Handgepäckfach....die Dinger sind einfach nur praktisch und zulässig)

Gruß
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 16.August 2013 08:37:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 16.August 2013 07:17:46
... bei uns kommen immer noch kleine Lautsprecher mit, ich mag den Klang von den "i-Geräten" nicht.



...ich mag Deinen Sinn für Luxus...  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 16.August 2013 09:9:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Muhtsch,

ich mag die
Und meinen kleinen 11x7 Lautsprecher! Nicht nur ein Telefon, das Musik von sich gibt! Ein bißchen "Luxus" darf es sein...

Sonnige Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 16.August 2013 09:39:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 16.August 2013 06:54:5
Aber Katja, wieso mit 5kg Handgepäck??? ...ich denke 8kg. Außerdem, wo wird denn Handgepäck gewogen?
Zusätzlich kann man zB. den Laptop einzeln nehmen...als 2. Gepäckstück.
Denn ich bekomme meinen Laptop gar nicht in den Handkoffer.

Ja, aktuell sind es wohl noch 8 kg, weiß aber nicht, ob das je nach Airline auch unterschiedlich ist. Und da wird ja auch gerne immer wieder reduziert. Bald soll man wohl auch noch für Handgepäck extra zahlen...  tongue  huh
Bei manchen Airlines heißt es auch nur 1 Stück, und dazu zählen dann auch der Laptop oder die große Kamera, falls es eng gesehen wird.
Dass tatsächlich gewogen wird, haben wir zum Glück aber auch noch nicht erlebt.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 16.August 2013 10:22:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Doch, einmal wurde bei uns das Handgepäck gewogen. Ich glaube, das war bei einem Rückflug von Australien mit Qantas. Bei uns war es kein Problem, aber bei der Dame vor uns war es ein ziemliches Theater.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 16.August 2013 15:1:49 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 16.August 2013 11:48:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 16.August 2013 06:54:5
...
Außerdem, wo wird denn Handgepäck gewogen?
..

mehrfach in Australien erlebt! U.z. immer erst an der Sicherheitskontrolle, sodass das Hauptgepäck schon aufgegeben war.
Wenn das Handgepäck zu schwer war, musste man auspacken und unter die Gewichtsgrenze bringen. Das andere "durfte" man dann noch einchecken. Aber: die Haupttasche war ja schon eingecheckt  huh .
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 16.August 2013 15:3:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 16.August 2013 11:48:11
Zitat von: muhtsch am 16.August 2013 06:54:5
...
Außerdem, wo wird denn Handgepäck gewogen?
..

mehrfach in Australien erlebt! U.z. immer erst an der Sicherheitskontrolle, sodass das Hauptgepäck schon aufgegeben war.
Wenn das Handgepäck zu schwer war, musste man auspacken und unter die Gewichtsgrenze bringen. Das andere "durfte" man dann noch einchecken. Aber: die Haupttasche war ja schon eingecheckt  huh .


Stimmt, das war nämlich genau das Problem bei der Dame vor uns.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karim

*

Offline

Einträge: 17



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Technik-Kram auf Reisen
« am: 2.Oktober 2013 16:1:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da in einer unserer Handgepäckstücke ein bordtauglicher Trolley ist, ist das kein Problem, da passt sogar noch mein Fotorucksack rein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0641 Sekunden. 26 Queries.