| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:56:58

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Spiegelreflex- oder Systemkamera  (Gelesen 29116 mal)
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 31.Juli 2013 06:59:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ines am 30.Juli 2013 19:29:55
Bei Saturn gibt es gerade die Canon EOS 600 D mit 2 Objektiven im Angbebot:
http://www.saturn.de/mcs/product/CANON-EOS-600D-18-55III-75-300III,48352,241271,611568.html?langId=-3

Was taugen bei diesem Angebot die Objektive?  Kennt sich da jemand aus?





Hier ist ein Bericht für das 70-300III

http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_75_300_III/canon_75_300_III.php

Es kommt immer auf deinen persönlichen Anspruch an. Ist die Fotografie dein Steckenpferd, ein großes Hobby? Dann wird Dir die "Kitscherbe" 18-55mm und 70-300mm nicht reichen. Erstens von der Bildqualität und zweitens vom Brennweitenbereich.

Das Standardobjektiv 18-55mm ist ok und macht ordentliche Bilder, mehr aber auch nicht. Werden deine Ansprüche höher, reicht Dir das aber nicht mehr. Außerdem bist Du halt mit der Brennweite eingeschrängt und das Objektiv gilt nicht als "Immerdrauf-Objektiv". Es feht ein bisschen Weitwinkel und auch Zoom. Mit 55mm kommt man nicht weit auf Dauer, bei keiner Städtereise und auch Indoorbilder nicht, weil zuwenig Weitwinkel vorhanden ist.

Was möchtest Du denn viel Fotografieren? Wo ist Dein Schwerpunkt? Danach solltest Du deine Objektive wählen!! Es nutzt Dir keine 300mm Brennweite, wenn Du oft Landschaft fotografierst, oder oft auf einer Städtetour bist. Hinzu kommt, dass das 300mm im oberen Bereich nur noch schlechte Bildqualität bringt und nicht zu gebrauchen ist. Ich erspare mir jetzt den Vorschlag, 2-3 Objektive zu empfehlen, weil jeder andere Ansprüche hat und auch jeder ne andere Schmerzgrenze hat, was der Spaß kosten darf  grin

Aber....das einfache 50mm Festbrennweite - Knackscharf für wenig Geld!! Dazu noch was in Richtung Weitwinkel und Zoombereich bis ca. 100mm. Dann hast Du in Summe 3 Okjektive und die reichen schon in der Regel oft aus um 90% deiner Bedürfnisse zu decken. Außer Du machst was in Richtung Makro oder brauchst viel Zoom für Tiere etc.!!!



http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
« Letzte Änderung: 31.Juli 2013 07:0:37 von Hirogen » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 08:10:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
So habe jetzt mal die ersten Fotos gemacht.
Und bin etwas enttäuscht, war ja klar.  embarassed
Die Bildqualität erscheint mir bei Automatikaufnahmen nicht wirklich besser, als bei der alten FZ.
Der größere Zoom wird mir fehlen.
Das manuelle Zoomen ist erst mal komisch, wenn man sonst die Wippe hatte.
Ständig drehe ich direkt bis zum Anschlag.
Die Panoramafunktion ist aber super, man schwenkt von li. nach re. und hat Dauerfeuer und die Kamera fügt alles zusammen. Ist vielleicht ein guter Ausgleich für fehlendes Weitwinkel.

Tja da muss ich wohl mal einen Fotokurs machen...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 11:20:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 1.August 2013 08:10:1
So habe jetzt mal die ersten Fotos gemacht.
Und bin etwas enttäuscht, war ja klar.  embarassed
Die Bildqualität erscheint mir bei Automatikaufnahmen nicht wirklich besser, als bei der alten FZ.


Ist jetzt alles nicht böse gemeint, aber was hast Du erwartet?

Wer wirklich schöne Fotos mit guter Qualität habe möchte, wird selten im Automatikmodus fotografieren. Im Automatikmodus überläßt Du ja der Kamera alle Entscheidungen, wie Blende, Belichtungszeit und ISO. Kein Wunder, wenn da nur Schrott rauskommt.

Außerdem was genau ist denn gleich bzw sogar an der alten Kamera bei den Bildern besser? Die normalen Kameras fotografieren nur in JPG. Das bedeutet, das Bild was Du sieht, schon eine Art Bildbearbeitung intern durch die Kamera erhalten hat. Zb knallige Farben und Kontrast etc.!!!

Zitat von: yvy am 1.August 2013 08:10:1
Das manuelle Zoomen ist erst mal komisch, wenn man sonst die Wippe hatte.
Ständig drehe ich direkt bis zum Anschlag.


Das liegt ja an deiner Motorik. Ein paar mal mit der Kamera üben, dann sollte es kein Problem sein. Ich würde nie im Leben einen Wippschalter an einer DSLR haben wollen...

Zitat von: yvy am 1.August 2013 08:10:1
Der größere Zoom wird mir fehlen


Wenn Du ein gutes Objektiv hast, ist das oft mehr Wert als "nur" die Brennweite - sprich - Zoom. Was nutzt es Dir, wenn du ein MEGAZOOM hast, der aber nur halbscharfe Bilder macht. Da ist weniger Zoom besser, hast dafür ein SCHARFES Bild und kannst später am PC den Bildschnitt manuell bestimmen.

Was möchtest Du denn im Fotokurs genau lernen?
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 11:40:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dachte halt, dass der größere Sensor schon mal auf jeden Fall mehr bringt.
Aber vielleicht muss man erst mal die richtigen Motive vor der Linse haben,
um es einschätzen zu können.
Und einen Urlaub zum Eingewöhnen einräumen.

Vergleichsfotos habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Wenn man im Computer ranzoomt sind jedoch die Pixel irgendwie anders. 

Es gibt wohl speziell für die Kamera ein Fotobuch und im Herbst auch Kurse.
Naja genau eben für das ganze manuelle Einstellen.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 12:11:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Liegt es vielleicht am Monitor ? Den hast Du ja nicht gewechselt ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 12:13:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy, guck mal hier, vllt hift das schon mal wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 13:11:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

was meinst, Du damit, wenn Du sagst, Du dachtest der größere Sensor bringe auf jeden Fall mehr? Was mehr? Mehr Schärfe? Mehr Farbe? Mehr was?

Aber glaube mir, aller Anfang ist schwer (zumindest ein klein bißchen). Ich hatte vor ein paar Jahren mit meiner neuen DSLR (Umstieg von Bridge-Kamera) auch große Probleme. Je neuer die Kamera, desto mehr Technik ist drin. Und stimme Hirogen zu, dass man im Automatikmodus nicht immer die besten Bilder bekommt. Die Kamera weiß ja nicht, was Du grade haben willst.

Vielleicht magst Du in dem Geschäft, in dem Du die Kamera gekauft hast, nochmal nach ein paar Tipps nachfragen. Oder wenn es dazu ein Buch gibt, hilft es sicherlich auch weiter. Wäre nur zu schade, wenn Du erst nach Deinem Yellowstone-Aufenthalt lernst, die Kamera zu verstehen.

Und: die Panorama-Funktion ist bestimmt für den Morning-Glory-Pool gut.  wink

LG Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 13:26:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

kann Dich gut verstehen - ich denke auch immer noch, die Kamera sollte meine Gedanken und Blicke doch lesen können....
Aber für eine Panorama-Aufnahme benötigst Du keine neue Kamera. Die kannst Du Dir ganz schnell aus 2,3 Fotos zusammenfügen lassen (z.B. mit Photoshop)



Viele Grüße
Tweety
« Letzte Änderung: 1.August 2013 13:31:42 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 17:37:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: M@rie am 1.August 2013 12:13:14
Yvy, guck mal hier, vllt hift das schon mal wink


Hallo M@rie,

danke für den link  cheesy
Da werde ich heute Abend oder am WE mal etwas drin lesen  rolleyes
Ich bin ja auch nicht so ein Experte was Fotografieren angeht und muß mich vor unserem Namibiaurlaub auf jeden Fall noch etwas mehr mit unserer Kamera "anfreunden"  grin

Wir hatten sie zwar schon im letzten Australienurlaub mit, aber danach habe ich sie nicht mehr benutzt und das Handling bzw. die Möglichkeiten, die man damit hat, schon wieder vergessen.

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luether

**

Offline

Einträge: 272



Habe Kamera ... werde reisen !

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 19:8:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich mal kurz meinen Senf dazu geben darf - die hier geäußerten Bedenken gegen Kameras ohne Sucher haben im sonnigen Süden mehr als ihre Berechtigung.

Schon öfters sollte ich auf Lanzarote für andere Leute Fotos von ihnen machen und ich fotografierte manchmal total blind. Dass es solche Kameras gibt, ist mir nur verständlich, wenn es ausgesprochen billige Knippsdinger sind, aber in keiner Weise bei teuren Systemkameras, die mehrere hundert oder tausend Euro kosten.

Seit über einem halben Jahrhundert tüftelt man an an immer bessere Sucher, und das nicht ohne immer wieder beachtliche Fortschritte zu machen. Da ist es mir völlig unverständlich, dass bei den Herstellern einige Manager auf die Idee kommen, es wegsparen durchzusetzen, nur um zu beweisen, dass sie ausgesprochen kompakte Systemkameras bauen können. Diese Dinger sind mir keinen einzigen Cent wert, sondern Müll. Man hat es doch gesehen - und ich mit Schadenfreude - schon nach dem ersten Sommer der ersten Systemkameras: wie viele versteigerten ihr halbes Jahr alte 800-Euro-Ding bei Ebay für ca. 80 Euro! Da zeigte sich, was für rausgeworfenes Geld diese Dinger waren. Da wurden zeitgleich auch ein paar ebenso neue DSLRs versteigert, zu rund 95% ihres gerade momentanen Neuanschaffungspreises.

Es muss vielleicht nicht unbedingt ein Reflexsucher sein. Ein elektronischer Sucher ist ja auch ok, wenn er gut ist.
Aber ein Sucher muss sein.
LG Heinz-Josef
« Letzte Änderung: 1.August 2013 19:13:52 von luether » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 1.August 2013 20:37:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Lumix G 6 hat einen Sucher.
Die Entwickler der G6 haben viele Funktionen eingebaut, die ganz nett sind , ob die Kamera bessere Bilder liefert , hat noch immer etwas mit Optik zu tun.
@Yvy ,
Ich habe mir heute deine Thailandbilder angeschaut. Womit hast Du die gemacht ? Die Bilder sind doch ok bis Super.
Um eine neue Kamera zu beherrschen braucht  es viel Zeit. Gehe mal ins Lumix Forum , wenn Du zurück bist.
Dort sind Leute , die sich mit den gleichen Sorgen herumschlagen und immer Leute die gute Tipps haben .
Habe gleiches im Pentax- Forum gemacht, bis es aufgelöst wurde.
Tweety hat es richtig ausgedrückt , auch meine Kamera kann keine Gedanken lesen . Wir sehen immer verschiedene Bilder. Eines Tages kann ich mit meiner Kamera sprechen , ich kann ihr sagen , was sie machen soll. Und sie macht trotzdem was sie will .
Viel Spaß mit der G 6 .  Gehe doch mal in den Duisburger Zoo und mach mal eine Fotosafari .
Gruß Helmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 2.August 2013 07:46:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich habe jetzt mal alles "nachgelesen"...liest sich wie ein zündelndes Feuerwerk was dann verpufft, denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist Du yvy, jetzt etewas "ernüchtert", oder?

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit einer DSLR.
Mein Mann hat damals entschieden, daß Canon die bessere ist...und ich habe ihm geglaubt  wink
Ich habe dann auch nie wieder gewechselt, denn wie Sabine schon schrieb, jedes Mal wenn ich mir eine Neue zugelegt habe, habe ich die in die Hand genommen...und so habe ich die Entscheidung getroffen.
Auch ich bin der Meinung, daß man ein gutes Gefühl in der Hand haben muß.
Offensichtlich hat man es mir angesehen, denn meine Kinder haben immer gespottet:"...Mama und ihr Babe"  cool

Beim großen "Wechsel" auf digital habe ich mir auch erst eine "Knipse" geholt.
Ich konnte damit nicht umgehen. Ich brauche dieses Aufsetzen vor's Auge und den Sucher um zu bestimmen ob das, was ich erst fotografieren wollte überhaupt im Auschnitt noch fotografierenswert ist.
Ohne Sucher ist es, wie schon geschrieben, wie Blindfotografie.

Auch war ich noch vor ein paar Jahren auf den Standpunkt, daß ich mit einem guten "Immerdrauf" (18-135) alles abdecken kann.
Aber je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr will man beim fotografieren erreichen. Mittlerweile habe ich ein Weitwinkel, mit dem ich nur bedingt zufrieden bin und ein Hammer-Objektiv der L Klasse 70-200.
Und ja, es ist schwer...aber ich habe ja nicht immer beide zusätzlichen Objektive auf Wanderungen mit. Meist ist die Entscheidung auch richtig. Und wenn nicht...Pech gehabt...ich bin kein Profi...es ist mein teuerstes Lieblingshobby.

Das Wechseln der Objektive hat mir noch kein Staubkörnchen eingebracht.
Ich habe gelesen/gehört, daß man sich auch Staub einfangen kann wenn man das Objektiv ein und auszoomt.
Schließlich ist das Gehäuse aus Kunststoff. Jedenfalls meine EOS 550D, vorher 350D.
So hatte ich in Tibet und im trockenen Indien jedesmal etwas auf dem Spiegel... (war ja dann entfernbar)
Aus diesem Grund bin ich auf die 550 umgestiegen, die eine Sensorreinigung durchführt. Wie effektiv dei genau ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich seit dem nie wieder ein Staubfussel .

So , das war jetzt mein Senf zu diesem Thema  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 2.August 2013 08:56:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine automatische Sensorreinigung hat die G6 auch.
Die G6 hat eine elektronischen Sucher, der schon recht gut ist.
Trotzdem sind die Farben blaustichig und kein Knipserlebnis.
Positiv, er zeigt alles, was später auch auf dem Foto zu sehen ist.
Der Sucher der Spiegelreflex schneidet ca. 7% ab und auf dem Foto erscheint dann mehr.

Aufgrund des Handlings habe ich mich für die kleinere und leichtere G6 entschieden, ich fühle mich wohl wie bei der Fz.
@ Helmut, alle Fotos auf der Homepage ab 2007 sind mit der FZ18 gemacht worden.
Ich hoffe zumindest , dass die Bilder in Zukunft nicht schlechter werden.  undecided
Zoo besuchen ist keine schlechte Idee.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 2.August 2013 09:38:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 2.August 2013 08:56:31
Trotzdem sind die Farben blaustichig und kein Knipserlebnis.

LG yvy


ohne Worte

http://www.avguide.ch/testbericht/5_kompaktpaket-test-panasonic-lumix-g6
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 2.August 2013 10:26:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo helmut, ich meinte natürlich nur beim Blick durch den Sucher!
Die Fotos sind nicht blaustichig!
Aber wie soll man beim Gucken durch einen elektronischen Sucher die Belichtung richtig einschätzen.
Das geht dann nur über die Zahlen und Angaben, die die Kamera macht.
Das ist mir aber wieder zu technisch.

Hier habe ich heute einen interessanten Vergleich zwischen Canon Eos Spiegelreflex und der G6 gefunden.
Habe ich sogar einiges von verstanden. Die G6 schneidet wirklich sehr gut ab.

http://www.ralfs-foto-bude.de/kameratest/kameratyp/systemkameras/panasonic-dmc-g6

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 2.August 2013 10:32:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schnappe mir jetzt ein potentielles Opfer:
das arme Kind muss jetzt in die Ruhr hüpfen.
Da kommen bestimmt tolle Stunts raus.
Und ich kann Sport und Bewegung üben.
Also Kamera schon mal auf Serienfkt. und Szene...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 2.August 2013 17:4:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Yvy,
schade, dass du enttäuscht bist, aber vielleicht kommt es noch mit der Übung.
Die 100D ist ja nur ein Modell von Canon, das der Lumix G6 in etwa ebenbürtig ist bzw. umgekehrt.
Große Pluspunkte bei der G6 wären für mich schon mal der Sucher (wobei ich ich den bei der FZ18 nie so komfortabel fand wie bei der Canon DSLR) und vor allem auch, dass der Zoom manuell erfolgt. Ich hasse Zoomwippen. Damit kann man ja gar nicht schnell und 100%ig auf die richtige Position zoomen oder?

@muhtsch:
Sie wiegt zwar mehr, aber ich liebe meine recht schwere Canon 50D. Sie liegt mir gut in der Hand. Sie hat ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung und auch eine automatische Sensorreinigung. Aber nach dem vorletzen Urlaub hatte ich zum zweiten Mal Staub auf dem Sensor, obwohl ich in dem Urlaub das Objektiv überhaupt nicht gewechselt hatte! Die Kamera war da zwei Jahre alt. Sowas nervt schon sehr. Auch bei meinem Vorgängermodell der 400D hatte ich irgendwann Staub auf dem Sensor trotz Sensoreinigung. Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich die Kamera wieder zum Händler bringe oder ob ich die Reinigung wieder selbst mache. Ich denke, beides ist immer ein Risiko. Ob die Sensorreinigung bei den neueren Modellen besser funktioniert, kann ich nicht sagen. Dass man sich Staub beim Objektivein- oder auszommen einfangen kann, habe ich nur von Schiebeobjektiven gehört, weniger bei denen zum Drehen.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 2.August 2013 17:4:38 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 2.August 2013 18:11:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Katja.
ich habe ja auch nicht so die Ahnung. Aber als ich mir den Staub eingefangen habe, da hatte ich nur ein Objektiv.
Dh. ich habe nie gewechselt.

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 2.August 2013 19:20:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was mir noch eingefallen ist, offenbar hat die FZ18 doch eine Zoomwippe, da Yvy davon geschrieben hat. Dann hatte mein Mann das Vorgängermodell, denn das ließ sich noch manuell zoomen.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Spiegelreflex- oder Systemkamera
« Antwort #40 am: 3.August 2013 10:18:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, das sind gestern echt nette Fotos geworden.
Kind hat brav alles gemacht: Köpper, Salto,...
Die Sportfkt. kann man so einstellen, dass der Autofokus die Bewegung mit verfolgt und hält weitgehend die Schärfe.
Auch die Serienbildfkt. macht Spaß und ist sehr schnell.
Könnte für die Indianischen Tänze wichtig werden.

Dann gibt es noch den "glitzerndes Wasser" Effekt: auch hübsch, wie tausend kleine Sternchen im Wasser.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0861 Sekunden. 26 Queries.