| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:29:23

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: GPS Gerät - Anfängerfragen  (Gelesen 8171 mal)
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:GPS Gerät - Anfängerfragen
« Antwort #20 am: 10.August 2011 06:13:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach ja, Horseshoe Bend ist noch eine kurze Wanderung bei Page mit Parkplatz direkt an der Straße und tollem Blick von oben auf eine Schleife des Colorado.
Den Abstecher zum Marble Canyon und nach Lees Ferry könnte man noch machen. Dort ist nicht viel mit Wandern, aber tolle Landschaften.

Habt ihr im Capitol Reef schon die Wanderung zur Hickman Bridge gemacht? Diese würde ich empfehlen, außerdem die Wanderung im Natural Bridges NM runter zu den Brücken. Man muss hierbei über ein paar Leitern klettern, aber wenn das kein Problem für euch ist... Runter zur Sipapu Bridge (angeblich die zweitgrößte Steinbrücke der Welt) läuft bzw. klettert man in knapp 30 Minuten. Das sind 152 Höhenmeter. Danach geht es unten im Canyon entlang zur gewaltigen Kachina Bridge. Von dort steigt man etwas weniger steil wieder nach oben und läuft die Querverbindung über die Hochebene zurück zum Auto. Für den 9 km Loop würde ich 3,5 Stunden veranschlagen. Von der Kachina Bridge könnte man auch noch zur beeindruckenden Owachomo Bridge weiterlaufen, was den Loop auf insgesamt 13,8 km verlängert, oder man macht einen kurzen Abstecher vom Parkplatz aus. Das sind alles markierte Wege, also problemlos ohne GPS und auch mit Camper zu erreichen.

Für die Gegend rund um Moab hätte ich auch noch den ein oder anderen Tipp bei Bedarf...

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 10.August 2011 06:15:48 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:GPS Gerät - Anfängerfragen
« Antwort #20 am: 10.August 2011 07:23:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Den Abstecher zum Marble Canyon und nach Lees Ferry könnte man noch machen. Dort ist nicht viel mit Wandern


...na ja....außer das hier : http://www.americansouthwest.net/arizona/lees_ferry/spencer-trail.html

und hier: http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/cathedral_wash/canyon.html

In meinen Augen eine wunderschöne Ecke, die unterschätzt wird ...Zeit nehmen ist die Devise...

Der Horseshoeband war dieses Jahr so überlaufen, daß der zeitweise abgesperrt wurde!!!

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:GPS Gerät - Anfängerfragen
« Antwort #20 am: 10.August 2011 07:38:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was ich ja auch in Page sehr schön finde, ist der Waterhole Canyon. Liegt in der Nähe vom Horseshoeband, Parkplatz an der 89. Benötigst aber ein Permit dafür. Du bekommst das am Upper Antelope Canyon.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:GPS Gerät - Anfängerfragen
« Antwort #20 am: 10.August 2011 08:23:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 10.August 2011 07:23:46
...na ja....außer das hier : http://www.americansouthwest.net/arizona/lees_ferry/spencer-trail.html

und hier: http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/cathedral_wash/canyon.html

Ja, stimmt, aber Sabine fragte ja nach leichteren Trails. wink Cathedral Wash ist recht lang und ob es sich lohnt? Spencer Trail ist kürzer als ich dachte, hat aber einige Höhenmeter...

Zitat von: muhtsch am 10.August 2011 07:23:46
Der Horseshoeband war dieses Jahr so überlaufen, daß der zeitweise abgesperrt wurde!!!

Das war sicher im Sommer zur Hochsaison? Wenn Sabine in der Nebensaison unterwegs ist, sollte es eigentlich kein Problem sein...

Zitat von: andi7435 am 10.August 2011 07:38:40
Was ich ja auch in Page sehr schön finde, ist der Waterhole Canyon. Liegt in der Nähe vom Horseshoeband.

Da ist dann auch die Great Wall.
http://www.isaczermak.com/arizona-around-page-water-holes-canyon.html

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 10.August 2011 08:24:44 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0772 Sekunden. 20 Queries.