| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.August 2018 02:53:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Foto als link  (Gelesen 1659 mal)
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2431



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Foto als link
« am: 13.Mai 2013 18:55:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
wie kann ich ein Foto hier reinstellen und das als Link posten?
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4385



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 19:25:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi muhtsch,
einfach auf das Bildsymbol über dem Textfeld klicken, und dann den Link zwischen die Image-Tags setzen.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 13.Mai 2013 19:26:07 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2431



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 20:16:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
hm. Kann ich nicht... dann ist das Foto aber kein link sondern nur als Bild drin. wie mache ich einen Link daraus

http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 20:25:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Mutsch,

dann den Link Button, also statt img, dattselbe mit url ...

Hoffe Du verstehst meine dilettantische Erklärung  wink 

Gruß Gerd

Edith: Oder willst Du ein Bild posten und wenn man drauf klickt, landet man irgendwo?
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 13.Mai 2013 20:27:52 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 20:57:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Grrr, wenn man Code's erklären will, macht es einem die Forensoftware nicht einfach
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 13.Mai 2013 21:02:17 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 20:58:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also Mutsch, wenn Du ein Foto als Link posten willst, musst Du so vor gehen...



Zuerst der Link wo es hingehen soll, am Anfang "[url=" ...anschließend den Link wo es hingehen soll... dann eckige Klammer zu und wieder fürs Bild "img" in eckigen Klammern...dann den Link zum Bild und um alles abzuschließen "/img" in eckigen Klammern und "/url" in eckigen Klammern...fertig  wink

Normalerweise gibts nen Code Befehl um sowas darstellen zu können, funzt hier aber nicht richtig. Hoffe habe trotzdem helfen können.


Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 21:01:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Link oben konnte ich kein Beispiel zeigen, hat immer die komplette Formatierung zerhauen, daher mehrere Beiträge...

So siehts dann aus...



gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2431



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 21:27:32 »
Antwort mit Zitat nach oben



ja klappt...die "Forme"l muß ich mir merken...weil die Klammer nach dem ersten "url" nach hinten geschoben werden muß...

Danke!!!

Aber warum ist das html in einem Forum anders??? Oder ist es kein html=
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 21:32:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Foren wird kein Html verwendet, sondern BB-Code...

Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 13.Mai 2013 21:46:07 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2431



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 21:47:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mönsch Gerd...interessante Seite hast Du...die werde ich mir mal unter die Lupe nehmen...
Bin gerade vor 2 Monaten mit html "bekannt" gemacht worden und hatte natürlich nichts weiter im Sinn als eigene Webpage zu erstellen.
Aber mittlerweilen bin ich aus den "Gröbsten" raus bzw. mehr Programmsprachen kenne ich nicht und schaue mir andere Seiten mit völlig neuen Augen an...
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 367





Profil anzeigen WWW
Re:Foto als link
« am: 13.Mai 2013 21:58:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mutsch, wahrscheinlich kennst Du dich besser mit Html aus als ich  grin

Ist für die Erstellung einer eigenen Webseite auch nicht unbedingt Voraussetzung, meine basiert auf dem Phpkit

Wenn Du dich für BB-Code interessierst, gib das mal unter Google ein, ist nicht allzu schwer. Hab hier versucht einen Link zu posten, aber sobald der Begriff "BB-Code" im Link auftaucht, wird alles durcheinander gewürfelt....  rolleyes
Gruß Gerd

Edith: Der Link zum BB-Code funzt nicht....
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 13.Mai 2013 22:21:16 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0236 Sekunden. 20 Queries.