| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.August 2018 21:46:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Trolley oder Tasche für's Handgepäck  (Gelesen 12383 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 647



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 07.Februar 2010 12:23:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle miteinander  cheesy

wir fliegen dieses Jahr mit Condor in die USA und von Mexico zurück. Es ist leider noch nicht abschließend geklärt, wieviel Gepäck wir mitnehmen können, da für die USA noch 2 x 23 kg gelten, für Mexico aber leider nur 1 x 23 kg.. was für 3 Wochen echt knapp wird  rolleyes !!

Ich möchte mich schonmal auf eine schlechte Nachricht vorbereiten und mir evtl. einen Trolley - auch für künftige Geschäftsreisen - für's Handgepäck zulegen!!

Die Grenzen liegen bei 6 kg und die Größe darf 55 x 40 x 20 cm nicht übersteigen (ich denke das gilt für die meisten anderen Fluggesellschaften auch?!?), also kann mir jemand einen Trolley empfehlen, der bezahlbar ist und extrem leicht? Oder eine gleichwertige Tasche o. ä.? Ich möchte nämlich keine 200 EUR für zusätzliche 20 kg für den Rückflug zahlen..  undecided

Also wenn Ihr ne Empfehlung habt, wäre ich Euch sehr dankbar!!

Viele Grüße
Trinity

Nachtrag:
Hab bisher nur Ultralight Trolley's gefunden die so um die 3,5 kg wiegen, gibt's überhaupt was leichteres??
LGTrinity
« Letzte Änderung: 07.Februar 2010 13:37:14 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 647



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 07.Februar 2010 14:32:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: masi1157 am 07.Februar 2010 13:43:43
Leider nein! Bei den Anmessungen sind die Grenzen ziemlich ähnlich (+/- ein paar cm), aber die Gewichtsgrenzen unterscheiden sich deutlich.

Sorry, ja ich meinte eigentlich nur die Maße, das Gewicht kann man ja im nachhinein noch beeinflußen  wink

Zitat von: masi1157 am 07.Februar 2010 13:43:43
Das geht von Deinen 6kg (welche Linie ist das?)


Condor

Gruß Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 647



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 09.Februar 2010 22:01:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kwaito, Strolchi und Muhtsch,

danke für die Tipps, da ist schon einiges dabei wobei mich immer noch das Gewicht stört.. Selbst der Rucksack-Trolley liegt bei 3,4 kg , da bleiben gerade mal 2,6 zum "zuladen"... und für 600 g die der Samsonite weniger wiegt gleich 200 EUR auszugeben?!? Soviel weniger ist das auch nicht...

@Muhtsch: Wir fliegen im Juni, also noch etwas Zeit, hier wär auch nochmal die Frage wieviel wiegen die Trolley's von Tchibo? Netbook bin ich noch am überlegen ob ich mir eins zulege, mein Laptop ist zu schwer und der Akku nicht mehr Leistungsfähig..

Tibet oder Indien wird der Trolley wohl nie aushalten müssen, da komm ich sicherlich nie hin..  wink

Also wenn noch jemand nen Tipp hätte so um die 1,5 kg wär super dann kann ich noch ordentlich zuladen  grin

Viele Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 647



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
« am: 10.Februar 2010 22:12:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo M@rie,

vielen Dank für den Link - der übrigens funktioniert das ist eine Alternative die ich mir überlege! 2,2 kg sind zwar immer noch "relativ" viel aber für den Preis und im Vergleich zu anderen Angeboten echt gut!!

Viele Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0379 Sekunden. 19 Queries.