| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 14:19:9

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus  (Gelesen 231127 mal)
Vitakorn

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 13.Juli 2020 11:36:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
War im Spreewald von NRW aus. Dieses Jahr ohne Flieger, dafür Natur und schöne Städte. In Ostdeutschland ist man da viel lockerer mit den Regeln als hier bei uns. Masken werden nur empfohlen und getragen werden die so halb. Also im Supermarkt einige ohne Maske, ein paar nur über dem Mund und mein Favorit ist über einem Ohr. Toll war auch an der Kasse, wo einer dann zum Niesen sein Maske abnimmt.
War also letztlich ein Urlaub, um vom Wahnsinn Anstand zu nehmen.  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 13.Juli 2020 18:36:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe seit 2 Wochen Schulferien,
Kleiderschrank ist ausgemistet, Schnäppchen shoppen erledigt, Fenster alle geputzt...

Ich beobachte die Flugpreise nach Santorin, aber immer wenn ich endlich nette bezahlbare Hotels gefunden habe und ich mich gerade zum Buchen durchringen will,
steigt der Preis kurz vor Abflug.
Anscheinend werde ich diesen Sommer gar nicht mehr verreisen.  cry
Ich weiß zuhause ist auch schön, jammern auf hohem Niveau.
Aber mir fällt hier die Decke auf den Kopf und der nächste Urlaub wird dann Juli 2021 erst sein.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 13.Juli 2020 19:12:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy
Das hört sich ja furchtbar an.  smiley Ist Deutschland keine Alternative?
Wir sind gerade an der Lahn.Wetter spielt auch mit.Gestern haben wir per Zufall Gerd(Rooki) und Brigitte getroffen.Haben zusammen ein leckeres Eis gegessen.
LG Christa und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 13.Juli 2020 19:57:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 13.Juli 2020 19:12:14
Wir sind gerade an der Lahn.Wetter spielt auch mit. Gestern haben wir per Zufall Gerd(Rooki) und Brigitte getroffen.Haben zusammen ein leckeres Eis gegessen.
LG Christa und James


Die Welt ist doch klein ....  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 13.Juli 2020 20:15:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

die Cookies löscht Du aber, bis Du denn buchst, nachdem Du öfter die Flugpreise checkst?
Ansonsten kannst Du ja vielleicht auch Urlaub machen ohne Flüge, zB. Italien, Frankreich, Österreich?
Wir hatten früher oft Häuser in Südeuropa - mit Pool ist es perfekt.
Auch dort ist das Wetter gut (jedenfalls meist besser als an Nord-und Ostsee).

Ich denke, dass wir diese Flugpreise - die früher teilweise unter den Taxikosten zum Airport lagen- über viele Jahre nicht mehr erleben werden.
Und ... ich denke, dass es uns hier in D (Europa) noch sehr gut geht, wenn ich nach Südafrika oder auch USA sehe, sieht es sehr traurig aus.

Bleibt oder werdet gesund!!!  smiley
LG Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 13.Juli 2020 20:59:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @ alle ,

ich bin noch immer optimistisch. LH ( bzw. Eurowings, ausgeführt von Brussels Airlines ) wird wohl am 19. September den Flugbetrieb nach Windhoek wieder aufnehmen.  grin

Namibia ist wenig betroffen - im Gegensatz zu SA.

Gruß Doro


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 13.Juli 2020 21:9:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy, ich habe in den letzten Wochen immer mal Ausflüge in andere Städte gemacht... Siegburg, Bonn, Aachen (und eine 4 Tage-Reise nach Luxemburg). Und ich muß sagen, daß mir das schon geholfen hat. Ich war die letzten 20 Jahre recht viel unterwegs, teils auch beruflich bedingt, von daher waren 6 Monate zu Hause für mich schon extrem ungewohnt. Es hat mich aber überrascht, wie wenig ich das Reisen vermißt habe. Ich gehe viel raus, bin geocachen, was mir den Kopf frei macht und das alles hilft, mich von den nicht stattfindenden Reisen abzulenken. Aber ich denke gerade auch über eine Rundreise in Island im September nach... wink

LG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 13.Juli 2020 21:47:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben vor 2 Wochen beschlossen, Ende August für 1 Woche Thüringen oder den Harz zu besuchen. Die Suche nach einer FeWo war eher ernüchternd. Wir wollten wandern und faulenzen. In den Städten findet man ganz gute Angebote. Aber auf dem Land hat man sehr oft den Eindruck, Omas Wohnung wird nach deren Ableben im Originalzustand als FeWo vermietet.

Vielleicht sind wir zu spät dran und die besseren Wohnungen sind bereits ausgebucht ? Keine Ahnung ....

Ich habe eine ganze Woche jeden Abend das Netz durchsucht. Jetzt haben wir umdisponiert und werden 2 Nächte in Weimar im Hotel sein, danach Verwandschaftsbesuch in Cottbus und der Abschluss wird bei Freunden in der Rhön sein.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 07:37:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 13.Juli 2020 20:59:47
Namibia ist wenig betroffen - im Gegensatz zu SA.



Glaubst Du das wirklich? Ich will Dir ja Deinen Optimismus nicht nehmen, aber wo nicht (oder nicht viel) getestet wird, findet man auch keine Fälle. Die Leute sterben halt "einfach so".

SA hat 37.000 Tests pro 1 Mill. Einwohner gemacht, Namibia keine 6.000. Zum Vergleich Deutschland 76.000.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 11:18:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Beate,

Namibia ist sehr dünn besiedelt, Swakopmund haben wir gecancelt . Dort und hauptsächlich in Walvis Bay gibt es die meisten Fälle. Die  Hotspot - Region wird wohl auch geschlossen bleiben.
Bisher ein Toter.
Getestet wurden bis gestern übrigens 14698 Fälle - bei ca 2,5 Millionen !!!!  Einwohnern insgesamt.

Südafrika hat 57, 8 Millionen Einwohner.

Namibia hat seine Grenzen früh dicht gemacht - sind sie ja noch immer.
Morgen soll eine neue Verlautbarung kommen.

Ich traue da den Zahlen in Namibia eher als denen aus USA.  cool
Trump hat auch behauptet - es gäbe nur so viele Fälle weil so viel getestet würde...  wink

LG Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 12:14:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Genau deshalb habe ich ja die Zahlen pro 1 Mill. Einwohner genannt, denn nur das lässt sich vergleichen:
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Hier kannst Du oben jedes gewünschte Land eingeben und bekommst die offiziellen Zahlen. Wobei ich ehrlich gesagt, manche Zahlen der Drittwelt-Länder, auch Namibia und SA, geschönt finde. Aber wo nicht hingeschaut wird, gibts halt auch keine Fälle.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 12:50:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
.... mir gefällt ja Tansania sehr gut dabei rolleyes

Btw: nur kurz zur "Reisewarnung" - ich habe kürzlich gelesen, dass es im C-Erkrankungs-/ Quarantänefall dann keine Lohnfortzahlung gibt!
Da sollte man sich vorab schlau machen.

(Doro, damit meine ich nicht Dich - aber hier wird ja viel mitgelesen)

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 13:4:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 14.Juli 2020 12:50:45
.... mir gefällt ja Tansania sehr gut dabei rolleyes



Ja, da hast Du total Recht. Ich schrieb ja schon, die Daten der Drittwelt-Länder, und vor allem aus Afrika, können nicht stimmen. Da wird so viel geschönt. Man hat doch kein Corona im Land!!!!
Und wenn man dann im TA-Forum liest, wie heiss die Amerikaner sind, nach Tansania reisen zu können (die glauben diese Daten), dann fragt man sich schon so manches.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 14:2:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich vertraue da einfach eher den Berichten von im Lande lebenden Menschen.
Wir werden ( wenn man uns lässt  wink ) mit einem 4x4-Camper unterwegs sein, also relativ autark,  kennen uns im Lande aus, und hoffen auf wenig Besucher.  grin

Gruß Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 14:2:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Andrea: Städte und Deutschland reizen mich so gar nicht. Ich möchte in die ursprüngliche Natur, die Einsamkeit, Tiere im natürlichen Lebensraum beobachten und am türkisblauen glitzernden Meer sein.

@ Anna: Da ergeht es dir ja genau wie mir. Heute morgen war mein Traumhotel kurz mal bezahlbar, heute mittag dann hat es wieder direkt einen großen Sprung nach oben gemacht. Alles unberechenbar. Man muss sofort zuschlagen und entscheiden. Last minute buchen ist nicht meins.
Die Ausstattung der Hotels ist oft unfassbar schlecht. Da sind wir von SA total verwöhnt.

@ tweety: Cookies habe ich schon gelöscht, bringt leider nix.
@ doro: ich drück dir die Daumen, die Hoffnung bleibt bis zuletzt!

LG yvy

http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 15:44:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yvy, es ist noch nicht einmal nur die Ausstattung oder der Preis. Bei einer Ferienwohnung möchten wir gerne auch etwas Privatsphäre, vor allem auf dem Land. Möchten gerne auch mal tagsüber auf der Terrasse oder einem Balkon liegen und lesen. So etwas habe ich gar nicht entdeckt. Entweder ist der Balkon durchgehend für mehrere Wohnungen und man sitzt nebeneinander oder abgetrennt durch dünne Plexiglasscheiben. Oft gibt es gar keinen.

Ich habe auch nach kleinen Häusern geschaut. Auch da war nichts, was mich vom Hocker gerissen hat. Oder gleich für 10-12  Personen ein Haus mit Pool. Anlagen mit Ferienhäuschen sind meist für Familien konzipiert. Wir sind durch die oft tollen Unterkünfte im Ausland wohl eher anspruchsvoll geworden ....  cry

Sieht wohl eher so aus, als ob wir uns in D mit Städtereisen begnügen werden.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 16:9:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Anna, hast Du schon mal im Nationalpark Bayer. Wald geschaut. Da ist es immer noch günstig und man kann stundenlang durch Einsamkeit wandern.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 16:16:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
@nna

Wäre Sachsen eine Alternative für euch ? Heiner hatte da letztens 2 tolle Ferienwohnungen gefunden. 1x Elbsandsteingebirge und 1 x auf einer Burg in der Nähe von Meißen. Ich selbst kannte die Burg noch nicht mal, obwohl ich nur 25km entfernt wohne. Er war total begeistert.

Ich habe jetzt für August Bodensee, Seefeld, Wien und Prag gebucht. Teils mit Auto, teils mit Zug. Für nächstes Jahr mache ich mir danach einen Plan B. Habe da schon 4 Europaziele im Blick die mit Auto, Zug oder Flugzeug gehen. Ich hoffe aber immer noch, dass dann irgendwann Fernreisen wieder möglich sind.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 17:16:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 14.Juli 2020 16:9:29
Anna, hast Du schon mal im Nationalpark Bayer. Wald geschaut. Da ist es immer noch günstig und man kann stundenlang durch Einsamkeit wandern.



Danke Beate, uns geht es in erster Linie um die Unterkunft. Wir möchten nicht nur aktiv sein, sondern auch einfach in einer netten Umgebung draußen sitzen können. Und das nicht im Abstand von 2m zu Vermietern oder Mitbewohnern.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #340 am: 14.Juli 2020 17:18:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 14.Juli 2020 16:16:10
@nna

Wäre Sachsen eine Alternative für euch ?



Hi Andreas, Sachsen ist fast meine 2. Heimat  wink  Meine Schwester lebt in Dresden und wir sind oft da.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0756 Sekunden. 26 Queries.