| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.August 2019 11:35:22

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Booking Angaben über Ausbuchung  (Gelesen 1937 mal)
Bärbel

**

Offline

Einträge: 117



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 06.Mai 2019 08:57:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wie kann man denn erkennen, ob bei Booking die Angebote schon ausgebucht sind oder ob die neuen Preise noch gar nicht online sind?

Irgendwie wird alles mit Ausgebucht gekennzeichnet, oder?

Hatte mir schon ein paar gut bewertete Unterkünfte in England(/Cornwell  für Anfang Mai 2020 (!) ausgesucht, deren Preise ich Ende März sicher schon für diesen Zeitraum gesehen hatte. Die sind jetzt alle verschwunden, werden gar nicht mehr angezeigt.
Und wenn ich direkt auf die Webseiten schaue ist dort restlos jeder Tag im Mai als ausgebucht markiert.
Kann das denn sein? Muss man beliebte Unterkünfte in Cornwell wirklich weit über ein Jahr im voraus buchen?

Dann begrabe ich meine Pläne wieder.  cry
Oder soll ich doch noch warten, bis die Preise komme?
Habt Ihr Erfahrungen?

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1799



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 06.Mai 2019 09:29:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

hast Du schon mal bei den Unterkünften "verfügbare Daten ansehen" angeklickt? Manchmal liegt es an Mindestaufenthalten (z.B. wenn ich nach 3 Tagen suche ist es ausgebucht und bei 5 Tagen geht es dann). Logisch wäre ja, dass bei Buchungen Lückentage auftreten. Wenn es die auch nicht gibt würde ich davon ausgehen, dass der Zeitraum zur Buchung noch nicht freigegeben ist.

Grüßle

traveline

PS: ich habe jetzt mal eine beliebige Unterkunft probiert. Bis 6. Mai ist allerlei frei, danach werden auch keine Ausweichtermine mehr angezeigt. Da heute der 6. Mai ist, könnte es sein, dass wie bei Flügen manche Unterkünfte nicht über 1 Jahr voraus buchbar sind.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
« Letzte Änderung: 06.Mai 2019 09:33:41 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 586



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 06.Mai 2019 09:48:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Frage ist, ob die Unterkünfte ihre Zimmer nun gerade mal über booking.com anbieten oder nicht. Schließlich müssen die dort satt Provision zahlen.

Ich würde an deiner Stelle die Unterkünfte direkt anschreiben bzw. einfach auf deren Websites nachsehen.

Und ja, oft ist es wirklich so, dass die Unterkünfte einfach noch nicht gelistet sind. Schau doch einfach mal, wie es für die kommenden Tage um die Verfügbarkeit bestellt ist, es ist ja schließlich jetzt auch Mai. Und wenn du dann schaust, wie es in den Sommerferien aussieht, die für die Ecke ja nun die Hauptreisezeit sein dürften, dann kannst du dir sicher ein Bild machen, ob die Unterkünfte für Mai 2020 noch nicht oder nicht mehr buchbar sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 381





Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 06.Mai 2019 10:57:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

es gab in einigen Ländern Beschwerden von Vermietern, dass ihr Unterkunft auf booking.com gelistet wird, obwohl sie keine Vertrag mit der Buchungsplattform haben. Bei booking steht dann "bei uns leider nicht mehr verfürgbar". Dies ist ein bekannter Trick um Interessenten auf die Unterkünfte aufmerksam zu machen, die einen Vertrag mit der Buchungsplattform haben.

Eine Anfrage direkt bei den Vermietern bringt meistens andere Ergebnisse.

Gruß Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3767



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 11.Mai 2019 10:07:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: tom22 am 06.Mai 2019 10:57:44
Hallo,

es gab in einigen Ländern Beschwerden von Vermietern, dass ihr Unterkunft auf booking.com gelistet wird, obwohl sie keine Vertrag mit der Buchungsplattform haben. Bei booking steht dann "bei uns leider nicht mehr verfürgbar". Dies ist ein bekannter Trick um Interessenten auf die Unterkünfte aufmerksam zu machen, die einen Vertrag mit der Buchungsplattform haben.

Eine Anfrage direkt bei den Vermietern bringt meistens andere Ergebnisse.

Gruß Tom


Aber das würde ich als Vermieter doch als kostenlose Werbung beurteilen!!  cheesy
Damit würden im Internet Suchende (für mich als Vermieter kostenlos) auf mein Hotel/Unterkunft hingewiesen.


""Da heute der 6. Mai ist, könnte es sein, dass wie bei Flügen manche Unterkünfte nicht über 1 Jahr voraus buchbar sind."""

Genau DAS hatte ich mich auch gedacht.

Beate



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sanimbia

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 26.Mai 2019 10:32:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bärbel,
ich buche auch sehr gerne über Booking und habe die Erfahrung gemacht dass oft Ausgebucht  steht wenn man zu weit in der Zukunft sucht.
Dann haben einige Hotels noch keine neuen Preise, während man andere schon sieht. Bei denen steht dann "nur noch 1 Zimmer, bald ausgebucht" - das kann man aber meistens ignorieren und die ZImmer sind moch Monate im Angebot.
Vor allem, wenn man weit im voraus plant.

Sanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2100



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 26.Mai 2019 11:15:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Halllo Bärbel,
die Situation in GB ist durch das ganze Durcheinander in diesem und kommenden Jahr wohl eine Besonderes.

Wir hatten uns für Mai 2020 endlich mal Schottland mit Anfahrt im eigenen Auto als Reiseziel ausgesucht. Für uns eher ein exotischer Urlaub! :-)

Was schon eine Herausforderung ist, dort überhaupt eine vernünftige Rundreise zu planen, da die meisten Anbieter ihre schönen Unterkünfte nur wochenweise vermieten. Was bei drei Reisewochen mit Ortswechsel schwierig ist.
Ich hatte mich Anfängt März ebenfalls mit dem Thema beschäftigt und mir ein paar schöne Unterkünfte ausgesucht. Dafür auch Preise und freie Kapazität gefunden, auf diversen Webseiten. Viele vermarkten nicht über Booking, sondern über andere Seiten - da muss man eine Menge recherchieren.

Dann sind wir im April erst mal in Panama gewesen und als ich mich Mitte Mai, also ein Jahr vorher, wieder mit Schottland beschäftigt habe war vieles schon ausgebucht. Vor allem natürlich Unterkünfte, die wenig Konkurrenz haben weil sie tageweise vermieten statt wochenweise. Oder auf Inseln liegen.
Ein (zugegeben sehr extravagantes) Haus, das für eine Woche um die 2.000 Euro kostet, das wäre noch frei gewesen...

Eine Freundin, die aus England stammt, hatte ihre Mai Unterkünfte in Schottland schon alle Anfang März komplett gebucht. Sie meine, jetzt würden viele Briten lieber Urlaub im eigenen Land machen - daher ist gerade jetzt schon so viel weit im Voraus ausgebucht.

Wir haben unsere Schottland Pläne dann wieder auf Eis gelegt und beschäftigen uns nun mit einem ganz anderen Ziel...  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4495



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 26.Mai 2019 15:31:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schottland wäre für uns dieses Jahr auch eine Option gewesen, aber wegen des Brexits habe ich es erst mal wieder aufgeschoben.
Habe kürzlich auch von Sandra gehört, dass sie Probleme hatte, für diesen Sommer dort Unterkünfte zu buchen.
Und ich dachte eigentlich außerhalb der Hauptsaison Juli/August, könnte man dort auch spontan reisen, wie wir es auch schon mal in Irland gemacht haben, und dann auch ein wenig auf die Wetterlage reagieren.
Ist wohl gut, dass wir es erst mal verschoben haben...  rolleyes
Und bei booking.com habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Unterkünfte als ausgebucht gezeigt werden, wenn man zu früh dran ist. Dann einfach mal mit anderen Terminen früher im Jahr probieren, ob dann noch was angezeigt wird.
Über die hoteleigene Webseite, falls vorhanden, kann man möglicherweise auch noch Zimmer bekommen, falls booking.com keine Kontingente mehr hat. Viele Unterkünfte schalten nicht alle Zimmer dort frei...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1799



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 26.Mai 2019 16:32:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zu Schottland: ja, das war eine ziemliche Sucherei, weil die kaum über die üblichen Plattformen zu finden sind, wir waren aber überall nur 1-3 Tage und da gibt es schon schöne und bezahlbare Unterkünfte. Eine der vielen Seiten zur Planung war https://www.walkhighlands.co.uk/. Kann aber gut sein, dass die meisten für Mai 2020 noch nicht buchbar sind. Ich hatte das so von Dezember bis März für Mai gebucht. Die Fähre (Amsterdam-Newcastle) sollte man aber so früh wie möglich buchen, wird immer teurer. Um Weihnachten rum gabs einen Discount und das war auch ein guter Zeitpunkt zum Buchen. Die Hebridenfähren dagegen brauchen ziemlich lange, bis die endlich mal den Fahrplan aufmachen und buchbar sind.

Ich suche auch gerade für März/April 2020 (aber nicht Schottland wink) und da ist auch vieles noch nicht buchbar (da steht dann immer ausgebucht...)
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 790





Profil anzeigen WWW
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 26.Mai 2019 19:37:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 26.Mai 2019 15:31:55
Habe kürzlich auch von Sandra gehört, dass sie Probleme hatte, für diesen Sommer dort Unterkünfte zu buchen.

Das liegt bei mir aber auch daran, dass ich in Gegenden unterwegs bin, wo es nicht viel Auswahl hat wie z.B. auf den Äusseren Hebriden, wo ich insgesamt einen Monat bleiben werde. Isle of Skye war auch sehr schwierig, weil viel schon ausgebucht. Wenn man spontan fährt, bekommt man wohl nur noch die höllenteuren Hotels - da hab ich keinen Bock drauf. Zum einen zu teuer und zum anderen möchte ich lieber eine persönliche Atmosphäre wie in einer B&B.  Lake District für die ersten Tage war auch nicht mehr soooo viel Auswahl.
Letztendlich habe ich für die 2.5 Monate nur 2x über booking.com gebucht und sonst immer direkt bei der B&B. Durch die direkte Buchung habe ich auch jetzt schon zu Einigen einen sehr netten Kontakt. Netter Nebeneffekt wie auch bei AirBnB.

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2100



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 26.Mai 2019 21:44:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Genau das waren Ziele auf unserer Liste:
Isle of Skye, Äussere Hebriden (South Uist und Harris) und die Region nördlich von Ullapool.
In 3 Wochen zu quetschen fast unmöglich, vor allem wenn man nicht nur Hotels und B&B, sondern lieber Ferienhäuser hätte.
Müssen wir wohl auf die Rentenzeit verschieben, wenn wir mehr Zeit haben und wochenweise buchen können...  rolleyes

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 848



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 26.Mai 2019 23:36:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Warum fahrt Ihr nicht mit nem Womo nach Schottland? Mit der Fähre von Amsterdam nach  Newcastle. Da seid Ihr schon fast in Schottland.  wink

Wir waren 1989,  1995, 1996, 2007, 2013 dort unterwegs, 3x davon auch in und um Ullapool.
Es hatte sich so einiges verändert in den Jahren, aber noch immer großartige Natur - in den Lowlands, erst recht in den Highlands.
Campingplätze sind mit denen in  Kontinentaleuropa nicht zu vergleichen - viel Grün, sehr viel Platz für jeden. Es gibt auch Wildcamping.


LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2100



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 27.Mai 2019 07:10:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Später mal...

Wir haben uns jetzt für ein anderes Ziel im April entschieden...    grin  grin  grin
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 790





Profil anzeigen WWW
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 27.Mai 2019 08:42:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 26.Mai 2019 21:44:30
Genau das waren Ziele auf unserer Liste:
Isle of Skye, Äussere Hebriden (South Uist und Harris) und die Region nördlich von Ullapool.
In 3 Wochen zu quetschen fast unmöglich...

Ich "schaffe" in 2.5 Monaten auch nur den westlichen Teil von Schottland und eben die Inneren und Äusseren Hebriden (inkl. Barra). Aber ich lasse mir auch Zeit und bleibe länger an einigen Orten. Der Osten mit Orkney und Shetland muss auf das nächste Mal warten  grin
@Doro ich fahre mit meinem Auto, aber Womo wäre keine Option. Das ist mir einfach zu aufwendig, umständlich und das Auto auf den engen Single Track Roads nicht wendig genug. Na ja, und allein ist das eh nicht so toll  sad .

Reiseberichte - NEU: El Hierro 2018 / 2019


Reiseberichte - NEU: Kalifornien 2019
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 848



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 27.Mai 2019 22:49:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok.  smiley

Wenn dann solltet Ihr unbedingt auch von John O’Groats  zu den Orkney Islands übersetzen. Beides  spektakulär!
Die 'single tracks' sind nie ein Problem, da die Ausweichstellen gekennzeichnet sind und weit voraus zu sehen!


LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 586



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 28.Mai 2019 07:51:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 27.Mai 2019 07:10:14
Später mal...

Wir haben uns jetzt für ein anderes Ziel im April entschieden...    grin  grin  grin


Ich bin neugierig: Weeeeelches?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2100



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 29.Mai 2019 07:19:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Süd-Marokko... :-)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4199



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 29.Mai 2019 10:32:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 29.Mai 2019 07:19:41
Süd-Marokko... :-)


Mit Crossie ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2100



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 29.Mai 2019 13:31:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, wir haben nur 25 Nächte - da wäre der Urlaub ja schon für die Anreise weg.
Noch sind wir keine Rentner oder Privatiers mit viel Zeit...
Wir fliegen gemütlich nach Marrrakesch und leihen uns ein Auto vor Ort.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3767



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Booking Angaben über Ausbuchung
« am: 29.Mai 2019 13:55:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Puh, da bin ich ja jetzt schon neugierig!
Wir haben uns bisher nicht nach Marokko gewagt.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0573 Sekunden. 29 Queries.