| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.Juni 2019 03:54:28

Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2019  (Gelesen 12857 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 876



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 16.März 2019 05:20:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 13.März 2019 16:10:52
Hallo Andrea,
soll das eine Selbstfahrer-Tour werden? Falls ja wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert.
Wir möchten schon länger die Baja fahren, allerdings mit Wohnmobil. Wir haben uns bisher aber immer von den vielen Berichten über Drogen-Kriminalität und die Polizeikontrollen deshalb, davon abhalten lassen.

Beate




Hallo Beate,

ich bin gerade nach einer Woche in Loreto nach La Paz zurück gekommen. In der einen Woche Loreto bin ich zweimal rüber zur Magdalena Bay gefahren. Nur auf der Rückfahrt von Loreto sind wir kurz vor La Paz mal in eine Polizeikontrolle gekommen. In der ganzen Woche habe ich einmal einen Panzer an der Magdalena Bay gesehen. Ich habe mich bisher keine Sekunde unsicher gefühlt. Ich liebe Loreto und habe bereits beschlossen, nächstes Jahr im Juni zurück zu kommen. Loreto war jeweils eine 4 Stunden Autofahrt von LaPaz. Bin allerdings nicht selber gefahren. Die Touren zur Magedalena Bay waren gebuchte Touren und den Transfer von La Paz nach Loreto und zurück habe ich mir organisieren lassen. Es gibt viele Wohnmobile hier und es gibt auch Unterstellmöglichkeiten dafür. Ich kann nur für mich sprechen, aber bisher finde ich es hier wesentlich weniger unsicher als an der Karibikküste. Die Polizeipräsenz ist deutlich geringer. An der Kontrolle wurde gerade ein teures Auto ohne Kennzeichen auseinander genommen. Wir wurden durchgewunken.

Wie das hier in La Paz ist, kann ich noch nicht sagen, bin ja erst ein paar Stunden hier.

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 16.März 2019 05:23:03 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3726



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 08.Juni 2019 12:25:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

eigenartigerweise habe ich heute eine Benachrichtigungs-E-mail erhalten, dass hier in diesem thread eine neue Antwort eingegangen wäre. Nachdem Dein Beitrag der letzte hier ist, dachte ich, es wären Neuigkeiten von Dir. Ist aber nicht so!!

Ich kann mir das nicht erklären, hast Du evtl. etwas an Deinem Beitrag geändert?

Und (so ganz nebenbei), wie waren denn Deine weiteren Erfahrungen in der Baja?

Schöne Feiertage noch
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 876



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 09.Juni 2019 11:06:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

nein, ich habe nichts am Beitrag geändert. Vielleicht gab es einen Spam-Eintrag, der gelöscht wurde? Und den link mit updates zum Blog für La Paz hatte ich dann in die entsprechende Region gepostet. smiley

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3726



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 09.Juni 2019 11:37:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

ja, Deinen Blog mit den tollen Bildern habe ich gelesen.
Ich weiss nicht, irgendwie war ich der Meinung, da kommt noch was über die Baja.
Aber soweit ich gesehen habe, hast Du Dich nirgends unwohl gefühlt. Allerdings habe ich es bestimmt richtig verstanden, dass Du meistens Tauchen warst und immer in der Gruppe unterwegs.

Naja, muss mal überlegen, was wir machen.
Jedenfalls Danke
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 876



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 09.Juni 2019 14:07:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

die Ausflüge habe ich in Gruppen gemacht, ansonsten war ich auch viel allein in den Städtchen unterwegs. War kein Problem. In La Paz habe ich eine Deutsche kennengelernt, die hatte sich ein Auto gemietet und ist alleine durch die Gegend gefahren. Die hatte auch keine Probleme. Ich kenne ja nun auch Leute, die in Loreto leben (Nicht-Mexikaner) und die fühlen sich auch wohl. Von irgendwelchen Bedrohungen habe ich von niemandem gehört.

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1282



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 09.Juni 2019 21:04:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach langer Pause will ich mich mal melden:
Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist das mit dem Fliegen schwierig geworden, weshalb wir ein Wohnmobil gekauft haben.

Mit dem toure ich gerade durch Nordnorwegen - alleine, weil leider inzwischen verwitwet.

Für alle, die gerne mit dem Wohnmobil im Yukon und Alaska unterwegs waren/sind: Nordnorwegen ist sehr lohnend. Ähnlich herbe Landschaft. Also die Finnmark und auch Lappland  solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Nur so mal als Hinweis: Auch in Europa gibt es lohnende Ziele!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4146



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 09.Juni 2019 23:30:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie schön wieder von dir zu lesen. Dir müssen die Ohren geklingelt haben, denn wir haben heute Abend von dir gesprochen. Rest per PN

LG
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4482



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 10.Juni 2019 09:59:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind seit gestern von ein paar Tagen Ostdeutschlandurlaub zurück.
Wir waren mit dem Fahrrad drei Tage in Berlin und vier Tage auf Usedom unterwegs. Dabei hatten wir mal wieder ganz tolles Wetter abgepasst, so hat es richtig Spaß gemacht.
Berlin nach über 20 Jahren war spannend, und die Insel mit ihrer Bäderarchitektur hat uns auch gut gefallen, und überall kann man sich lecker durchschlemmen.
Auch wenn wir dieses Jahr insbesondere mit Fernreisen eingeschränkt sind, auch Urlaub in der Heimat kann toll sein! smiley
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 11.Juni 2019 14:11:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Reisepläne 2019 sind endlich auch komplett:

Nach 3 Wochen Indien im März / April bin ich vor einigen Tagen von einer Himmefahrtstour "mit Mama" über 1,5 Wochen auf Sizilien zurück gekommen.

Und vor einigen Wochen habe ich die noch übrige Zeit verplant: 3 Länder in drei Wochen: Nepal kennenlernen (knapp 2 Wochen), ein paar Entspannungstage in Indien (1 Woche) und den Stop Over auf dem Rückweg nutze ich um mir Muscat mal anzusehen (2 Tage).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 831



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 11.Juni 2019 23:38:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
bin ich vor einigen Tagen von einer Himmefahrtstour "mit Mama" über 1,5 Wochen auf Sizilien zurück gekommen.


Magst Du uns mal ein wenig erzählen, Birgit?

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 11.Juni 2019 23:56:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 11.Juni 2019 23:38:34
Zitat:
bin ich vor einigen Tagen von einer Himmefahrtstour "mit Mama" über 1,5 Wochen auf Sizilien zurück gekommen.


Magst Du uns mal ein wenig erzählen, Birgit?

LG Doro


Du meinst einen Reise(kurz)bericht?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 831



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 12.Juni 2019 17:35:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 11.Juni 2019 23:56:29
Zitat von: doro am 11.Juni 2019 23:38:34
Zitat:
bin ich vor einigen Tagen von einer Himmefahrtstour "mit Mama" über 1,5 Wochen auf Sizilien zurück gekommen.


Magst Du uns mal ein wenig erzählen, Birgit?

LG Doro


Du meinst einen Reise(kurz)bericht?


Genau!  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1786



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 16.Juni 2019 18:30:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unser erstes Jahr ohne genehmigungspflichtigen Urlaubsplan verläuft recht unspektakulär. Im Februar Gran Canaria (überraschend schön), jetzt Aufarbeitung sämtlicher liegengebliebener Baustellen (bei deren Bearbeitung ich teilweise aus der Hängematte zuschauen kann wink). Anfang September rund um Monte Bianco (mit Schwerpunkt Aostatal) und anschließend noch Neuenburger See und Basel (insgesamt 3 Wochen). Dann Reisesperre wegen Omawerdung und zum Schluss vielleicht noch 14 Tage Ägypten zum Tauchen. Und schon ist das Jahr rum...

Aber nächstes Jahr...  grin  grin  grin

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4146



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #80 am: 16.Juni 2019 19:05:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und bei uns wird es wieder mal Australien  grin  grin  grin

Ab Mitte Oktober in 46 Tagen von Sydney nach Hobart, wieder nach dem bewährten Muster mit dem WoMo Übernachtung in den NPs. Vor 3 Jahren, als wir mit dem Landcruiser und Dachzelt unterwegs waren, wurden wettermäßig die ganzen Parks südl. von Sydney gecancelt. Das holen wir jetzt nach.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0462 Sekunden. 26 Queries.