| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:35:10

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2019  (Gelesen 43066 mal)
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 13.November 2018 13:29:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben noch keine bestimmten Pläne. Sind uns noch unschlüssig ob es diesmal nicht mal ein Winterurlaub werden soll.
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 5.Dezember 2018 16:35:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, heute haben wir noch die Flüge nach Kasane gebucht, den 4x4 Camper bekommen wir auch nach Kasane gebracht, direkt in die Unterkunft.  smiley

Etliche Unterkünfte haben wir inzwischen  auch gebucht bzw. reserviert.
Man glaubt es kaum - einige Lodges bzw guest houses haben den Preis seit 2014 verdoppelt!  shocked
Aber wir haben nur am Anfang und am Ende 2 Tage in einer festen Unterkunft , anonsten machen wir Camping.  grin
3 Wochen Rundreise durch Caprivi / Botswana mit Freunden, die noch nie im südlichen Afrika waren.  cheesy

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 5.Dezember 2018 19:57:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben 2019 neu geplant. Bis Mitte Februar werden wir mit gemietetem Wohnmobil Südafrika, Simbabwe, Botsuana und Namibia bereisen, dann mit eigenem 2-3 Wochen Deutschland, anschliessend dann Mai/Juni per Kreuzfahrtschiff von Tokio über Kamtschatka, die Aleuten, Alaska und Kanada nach San Francisco reisen, von Ende Juni bis Anfang August wieder mit dem eigenen Wohnmobil Weissrussland erkunden.
Ende August bis Ende September werden wir mit einem Expeditionsschiff die Nordostpassage von Alaska durchs Nordpolarmeer nach Norwegen befahren, bevor es ab Oktober für den Rest des Jahres mit dem Wohnmobil nach Spanien geht.
Zwischen diesen Reisen machen wir Urlaub zu Hause.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 5.Dezember 2018 21:59:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach, danke, doro, den Thread hast du passend wieder hochgeholt...

Vor einigen Wochen habe ich Indien im März gebucht. Und vor einigen Tagen habe ich eine Woche Sizilien im Mai gebucht.

Ich befinde mich in der tollen Situation, dass ich mich 2018 irgendwie vertan habe mit meinen Urlaubstagen und somit 2019 ganze 8 Wochen verreisen kann - natürlich nur, wenn der Kontostand es zulässt.

Insofern kann ich mir noch Gedanken um 2 Wochen im Sommer und 2 Wochen Ende Oktober machen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 6.Dezember 2018 12:34:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt doch super, Birgit!
Wo geht es denn nächstes Jahr hin in Indien?

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 6.Dezember 2018 13:37:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unsere Reisepläne für 2019 stehen, nach einem eher besch.. Jahr 2018 mit mehreren abgesagten Reisen (Krankheit, Todesfall...) jetzt auch. Wir hoffen, dass alles klappt und freuen uns auf

* 3 ostfriesische Inseln (Spiekeroog im Februar, Borkum im März/April, Langeoog im Mai)
* Berlin im Mai
* Schleswig-Holstein im Juni
* Schliersee im August
* Braunschweig im August
* und 40 Tage Südafrika im (deutschen) Herbst
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 6.Dezember 2018 13:41:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zypresse am 6.Dezember 2018 13:37:26
* Schliersee im August



Oh je, hast Du Dir das auch gut überlegt?
August ist nicht nur absolute Hochsaison, sondern es gibt auch noch jede Menge Tagesbesucher aus München. Richte Dich mal auf "Grosstadt-Getümmel" ein, selbst auf Berghütten.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 6.Dezember 2018 14:12:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 6.Dezember 2018 13:41:34
....
Oh je, hast Du Dir das auch gut überlegt?
August ist nicht nur absolute Hochsaison, sondern es gibt auch noch jede Menge Tagesbesucher aus München. Richte Dich mal auf "Grosstadt-Getümmel" ein, selbst auf Berghütten.

Beate


  cheesy Ist klar ... aber wir werden gemeinsam mit Freunden am Tegernsee essen gehen (mit Sternen...) und wollten nicht nur hin und her fahren, daher machen wir mehrere Tage daraus. Haben eine FeWo mit Garten und lassen es ganz ruhig angehen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 6.Dezember 2018 19:37:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 6.Dezember 2018 12:34:46
Das klingt doch super, Birgit!
Wo geht es denn nächstes Jahr hin in Indien?

Gruß Doro


Madhya Pradesh entdecken knapp 2 Wochen, dann noch 2 Tage Varanasi, ein paar Tage Rishikesh zum Erholen und dann noch mit einem Wiedersehen mit Delhi zurück.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 6.Dezember 2018 21:47:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also eher die  Mitte?

Varanasi - kennen wir nicht.
In Kathmandu haben wir erstmalig die aktive Zeremonie der Verbrennung sehen können. Pashupatinath.
Beeindruckend, aber auch verstörend.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 7.Dezember 2018 07:22:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Varanasi war ich gleich beim ersten Mal Indien 2013 und fand es überaus beeindruckend. Ich will nun nochmal dorthin um zu schauen, wie die Stadt mit mehr Indienerfahrung auf mich wirkt. Das bot sich auch deshalb an, da der Flug von Khajuraho ohnehin über Varanasi geht und es somit eine direkte Verbindung gibt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 15.Januar 2019 18:16:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Uns hat es in SA so gut gefallen, dass wir schon wieder über Weihnachten 2019/20 planen.
Unterkünfte sind schon geblockt  wink .
Route genau wie die letzte Cape town bis Plett und zurück.
Wir haben wieder nur die Hälfte unserer Ideen geschafft, es bleibt genug zu unternehmen.
Und vielleicht auch mal mehr Muße zum Genießen ....

Hoffentlich klappt es mit dem heißbegehrten Flug am letzten Schultag auch noch.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 22.Januar 2019 14:1:14 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 22.Januar 2019 14:0:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Flüge und Unterkünfte sind gebucht  grin
2019/20 geht es wieder in unser mittlerweile heißgeliebtes Kapstadt.


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 22.Januar 2019 20:4:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Birgit was ist mit Tibet im Herbst. Einmal von Lhasa nach Kathmandu...

Wir haben den Sommerurlaub gekürzt.
Ladakh nur 2,5 Wochen und dann gab es plötzlich ein super Angebot der LH für BC. Also geht es 1 Woche im Herbst nach LA. Aber ich denke wir werden uns im Hinterland, also im Desert tummeln.

Und wenn unsere Tochter ihren Mann überzeugen kann, sich mit seinem Vater um die Kinder zu kümmern, würde ich noch ne Radtour in Tokyo drin sein  wink
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 22.Januar 2019 20:36:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Pläne sind mittlerweile auch komplett. Im März zwei Wochen Baja California und drei Tage Mexico City. Im September eine Woche Grönland mit zwei Tagen Island auf der An-/Abreise. Und im November ein kleines Kaff in Nordwegen mit anschliessend zwei oder drei Tagen Polarlicht jagen in Tromsoe... smiley

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 22.Januar 2019 22:4:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 22.Januar 2019 20:4:55
Birgit was ist mit Tibet im Herbst. Einmal von Lhasa nach Kathmandu...



Setz mir keinen Floh ins Ohr!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 23.Januar 2019 13:22:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: opossum am 22.Januar 2019 22:4:12
Zitat von: muhtsch am 22.Januar 2019 20:4:55
Birgit was ist mit Tibet im Herbst. Einmal von Lhasa nach Kathmandu...



Setz mir keinen Floh ins Ohr!


Besser in umgekehrter Richtung! Wegen der Höhenanpassung!  grin
Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bullseye

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 19.Februar 2019 13:5:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Kurkuma am 11.Januar 2018 08:29:21
Das heißt jetzt doch "Bätschi"...  tongue

Ich gehe 2019 in Altersteilzeit.
Dann fliege ich gleich erst mal für 2,5 Monate nach Indien.

Fange mit Tamil Nadu an, einige Festivals besuchen. Kenne ich noch nicht.
Dann weiter an die andere Küste nach Kerala, ein Häuschen am Meer mieten und sich einigen Ayurveda Behandlungen hingeben - damit ich das Alter fit überstehe.

Karl


Ihre Reisepläne hören sich sehr interessant an.. wirklich beneidenswert. Würde ich auch sehr gerne machen..
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
zackery

*

Offline

Einträge: 24





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 13.März 2019 09:1:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir überlegen noch, ob es vielleicht 2019 im November doch mal Hawaii wird.
Wenn die Jahreszeit dort aber besser für Walbeobachtung im Frühjahr ist, dann wird auf 2020 verschoben und wir suchen für November noch ein neues Reiseziel.

Anregungen finde ich ja hier mehr als genug.

z.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« Antwort #60 am: 13.März 2019 15:10:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 22.Januar 2019 20:36:26
Meine Pläne sind mittlerweile auch komplett. Im März zwei Wochen Baja California


Hallo Andrea,
soll das eine Selbstfahrer-Tour werden? Falls ja wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert.
Wir möchten schon länger die Baja fahren, allerdings mit Wohnmobil. Wir haben uns bisher aber immer von den vielen Berichten über Drogen-Kriminalität und die Polizeikontrollen deshalb, davon abhalten lassen.

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0747 Sekunden. 27 Queries.