| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2018 08:14:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum  (Gelesen 1361 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2021



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 08:39:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
"Die Reisecommunity ist seit dem 11.08.2002 online!"

Das sind 15 Jahre Austausch zum Thema Reisen in dieser Form.
Damals gab es noch Newsgroups, kaum Blogs und kein Facebook & Co.

Viele aktive Mitglieder haben wir hier Kommen und Gehen gesehen.
Viele haben sich angemeldet und nie etwas geschrieben, wurden dann ab und zu wieder gelöscht.
Regelmäßige Forentreffen haben Freundschaften gestiftet und persönlichen Austausch angeregt.
Manchmal wurde sich aufgeregt, aber die Störer und Werber hatten immer einen kürzeren Atem.

Vielen Dank für 15 Jahre Teilnahme, Informationen und Diskussionen rund um die Welt.
Auf die nächsten 15 Jahre!  grin

Ingrid und Michael



Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 348



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 09:06:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid und lieber Michael

Einen herzlichen Dank an Euch, die Ihr dieses Forum ins Leben gerufen habt und es seit 15 Jahren pflegt. Ich habe keine Ahnung wieviel Arbeit dies ist, aber es muss jede Menge Eurer Freizeit sein.
Durch dieses Forum haben wir schon so viele Tipps bekommen, durch die so manche unserer Reisen schöner wurde. Hier auch meinen Dank an alle aktiven Mitglieder, leider kann ich selber nicht so viel beitragen, aber wenigstens bedanken möchte ich mich.
Ein Hipp hipp hurra auf die ersten und die nächsten 15 Jahre dieses tollen Forums.
Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 174



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 09:58:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid, lieber Michael

vielen Dank für Eure Arbeit und herzliche Gratulation! Ich verbringe die eine oder anders Stunde mit Stöbern.  smiley

viele Grüsse
bueri
http://www.travbuddy.com/maps/6840518
http://meine.flugstatistik.de/brisen01
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 715





Profil anzeigen WWW
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 10:18:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Glückwunsch liebe Ingrid und Michael  cheesy  und vielen Dank dafür  smiley

Ihr habt hier ein Forum zum Wohlfühlen, wo ich immer wieder gern bin. Und irgendwann klappt es auch mal mit einem Forentreffen. Die Ironie ist nur, dass es morgen vom Wetter her für uns gepasst hätte, aber spontan doch etwas weit ist  undecided

Liebe Grüsse und ich freue mich auf weitere Jahre,
Sandra

Unsere Reiseberichte - NEU: Karibik: Grenada - St. Lucia - Katamaran Segeln Grenadinen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4001



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 12:55:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid, lieber Michael,

wir haben gerade unser Hotelzimmer in Köln  bezogen und freuen uns auf das Treffen  cheesy

Auch von uns ein Dankeschön für eure tolle Arbeit!
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1939



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 15:03:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir ein Dankeschön für diese super hilfreiche Plattform, ohne die ich nie so tolle Reisen geplant bekommen hätte!

Bis morgen yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 383



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 18:01:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, hallo Michael
Auch von Duisburg ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit. Ich habe im Laufe der Jahre tolle Tipps bekommen und nette Gleichgesinnte kennengelernt.
Bis morgen
Christa
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Navigator

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 18:14:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingird, lieber Michael!
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und Euch weiterhin viel Freude mit Eurem "Baby" wünschen. Es ist ja mit viel Arbeit verbunden, aber die würdet Ihr sicher nicht auf Euch nehmen, wenn es keinen Spaß machen würde.
Ich erfreue mich jedenfalls an dem großen Informationsfluß in der Reisecommunity.
Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1238



No worries

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 18:41:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebes Forum!

Durch Zufall bin ich vor vielen Jahren auf Dich gestoßen und habe einige Zeit heimlich mitgelesen  wink
Ich hoffe, dass verzeihst Du mir, aber damals stand ich Foren sehr skeptisch gegenüber.
Deine "Eltern" Ingrid + Michael sorgten immer für Dich, fütterten Dich mit vielen Informationen über verschiedenste Länder, stellten tolle Bilder hinein und wenn es Probleme gab waren sie immer für Dich da.
Ich stellte fest, dass Du viele Freunde hattest, die sich auch bei Dir anmeldeten und dann in regem Austausch standen.
Hin und wieder trafen sie sich sogar persönlich mit Deinen Eltern und Dir - dies hieß dann "Forentreffen"  rolleyes
Irgendwann habe ich mich dann doch entschlossen mich bei Dir zu melden, denn Du, Deine Eltern und die anderen User machten zumindest von Ihren Einträgen her einen sehr sympathischen Eindruck.
Einige Forentreffen fanden statt, aber mmmhh - 'ne lieber nicht.
Irgendwann traute ich mich dann doch mal zu einem dieser Treffen. Zur Sicherheit überredete ich meinen Mann mitzukommen, der dazu eigentlich nicht so große Lust hatte.
War er doch gar kein aktiver Leser von Dir. Aber mir Zuliebe war er einverstanden mal kurz dort in Köln vorbeizufahren.
Zu Beginn kamen wir uns ein wenig verloren vor, da wir ja niemanden kannten, aber schnell kamen einige Personen auf uns zu und so fühlten wir uns auch gut aufgenommen.
Das zweite Forentreffen war dann richtig schön, auch die danach folgenden klasse und es wurde immer ziemlich spät  grin .
Mittlerweile sind wir traurig, wenn wir bei einem Forentreffen nicht dabei sein können  cry
Viele nette Menschen haben wir durch Dich kennengelernt und unser Reiseverhalten hat sich dadurch nochmals verändert bzw. weiterentwickelt.
Es gibt nur ein Problem - es besteht ein gewisses Suchtpontential. Irgendwie muß ich jeden Tag mal kurz zu Dir und gucken, ob es etwas Neues gibt. Und den schlimmen Reisevirus, den ich vorher noch irgendwie einigermaßen unter Kontrolle hatte, mit dem hast Du mich dann richtig angesteckt  rolleyes 
Das Gute an diesem Virus ist aber, dass er viel Freude bringt  cheesy  - was man von den meisten anderen Viren ja nicht sagen kann.

So, nun möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren und mich für die vielen schönen Stunden mit Dir, Deinen Eltern und Deinen Freunden bedanken.
Bleib gesund und munter, damit noch viele weitere Jahre folgen!!!

Alles Liebe
Deine Karin ( Känguru)
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 450



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 21:00:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
15 Jahre schon! Herzliche Glückwünsche zu diesem stolzen Jubiläum!
Für mich war es das erste Forum, in das ich mich gewagt habe. Später habe ich gelernt, dass die Umgangsformen in anderen Foren nicht so freundlich sind wie bei Ingrid. Dafür herzlichen Dank allen Forenmitgliedern.

Ich habe keine Vorstellung, wie viel Arbeit es macht und wieviel Zeit es kostet, ein Forum zu betreiben, aber ich bin Euch, Ingrid und Michael, sehr dankbar für Euer Hobby!

Ich wünsche Euch ein schönes Forentreffen!

LG Ruth

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 808



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 22:20:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Glückwunsch!

Ingrid und Michael, ich möchte Euch herzlich für dieses 15-jährige Engagement danken. Es hat mir stets viel Freude mit Euch und den Usern hier bereitet und betrachten wir unsere gemensamen Aktionen, so haben sie ja sogar schon Personen zu einem Dr-Titel verholfen (und diese Person ist heute sogar als Professorin an einer europäischen Universität tätig).
Danke für Eure Mühen und die Freundschaften!

Herzlichst,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1276



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 11.August 2017 23:14:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin schon seit Jahren immer wieder froh, dass es dieses Forum gibt.
Danke an euch, Ingrid und Michael, dass ihr das Forum durch eure Arbeit möglich macht und über all die Jahre gepflegt habt.
Danke an all die vielen Forumsmitglieder, die durch die vielen qualifizierten Beiträge dieses Forum lebendig machen!
Ich freue mich sehr auf weitere Jahre hier im Forum!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
akeh

**

Offline

Einträge: 66



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 12.August 2017 08:15:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid, hallo Michael,

auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" und vielen vielen Dank für eure Liebe und Arbeit, die ihr in dieses Forum steckt.

Seit den Anfängen bin ich eifriger Leser und Fragensteller. Viele gute Tipps haben die Reisen leichter und noch interessanter gemacht.

Mittlerweile gehört der Blick morgens ins Forum "Was gibt es Neues" zur täglichen Gewohnheit.
Hoffentlich können wir alle noch lange an diesem Forum teilhaben.

Bleibt gesund und munter.

Liebe Grüße
Anna

NS: ein lecker Kölsch auf euch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 299



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 12.August 2017 08:18:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid, lieber Michael,

auch wir möchten Euch ganz herzlich gratulieren!!!

Endlich 15 Jahre! Ist das Forum eigentlich noch in der Pubertät???  cool grin  rolleyes 
Oder ist es schon erwachsen?? Es bleibt somit weiter spannend!  wink

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern -bzw. Vorschreibern- nur anschließen. Auch wenn ich aktuell weiterhin nicht sooo aktiv bin, schaue ich immer wieder "als stiller Leser" vorbei. Ich denke, ich hoffe, es wird wieder andere Zeiten geben, in denen ich mehr schreiben werde!

Aber, an unseren Beginn kann ich mich auch noch zu gut erinnern: bevor wir beim ersten Forumstreffen waren, hatten wir euch ja zufällig bei Gerry in Kapstadt kennengelernt. Ich werde es nie vergessen, wie Gerry schon ganz nervös Eure Liegen hergerichtet und den Wein bereit gestellt hat! "Ingrid kommt!"
Und ehe wir uns umgucken konnten, seid Ihr schon in den Pool gehopst....  cheesy

Karin, auch Deine Worte fand ich besonders treffend: die anfängliche Skepsis, dann der Suchtfaktor etc.

Liebe Ingrid, lieber Michael, bitte macht noch lange weiter so!

Beste Grüße
Gudrun und Reinhard
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
soletravel66

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 10.Februar 2018 04:07:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin von Australien, well, nicht immer. Ich bin ursprünglich Wienerin, lebe aber schon seit 25 Jahren in Australien. Ich bin erst vor kurzer Zeit über dieses Forum gestoßen und finde es einfach toll. 15 Jahre müssen gefeiert werden.
Liebe Grüße vom super heißen Australien
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 18.Februar 2018 14:06:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Ingrid, lieber Michael

Leider lese ich den Reisetalk nie....... oder wie jetzt durch Zufall.
ich möchte mich herzlich bedanken für die vielen tollen Reiseberichte, die ich ziemlich seit dem Anfang deines Blogs meist kommentarlos verfolge. Sehr oft verglich ich meine Planung mit euren Reisen und ich erfuhr viele Hinweise und Ideen wie ich unsere Reise noch ausbauen konnte. Unsere Lieblingskontinente sind Afrika und Südamerika. Mit sehr viel Interesse würde ich euren Reisebericht über mein Lieblingsland Peru verfolgen!!  cool
Jetzt steht wieder eine Reise nach SA an. Wir starten in Phalaborwa über Luis Trichard zur Mashatu Lodge, dem Leokwe Camp im Mapungubwe NP und dann 2 Wochen Krüger von Punda Maria bis Byamiti. Ob wir uns wohl treffen werden? Das wäre sensationell !!!

Liebs Grüessli und herzliche Gratulation zum Jubiläum

Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 647



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 18.Februar 2018 21:49:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

auch von mir vielen Dank für die tolle Arbeiit hier mit dem Forum.

Letztes Jahr hatte ich parallel zum Forum mein persönliches Jubiläum: seit 10 Jahren war ich letztes Jahr mehr oder weniger aktives Mitglied und plane seitdem meine Reisen mit Euch allen. 

Daher nicht nur an Euch sondern auch an die vielen sehr aktiven und hilfsbereiten Mitglieder vielen Dank für Eure Unterstützung  cheesy

Seit Ende letzten Jahres habe ich jetzt auch andere Bereiche im Forum 'entdeckt' die ich vorher einfach übersehen hatte: daher jetzt auch etwas verspätet meine Glückwünsche  smiley

Lieber Gruß
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2021



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 18.Februar 2018 22:58:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Ihr beiden für die Glückwünsche!  shocked

Judith, wir sind auch bald wieder in Sa - leider von Kapstadt bis Port Elisabeth unterwegs.
Also weit weg von Euch.
Und Peru wird in diesem Jahr leider auch nichts, es wird Kanada.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Heute ist Jubiläum: 15 Jahre Forum
« am: 19.Februar 2018 15:04:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja Ingrid
Kanada ist auch sehr schön und interessant, wir lieben den Westen.

Von Kapstadt werdet ihr bestimmt über die kleine und grosse Karoo unterwegs sein. Diese Strecke lieben wir auch!
So wünsche ich euch eine kurzweilige Zeit bis zum Start. Wir müssen nur noch 7 Wochen warten bis wir dem Winter in den Bergen adieu sagen können.  cool

Liebs Grüessli

Judith
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0304 Sekunden. 35 Queries.