| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 23:40:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fernreisebusse: Preiskampf, der erste gibt wieder auf...  (Gelesen 1795 mal)
Achilles

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen eMail
Fernreisebusse: Preiskampf, der erste gibt wieder auf...
« am: 16.September 2014 13:31:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Der deutsche Fernbusmarkt ist hart umkämpft. Nun streicht city2city die Segel. Das Unternehmen, das Verbindungen von und nach Nordrhein-Westfalen anbietet, schickt den letzten Bus am 13. Oktober auf die Reise.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Preiskampf-fordert-erstes-groesseres-Opfer-article13617111.html

Seid Ihr schon mal mit Fernreisebussen gefahren? Ich habe schon öfters welche gesehen, die waren meist halb leer.

Allerdings habe ich neulich gehört, das Bahntickets auf den Vergleichsplattformen der Fernreisebusse preiswerter angeboten werden als auf bahn.de. Um ein anderes Publikum anzusprechen...

Wenn man in einer Metropole wohnt und in eine andere möchte, dann sind Busse sicher eine entspannte und preiswerte Alternative.

Achilles

"Wenn man anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte man Urlaub machen." - Ephraim Kishon
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
travelmedicus

**

Offline

Einträge: 796



schön hier, ne? ;-)

Profil anzeigen WWW
Re:Fernreisebusse: Preiskampf, der erste gibt wieder auf...
« am: 16.September 2014 17:32:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

ich habe es auch mal ausprobiert und war verwundert.
Über meine erste Fernreisebusstour habe ich berichtet (http://www.travelmedicus.com/thema/thema-fernbusse/index.html) und die zweite Fahrt war zum Forentreffen in Köln mit gleicher Erfahrung.

Es ist definitiv eine gute Alternative - wenn die Preise angehoben werden!

Sonnige Grüße,
Thomas
Wissen darf man auch nutzen - www.TravelMedicus.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wornat

*

Offline

Einträge: 19



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Fernreisebusse: Preiskampf, der erste gibt wieder auf...
« am: 21.September 2014 12:9:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das stimmt, die Bahn ist im Gegensatz zum Bus viel zu teuer und wenn ich dann noch ausrechne, was mich die Strecke für 4 Personen mit dem PKW kostet, dann entscheide ich mich meist fürs Auto.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
reiserita

*

Offline

Einträge: 14



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fernreisebusse: Preiskampf, der erste gibt wieder auf...
« am: 7.Oktober 2014 06:31:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich bin auch schon öfter mit Fernbussen gefahren. Ich persönlich finde es einfach angenehm, gerade wenn man bei
längeren Reisen nicht umsteigen muss.
Allerdings kam auch 2 mal der Bus 1,5 Stunden zu spät (ok das mag an Staus etc. liegen), aber es nervt dann doch ziemlich, wenn man so spät abends ankommt, dass Bus und Bahn am Zielort dann auch icht mehr oft fahren.
Bucht man den Bus weit im Voraus oder zu einer Zeit, zu der nicht viele fahren wollen (zB unter der Woche früh am morgen), kann man richtige Schnäppchen machen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0596 Sekunden. 21 Queries.