| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 11:2:6

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mietwagen früh mieten?  (Gelesen 2233 mal)
Mariana

*

Offline

Einträge: 19





Profil anzeigen eMail
Mietwagen früh mieten?
« am: 18.August 2014 13:51:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

kommt man eigentlich billiger, wenn man einen Mietwagen eher weit im Voraus mietet oder eher, wenn man ihn wenige Tage vorher reserviert?
« Letzte Änderung: 18.August 2014 13:51:49 von Mariana » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Mietwagen früh mieten?
« am: 18.August 2014 14:4:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Mariana,
ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen. Kommt sicherlich immer auf das jeweilige Angebot an.
Am besten beobachtest du mal eine Weile die Preise und schlägst zu, wenn du ein gutes Angebot bekommst.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Mietwagen früh mieten?
« am: 18.August 2014 14:58:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schwer zu sagen, da ich die Preise nicht laufend verfolge. Wir haben sowohl früh als auch spät gebucht - je nachdem, da wir uns oft spontan für eine Reise entscheiden.

Für Sizilien dieses Jahr im November haben wir schon vor etwa 3 Monaten gebucht. Mittlerweile ist der Preis doppelt so hoch  grin Das kann sich aber auch wieder nach unten ändern.

Es war eigentlich Zufall, dass wir so früh gebucht haben. Ich hab mir nach der Flugbuchung einfach mal die Preise angeschaut und war von den Socken. Da haben wir sofort zugeschlagen, weil wir unbedingt einen Fiat 500 wollten. Den bekommen wir für etwa 17 €/Tag mit allen Versicherungen ohne SB
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Mietwagen früh mieten?
« am: 18.August 2014 15:32:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am besten nach der Flugbuchung den Mietwagen kostenlos stornierbar buchen. Und dann in regelmäßigen Abständen die Preise vergleichen. Ich habe z.B. 14 Tage nach der Flugbuchung für April 2015 meinen Mietwagen im Juni 2014 gebucht. Natürlich stornierbar.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 152





Profil anzeigen
Re:Mietwagen früh mieten?
« am: 18.August 2014 20:15:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach meiner Erfahrung (kommt natürlich auch ein wenig auf das Reiseland an) - je früher je besser!
Stornieren um es preiswerter zu bekommen musste ich noch nie.

Buche immer über rentalcars.com

Martina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mietwagen früh mieten?
« am: 19.August 2014 09:5:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne
Bei welchem Anbieter hast du für Sizilien gebucht? Ich muss mich langsam auch mal drum kümmern.Warum sollte es unbedingt ein Fiat 500 sein?
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Mietwagen früh mieten?
« am: 19.August 2014 09:21:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 19.August 2014 09:5:49
Warum sollte es unbedingt ein Fiat 500 sein?



Weil er uns gefällt  cheesy Aber unabhängig davon ist ein kleines Auto sinnvoll, da gerade in den Örtchen unterhalb des Ätna die Gassen sehr eng sind.

Wenn ihr aber viel über die Insel fahren wollt, wäre eine Nummer größer vielleicht bequemer. Gebucht haben wir über Autoeurope (Europcar).
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mariana

*

Offline

Einträge: 19





Profil anzeigen eMail
Re:Mietwagen früh mieten?
« am: 3.September 2014 12:53:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

hätte ich wohl dazuschreiben sollen: Es geht um einen Mietwagen hier in Deutschland, also bei einem der großen Vermieter wie Europcar oder Hertz ... Aber ich geh mal davon aus, dass sie so viele Fahrzeuge in "Vorrat" haben (Mittelklasse-Wagen), dass man für etwa 2 Wochen einen bekommt, auch wenn man den erst einen Tag vorher reserviert, oder?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dorit

**

Offline

Einträge: 116





Profil anzeigen eMail
Re:Mietwagen früh mieten?
« am: 5.November 2014 06:21:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe bisher meist die Erfahrung gemacht: Je füher, je besser.
Ganz am Anfang ist es günstig, dann wird es meist teurer. Ein paar Monate vorab gehen die Preise noch mal runter, wenn alle Anbieter im System sind. Dann wird es meist wieder teurer.
Ist natürlich vom Ziel abhängig.
Ich buche, wenn mir der Preis gefällt. Und da das immer ziemlich früh ist, gucke ich danach öfters noch mal rein. Preiswerter habe ich es dann meist nicht mehr gesehen. Gilt für 4-5 Urlaube in den letzten Jahren.

Dorit
Man muss das Glück unterwegs suchen,
nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Mietwagen früh mieten?
« am: 5.November 2014 15:36:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe für unseren Kanadaurlaub die Mietwagenpreise über ein Vermittlerportal beobachtet. Es gab Zeiten in den die Preise gestiegen sind und es gab Zeit in denen die Preise gesunken sind. Dadruch gab es ein ständiges Auf & Ab der Preise, aber man konnte nicht sagen, dass es langfristig bessere Preise gab. Erst in den letzten vier Wochen kannten die Preise nur noch die Richtung nach oben.

Gruss Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0991 Sekunden. 25 Queries.