| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 19:46:30

Seiten: [1] 2 3 ... 11 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2013  (Gelesen 46157 mal)
sabine_2
Gast
Reisepläne 2013
« am: 14.August 2012 19:6:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Fomis,

so, dann will ich in diesem Jahr mal die Erste sein, die diesen "obligatorischen"  grin  Thread eröffnet, denn seit gestern steht mein Urlaub  *yipppiiee*. Ich musste noch ein wenig zeitlich im Herbst umwerfen und musste etwas früher nehmen als ursprünglich geplant, aber sonst passt alles.

Für den Herbst wollen wir mal wieder in südliche Afrika. An der Route feile ich zurzeit noch.

Dann überlege ich, ob wir noch im Frühjahr eine Reise machen. Ich hätte da was im Hinterkopf, weiß aber noch nicht, ob das klappt  rolleyes

Habt ihr schon Pläne?

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 14.August 2012 19:13:25 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2013
« am: 14.August 2012 19:23:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
... nachdem mein Urlaub 2012 wegen Verletzungspech ausgefallen ist und ich jetzt noch Urlaub aus 2011 habe, wird es im nächsten Jahr hoffentlich etwas mehr zum Reisen reichen.

Anfang 2013 soll es zunächst mal nach Sierra Leone gehen und die Urlaubstage würden für zwei weitere 4-Wochen-Reisen reichen. Da könnten Swaziland, Ruanda oder Burkina Faso ins Spiel kommen.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2013
« am: 14.August 2012 21:7:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Buenos Aires, Puerto Iguacu, Buenos Aires, dann Kreuzfahrt um die Suedspitze bis Fort Lauderdale in Florida. Beginn der Reise Mitte Maerz, Ende Anfang Mai.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2013
« am: 15.August 2012 06:34:2 »
Antwort mit Zitat nach oben

Wir haben nichts Aufregendes geplant

Geplant sind :10 Tage Skilaufen oder Wander in Südtirol , 1 Woche  Sizilien , 3 Wochen Kalifornien + Las Vegas . Was  noch dazu kommt, mal sehen, was sich ergibt.

Gruß ego
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
spick

**

Offline

Einträge: 473



Reiseerinnerungen prägen ein ganzes Leben

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2013
« am: 15.August 2012 12:32:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unsere Pläne für 2013 stehen fest.
Im Januar geht es mit dem Flieger über Buenos Aires nach Ushuaia, von dort aus mit der MS Hanseatic für ca. 3 Wochen in die Antarktis.
Anfang Mai starten wir dann mit unserem Wohnmobil auf eine große Asienreise. Über Polen, Litauen und Lettland geht es nach Russland, das wir von West nach Ost durchqueren, dann über die Mongolei weiter nach China, in Peking erreichen wir den Wendepunkt, von dem aus wir dann wieder nach Westen fahren. Nochmal 10.000 km durch China, dann durch Usbekistan, Kirgistan und Turkmenistan in den Iran, weiter durch Armenien und Georgien in die Türkei. Über Bulgarien, Rumänien geht es dann wieder in heimatliche Gefielde, die wir im November erreichen werden.
Das sollte für 2013 reichen.
http://meine.flugstatistik.de/spick
http://www.travbuddy.com/maps/6577215
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reisepläne 2013
« am: 15.August 2012 12:36:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: ego am 15.August 2012 06:34:2
Wir haben nichts Aufregendes geplant

Geplant sind :10 Tage Skilaufen oder Wander in Südtirol , 1 Woche  Sizilien , 3 Wochen Kalifornien + Las Vegas . Was  noch dazu kommt, mal sehen, was sich ergibt.

Gruß ego


Hallo ego!

Ich finde, das hört sich doch gut an, auch wenn es vielleicht nicht so aufregend ist wie Swasiland oder Ruanda.

Und falls Dir die Aufregung fehlt, kannst Du ja in Las Vegas im Spielcasino Dein Glück versuchen  wink

Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2013
« am: 15.August 2012 12:55:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 14.August 2012 19:6:26
Liebe Fomis,

so, dann will ich in diesem Jahr mal die Erste sein, die diesen "obligatorischen"  grin 


echt frech von Dir...!

Bei uns wird's auch etwas langweilig...
-über die Osterfeiertage wird eine europäische Großstadt besucht...welche, das steht noch nicht fest
-im Sommer, also Juni/Juli wird es für 3 Wochen zu den roten Steinen gehen
-und für den Herbst haben wir die Ausweichvariante Hawaii geplant...als Ersatz für Myanmar im Frühjahr (weil es momentan unverschämt teuer ist dieses Land zu bereisen)
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2013
« am: 15.August 2012 15:42:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
spick,
atemberaubend, was vorhabt! Was ist das fuer ein Wohnmobil? Wie klappt es mit der Frischwasseraufnahme und der Altwasserentsorgung? Propangas zum kochen? Wo und wie wird die Flasche aufgeladen? Das wuerde mich alles interessieren, aber evtl. in einem neuen Strang?
« Letzte Änderung: 15.August 2012 15:46:18 von Lee » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2013
« am: 15.August 2012 18:9:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Spick,

um die Antarktis-Kreuzfahrt (mit Süd-Georgien?) beneide ich euch sehr. Das wäre die Kreuzfahrt, die ich als immerzu seekrank, gerne noch einmal machen würde. Bitte berichte hinterher unbedingt mal.



Hallo muhtsch,

Südamerika ist dann doch erst mal für nächstes Jahr gestrichen? Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass ich die Bücher nicht dabei hatte.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2013
« am: 15.August 2012 18:43:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben noch keinen Plan. Aber ich habe viele Ideen, wie immer. Mal sehen, was sich davon verwirklichen lässt.
Das Thema La Réunion hast du auf jeden Fall wieder aufleben lassen, Sabine! wink
Vielleicht erwischen wir auch ein Flugangebot nach Santiago?
Yucatán würde mich auch reizen. Oder die kanadischen Rockies. Oder eine Rundreise durch Portugal, oder die Alpen. Oder Südengland oder die Azoren oder die Kykladen, oder Schottland oder noch mal USA oder... ??

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 09:23:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, macht nur weiter so, vielleicht bekomme ich eine Eingebung, wobei ich viele Destinationen hier gar nicht geografisch zuordnen konnte  embarassed

Ich hab noch gar keine Ahnung.

Wir wollen endlich mal eine kleine Rundfahrt durch Österreich machen mit Besuchen auf Weingütern, mmmmmhhhh. So ein Wöchelchen, dann bleiben eh wieder nur noch knappe 4 Wochen übrig...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 608



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 10:34:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ihr wisst sicher, dass ihr Europaer Luxusprobleme habt - 'nur' vier Wochen Urlaub bleiben uebrig.  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 11:7:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, Antarktis Halbumrundung von Ushuaia bis Neuseeland wäre schon ein Traum *seufz*
Aber 23.000 Euro pro Nase?
http://www.ikarus.com/expeditions-kreuzfahrten-antarktis-ms-ortelius-antarktis-halbumrundung.html

Nein, wir sind im Jahr 2013 zuerst noch einmal "ganz langweilig" 24 Nächte in Südafrika unterwegs. Ausgiebig 10 Tage Kruger National Park, Pafuri River Camp, Mapungubwe, Leshiba, Tzaneen und am Ende eine Lodge bei Lydenburg. Ganz entspannt Tierchen gucken.

Für den Herbst haben wir uns noch nicht entschieden, auf jeden Fall _nicht_ nach Afrika.  grin 
Mal sehen was sich ergibt, alles möglich von Australien über Indien bis Argentinien/Chile.

@Lee: Ja, wir haben es sehr gut hier mit unserem bezahlten Urlaub. Die meisten betrachten es als selbstverständlich, weil sie es gar nicht anders kennen. Obwohl viele neuere Verträge auch hier heute oft weniger Urlaub zugestehen...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 16.August 2012 11:10:47 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 11:34:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lee,

also, ich habe sehr viel mit US-Amerikanern zu tun und mir wurde mehrmals gesagt, dass es durchaus möglich ist auf das Jahr gesehen, 5 bis 6 Wochen Urlaub zu bekommen. Es ist einfach von der Firmenzugehörigkeit abhängig (evtl. auch von der Company). Gibt es also auch bei euch  wink

Aber ja, wir haben es gut hier, dafür ist das Renteneintrittsalter erst erhöht worden und die Diskussionen gehen weiter, dieses noch weiter nach oben zu setzen.

Wie bei den meisten Dingen, gibt es auch hier zwei Seiten der Medaille. Wie schrieb EGO in einem Thread vor kurzem "einen Tod muss man sterben".

Viele Grüße nach Florida,
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 11:38:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Lee am 16.August 2012 10:34:25
Ihr wisst sicher, dass ihr Europaer Luxusprobleme habt - 'nur' vier Wochen Urlaub bleiben uebrig.  rolleyes

Ja, das ist ein Grund für mich, nicht auszuwandern. grin
Aber mit Schrecken sehe ich auch, wenn im Rahmen der Krise und Globalisierung an bestehenden Verträgen geschraubt werden soll... Da könnte so manche Errungenschaft bei den hiesigen Arbeitsbedingungen bald wieder der Vergangenheit angehören... rolleyes

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 12:35:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

für 2013 haben wir eigentlich auch noch keinen Plan  rolleyes

Ich persönlich würde gern zwei Reisen machen, die dann aber im einzelnen nicht zu lang sein dürfen.

Grob habe ich über folgendes nachgedacht, ohne jedoch bisher zu recherchieren, ob es so überhaupt möglich ist.

1. Mitte August nach Chicago und von da nach 2-3 Tagen weiter Richtung Yellowstone. Von Salt Lake City dann wieder Richtung Heimat. Zeitrahmen 14 - 18 Tage und keine Ahnung ob Gabelflug und Fahrzeug-Einwegmiete das ganze nicht zu teuer werden lassen oder der Zeitrahmen zu knapp ist.

2. 7 - 10 Tage Malediven oder Reunion im Mai...

Wenn uns aber der Virus Africanus erwischt, kann auch alles anders werden.

Viele Grüße
Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 12:49:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 16.August 2012 12:35:20
Wenn uns aber der Virus Africanus erwischt, kann auch alles anders werden.

Viele Grüße
Gerd


Könnte sein, dass wir uns da treffen. An Ingrid's Fotobüchern hat wohl etwas davon geklebt, was wir uns eingefangen haben  grin  grin  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 14:24:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na, scheint aber auch, dass mein Fotobuch La Réunion die Insel bei dem/der einen oder anderen auf den Plan gerufen hat  grin  ... und obwohl es dann schon eine Bierfahne abgab bzw. abgibt  undecided  cry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 15:2:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 16.August 2012 14:24:25
Na, scheint aber auch, dass mein Fotobuch La Réunion die Insel bei dem/der einen oder anderen auf den Plan gerufen hat  grin  ... und obwohl es dann schon eine Bierfahne abgab bzw. abgibt  undecided  cry


  huh  Ist es Alkoholiker ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2013
« am: 16.August 2012 15:5:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin im Februar für 3 Wochen in Neuseeland unterwegs. Im September soll es wieder in den Westen der USA gehen. Je nach dem wie ich die Prämienflüge in C bekomme, entweder Seattle - San Francisco / Los Angeles oder Denver - Yellowstone - Los Angeles. Letztere Route wird bevorzugt.

Andreas
« Letzte Änderung: 16.August 2012 15:49:10 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 11 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0791 Sekunden. 28 Queries.