| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 09:5:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: AirBnb  (Gelesen 20377 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
AirBnb
« am: 3.November 2015 23:33:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerade kam in den Nachrichten ein kritischer Bericht über AirBnb. Vor einiger Zeit wollte ich eine Ferienwohnung über diese Seite buchen und hab eine Anfrage gemacht. Die Verknüpfung zu Facebook habe ich abgelehnt. Trotzdem kamen kurz darauf 6 (!) Werbemails mit meinem FB-Nick. Die nächsten 3 Tage kamen weitere. Ich hab gekotzt und die Seite war für mich erledigt.

Ein paar Tage später hab ich mit meiner Schwester gesprochen. Sie hat mir erzählt, sie wollte ebenfalls über AirBnb eine Wohnung mieten und bekam die Aufforderung, eine Kopie ihres Ausweises als Legitimation an AirBnb zu schicken, da sie zu wenig FB-Aktivitäten hätte. Haben die noch alle  huh

Wie seht ihr das ? Lasst ihr zu, dass mit eurer Mail-Adresse sofort andere Aktivitäten verknüpft werden ? Das ist unseriös und sollte boykottiert werden  rolleyes
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 4.November 2015 09:13:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ali am 4.November 2015 06:38:12
In Innenstädten werden kleine Wohnungen extra angemietet, möbliert und gegen teuer Geld wird dort Kasse gemacht, wo Studenten und Alte bezahlbaren Wohnraum suchen. Täglich wechselnde Mieter und Vermieter die keine Steuern bezahlen. Und die Gesetzgebung macht nix.


Das ist genau der Punkt !

Und für Vermieter vermutlich auch deshalb interessant, weil im Gegensatz zu booking.com die Mieter die Servicegebühren zahlen.

Da ich oft gelesen habe "über AirBnb gebucht", wollte ich das auch mal probieren. Die kleine Wohnung, die wir ausgesucht hatten, gab es in keinem anderen Buchungsportal. Aber die ganze Vorgehensweise hat mich so geschockt und verärgert, dass dieser erste Versuch mein letzter war ....  angry
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 4.November 2015 10:8:10 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 6.November 2015 21:6:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: HHBS am 6.November 2015 20:18:11
sind übrigens auch nicht über FB angemeldet


Heiner, ich hab ja ausdrücklich abgelehnt, FB bei Airbnb verknüpfen zu lassen. Deshalb finde ich es ja so unverschämt  angry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 1.Dezember 2016 10:4:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Keine Ahnung @anna was bei Dir schief gelaufen ist. Aber man konnte gleich am Anfang wählen ob über fb anmelden oder "normal".


Das war es ja, ich hatte mich "normal" angemeldet ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 1.Dezember 2016 10:14:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 1.Dezember 2016 10:10:17
Hm.
Dann schau doch mal an was Du bei den Einstellungen bei fb noch ändern kannst.
Kann Dir nicht wirklich behilflich sein, da meine Einstellungen bei fb mein Kind eingerichtet hat  wink

Ja, da hast du recht ! Werde ich mal gelegentlich machen. Ich finde diese ganzen Verknüpfungen, auch über die Mail Accounts, ganz schrecklich und möchte das nicht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 20.April 2017 08:24:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 20.April 2017 08:9:45
Leider wurde mir gerade meine airbnb unterkunft für Oktober gecancelt.

Wo ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 20.April 2017 09:42:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bekommt man in so einem Fall die Buchungsgebühr zurück ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 14.Juli 2017 13:1:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 14.Juli 2017 12:55:26
Ein - wie ich finde lesenswerter - Artikel zu AirBnB
www.sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46220/Nie-wieder-AirBnB


Der Link funtioniert leider nicht  cry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 14.Juli 2017 14:19:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 14.Juli 2017 13:19:25
2. Versuch:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46220/Nie-wieder-AirBnB


Danke, sehr guter Artikel ! Ich habe noch nie und werde nie bei denen buchen .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 14.Juli 2017 15:16:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 14.Juli 2017 14:55:6
.....da dadurch die Mietsituation in den Städten noch beengter wird, da die Wohnungen dem normalen Wohnungsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen.


Das ist für mich der Hauptgrund ! Vor einiger Zeit war im Stern ein Bericht über Reykjavík und die negativen Auswirkungen von AirBnB. Die Mieten sind dadurch derart gestiegen, dass viele aus der Stadt weg müssen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 14.Juli 2017 17:21:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 14.Juli 2017 16:38:32
Also meine Erfahrungen in Tokio und Miami waren positiv. Würde ich jederzeit wieder machen. Vor allem Tokio war Klasse (Lage und Preis, absolut Top).


Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass dem Wohnungsmarkt Wohnungen entzogen werden und durch die Verknappung die Mieten steigen ... Überwiegend interessant bei AirBnB sind ja eh die bereits schon sehr teuren Städte.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 20.Juli 2017 12:44:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hirogen am 20.Juli 2017 11:11:44
Zitat von: @nna am 14.Juli 2017 17:21:56
Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass dem Wohnungsmarkt Wohnungen entzogen werden und durch die Verknappung die Mieten steigen ... Überwiegend interessant bei AirBnB sind ja eh die bereits schon sehr teuren Städte.


Mich nervt es immer an, wenn Leute einfach Äpfel und Birnen vergleichen und ihre Standardparolen runter rattern.



Das möchte ich nicht so stehen lassen ! Weder vergleiche ich Äpfel mit Birnen noch komme ich mit Standardparolen    angry 

Der Grundgedanke von AirBnB war gut und ist jetzt komplett durchlöchert. Und die von mir genannten Fakten sind das Ergebnis der Kommerzialisierung von AirBnB. Ich verurteile es, dass nichts dagegen unternommen wird, weil AirBnB gut damit verdient. Komplette Wohnungen dürften gar nicht angeboten werden. Und jeder, der kommerziell mit den gesetzlichen Auflagen Pensionszimmer vermietet, ist demnach blöd. Das, und nichts anderes wird von AirBnB hintergangen.

Zitat:
.....Zimmervermietung, damit ihre kleine Rente noch aufgepeppt wird.

Woher weißt du, dass die Rente klein ist ?  wink  Für mich ist das ebenso eine Standardparole und eine Rechtfertigung der Nutzung von AirBnB. Man tut damit auch noch Gutes ....  rolleyes
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 20.Juli 2017 16:15:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 20.Juli 2017 13:33:16
Ich habe jedenfalls mit Erschrecken festgestellt, dass Hotelzimmer inzwischen auf einem Level angekommen sind, die für Viele vielleicht unbezahlbar geworden sind.



Da gebe ich dir vollkommen recht ! Das hängt aber mit vielen Faktoren zusammen. Die Menschen sind anspruchsvoller geworden. In Deutschland spielt sicher auch der Mindestlohn mit eine Rolle. Dazu der ganze vorgeschriebene Sicherheits-Aufwand.... Meine Schwester musste z.B  in ihrer Pension in Dresden im DG eine Feuerleiter anbauen. Um auszusteigen waren die Gaubenfenster zu klein. Also wurden bodentiefe Dachfenster eingebaut. Kostenpunkt insgesamt gut 20.000€. Hol das mit 5 Zimmern erst mal  wieder rein ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 20.Juli 2017 17:56:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 20.Juli 2017 16:46:41
Und zum Thema Bewertungen: je persönlicher der Kontakt zum Gastgeber, desto freundlicher ist die Bewertung (auch z.B. auf booking). Ich habe mich schon bei manchen gewundert, wie die zu ihren euphorischen Bewertungen gekommen sind. Bei anonymen Hotels meckert es sich leichter.


Richtig, das hab ich auch schon oft gedacht ! Wenn es nette Leute sind, fällt es schwer, etwas zu beanstanden. In so einem Fall gebe ich lieber gar keine Bewertung ab. Wobei dann manche ziemlich penetrant noch weitere Mails schicken und an die Bewertung erinnern.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 25.April 2018 07:44:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 25.April 2018 07:8:40
Palma de Mallorca stoppt Airbnb:
Die Hauptstadt der Balearen wird weltweit zum Vorreiter und verbietet es, privat Wohnungen an Touristen zu vermieten. Auch andere Städte in Spanien erwägen solch einen Schritt gegen die Vermietungsplattform.
Link zum Artikel

Gruß
Katja


Da kann man nur hoffen, dass weiterhin konsequent durchgegriffen wird und viele Städte dem Beispiel folgen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 25.April 2018 20:27:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: HHBS am 25.April 2018 17:38:46
hmm,
ich hoffe das es nicht stirbt, ok, es muss nicht AirBnB sein,
könnte auch eine andere Plattform sein, Hauptsache Privatunterkünfte.



Gegen Privatunterkünfte ist ja auch nichts einzuwenden, aber wie sich AirBnB entwickelt hat, ist zu verurteilen ! Deshalb buche ich da aus Prinzip nicht. Wenn ich Privatanschluss will, buche ich B&B
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:AirBnb
« am: 26.April 2018 08:18:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 26.April 2018 05:25:27
Wir könnten uns mittlerweile gar nicht mehr so oft Urlaub leisten,
wenn wir immer in die teureren Hotels gehen müssten. Die Entwicklung der Preispolitik ist in den letzten Jahren abartig.



Aber AirBnB dreht an der Preisspirale kräftig mit !  Die Hotelpreise sind an die Grundstücks- und Mietpreise preise angepasst. Gerade in Großstädten wird das für die Menschen, die dort leben, immer mehr zur Katastrophe. Deshalb darf man dieses System nicht mehr unterstützen. Vielleicht wäre das die Chance zu einem Neuanfang der wirklich ehrlichen Mitglieder  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0697 Sekunden. 19 Queries.