| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.August 2018 00:04:25

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Nach einem guten Essen trinke ich gerne einen ...

...Kaffee   13 (22%)
...Espresso   20 (33%)
...Wein   4 (6%)
...Schnaps   10 (16%)
...Kräuterschnaps/Magenbitter   5 (8%)
...Likör   1 (1%)
Was anderes   3 (5%)
Gar nix   3 (5%)
    
Stimmen insgesamt: 59  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umfage: Nach dem Essen  (Gelesen 9652 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2016



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Umfage: Nach dem Essen
« am: 12.Januar 2008 17:30:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was trinkt Ihr denn so nach einem guten 3-Gang Menü - zu Hause oder im Restaurant?
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1265



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 12.Januar 2008 18:28:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingrid,

interessante Umfrage, aber ...... es ist ja gar keine Kombination möglich  rolleyes - nach einem guten Essen trinke ich gerne nen Espresso und einen guten Brandy  grin

Grüsslis M@rie
lG M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2016



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 12.Januar 2008 19:06:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, leider gibt das blöde Umfragetool das nicht her....

Aber man kann ja was hier drunter schreiben... grin

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 692



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 10:29:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich hätt auch eine Mehrfachantwort gebraucht...

Espresso ist obligatorisch und gehört automatisch zum Essen dazu; anschließend gerne noch einen Fernet Branca oder einen Grappa. In fernen Ländern orientieren wir uns dann gerne am einheimischen Spirituosen-Angebot  shocked.

Einen schönen Sonntag wünscht

Ingo  cool
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4383



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 12:54:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na ja, 3-Gang-Menü kommt selten bei uns vor.
Aber nach einem Essen im Restaurant trinke ich immer gerne noch einen Latte Macchiato. Habe also für Kaffee gestimmt.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 206





Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 13:17:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

kommt darauf an, ob ich die "Heimfahrlizenz" habe- dann nur Espresso, ansonsten gern Grappa & Espresso. Zuhause auch gern, wenn es zu üppig war, einen Magenbitter.

Schönen, sonnigen Sonntag-
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1479



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 14:35:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es kommt darauf an, wann das Essen stattgefunden hat. Mittags gerne einen Espresso. Am Abend - und eigentlich nur, wenn unser Sohn dabei ist - einen sehr guten Obstbrand oder einen guten Brandy.
Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh

**

Offline

Einträge: 367



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 18:08:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Bei mir kommts darauf an wo wir essen.
Hier zu Hause nehm ich gerne einen Kaffee/Cappucino, muss aber auch lust dazu haben. Wenn wir in den Ferien sind, dann gibts immer einen einheimischen Schnaps, zur vorbeugung gegen durchfall  grin

LG und noch einen schönen Sonntag

fernweh
                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2470



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 19:45:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fernweh am 13.Januar 2008 18:08:20
Wenn wir in den Ferien sind, dann gibts immer einen einheimischen Schnaps, zur vorbeugung gegen durchfall  grin 

... weiß jemand von euch, ob das wirklich hilft oder ob das nur so ein verbreiteter Irrglaube ist?
Es machen ja sehr viele Reisende so, aber ebenso trinken viele Reisende einen abendlichen Gin-Tonic zur "Malariaprophylaxe" und das ist schlichtweg Unsinn. Wie siehts bei der Durchfall-Thematik aus? 

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh

**

Offline

Einträge: 367



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 20:08:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wolfgang

Ich finde schon, dass so ein abendlicher Schnaps (bei mir nützt).
Als wir das erste mal (Dom.Rep) weit weg flogen, schmunzelte ich damals nur über den abendlichen desinfektionsschnaps meines Mannes. Naja ich hatte bald nichts mehr zu lachen...
Danach sagte ich mir, in zukunft gibts jeden Abend einen schnaps, egal ob er mich ins Zimmer tragen muss  grin hauptsache keinen durchfall mehr.

Auf unseren weiteren Reisen hatte ich dann wirklich nie mehr probleme gehabt und hab auch auf nichts verzichtet. Habe sogar das "verbotene" Eis gegessen, einfach alles wonach ich grad lust hatte. Ich hab wirklich einen empfindlichen Magen, aber es hilft bei mir bestens

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich nie leitungswasser zum zähneputzen brauche, dies meide ich nach wie vor. Das Eis in den Drinks lass ich meistens drin.
Au ja, ich brauch noch so einen Spagyrik Spray der helfen soll. Was jetzt nun wirklich hilft weis ich auch nicht, man muss halt auch dran glauben  wink

LG
fernweh
                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2470



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 20:28:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fernweh am 13.Januar 2008 20:08:33
Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich nie leitungswasser zum zähneputzen brauche, dies meide ich nach wie vor. Das Eis in den Drinks lass ich meistens drin.

... da fehlts mir jetzt ein wenig an der Logik. Um sicherzugehen, frage ich nochmal nach ...
Wenn Du das Leitungswasser meidest, aber Eiswürfel nicht, bist Du wohl eher in gehobenen Hotels unterwegs, wo man die Eiswürfel touristengerecht aus Mineralwasser macht, oder wie sieht das aus?
Ansonsten ist das Leitungswasser ja nicht gefährlicher als die Eiswürfel, die man daraus erzeugt.

Der abendliche "Desinfektionsschnaps" gehört für mich gefühlsmäßig noch ein wenig in das Reich der Fabeln. Wenn das wirklich helfen würde, müßte man ja nach jeder Mahlzeit einen Schnaps trinken. Nach 'ner verkorksten Mahlzeit am Morgen hat man den Durchfall ja längst schon, bevor man am Abend einen Schnaps trinkt.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh

**

Offline

Einträge: 367



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 20:35:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Hotels sind meistens so Mittelklasse.
Stimmt schon wegen den Eiswürfel, anfangs habe ich mir die Dinger immer aus dem Glas gefischt, was aber manchmal recht umständlich sein kann. Oft bestell ichs auch ohne Eis, was aber nicht immer klappt.

Diesen Spray muss ich mir immer vor dem Essen unter die Zunge sprühen. Irgendwo hatten wir es schon mal davon, konnte den Bericht aber nicht mehr finden.

Grüessli
fernweh
                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 206





Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 13.Januar 2008 22:10:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 13.Januar 2008 19:45:22
... weiß jemand von euch, ob das wirklich hilft oder ob das nur so ein verbreiteter Irrglaube ist?
Es machen ja sehr viele Reisende so, aber ebenso trinken viele Reisende einen abendlichen Gin-Tonic zur "Malariaprophylaxe" und das ist schlichtweg Unsinn. Wie siehts bei der Durchfall-Thematik aus? 

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang,
bin sehr empfindlich- nehme schon am Anreisetag Tanacomp und habe stets eine Packung Underberg in meinem Gepäck. Habe, außer bei einem Besuch in Tunesien, bei dem ich Eiswürfel nicht vorher abgelehnt habe, noch nie! Durchfall auf meinen Reisen gehabt, esse allerdings nie Eis, auch nicht im Hotel, und schäle Obst grundsätzlich!

Gruß, Tweety

PS. Auch Melone in den Mittelmeerländern fällt aus, nachdem ich mal gesehen habe, daß die Dinger auf einem Markt aus einem Eimer mit Wasser aufgespritzt wurden.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2008 22:36:52 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Susu

**

Offline

Einträge: 337





Profil anzeigen eMail
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 14.Januar 2008 04:37:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach Gott, schon alleine der Gedanke daran macht doch krank, oder. Wenn man wüsste, das so alles im Kochtopf, bzw. Glas  landet, wäre man glatt auf Nulldiät. wink...zumindest hier auf Bali.

Nicht soviel nachdenken und nach Bedarf eben Schnaps trinken, wenn`s beruhigt.

Grüsse von der Insel
Ellen

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fifty

**

Offline

Einträge: 1479



Jedem das Seine

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 14.Januar 2008 07:45:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ susu
Das kann ich nur bestätigen! Ich habe in den letzten 20 Jahren sehr viel Einsicht in Restaurant- / Hotelküchen gehabt. Gehe auch heute noch nicht gerne essen, da ich weiß wie manche Köche arbeiten. Einiges ist in den letzten Jahren verschwunden, zum Glück. Es spuckt zumindest kein Koch mehr in die Pfanne, um zu überprüfen, ob sie heiß ist.
Und es ist ganz egal, in welchem Land der Welt, manche Küchen / Köche dürfte der Gast wirklich nicht näher betrachten. Schauküchen sind gut! Da muß sauber gearbeitet werden.

Schnaps muß wohl eine Wirkung haben.
Die Oma meines Mannes hat nie Alkohol getrunken - außer: jeden Morgen nach dem Aufstehen 1 Schnaps + 1 Knoblauchzehe und das bis zu ihrem 96. LJ.

Fifty


www.haus-binder-badgastein.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4383



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 14.Januar 2008 18:35:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm, manches möchte ich lieber auch nicht so genau wissen...

Die Wirkung von Underberg & Co. zur Abtötung von Keimen würde mich aber auch mal interessiern. Eine Kollegin sagte mir auch mal, sie trinkt das immer nach dem Essen, wenn sie nach Asien reist...

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker2005

**

Offline

Einträge: 203





Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 27.Februar 2008 07:28:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe Kräuterschnaps angekreuzt, denn ohne meinen Averna ess ich gar nix..... grin


Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 27.Februar 2008 08:42:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

In der Regel trinke ich Kaffee nach dem Essen - genauer gesagt einen Cappuccino.

Ist aber auch je nach Land verschieden. In Ägypten z. B. gab's ägyptischen Whiskey danach ... "vorsichtshalber".  grin

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wolkenfee

**

Offline

Einträge: 147





Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 08.Februar 2009 13:00:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe Wein angeklickt und war somit die Einzige!  grin grin

Da ich selten Süsses esse, wenn Dessert dann Käse, lasse ich ein gutes Menü mit Wein ausklingen. Entweder zum Käse, oder einfach so danach noch zusammensitzen und noch ein Gläschen trinken...
Schnaps und Kaffee mag ich gar nicht, Tee passt nicht.

Wolkenfee
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
luz

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Umfage: Nach dem Essen
« am: 28.April 2009 15:44:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klingt komisch, aber bei mir ist es Wein.
Eigentlich ist es der Wein, den ich schon beim Essen trinke, der wird dann halt nach dem Essen weiter getrunken! Schmeckt halt so gut  grin
Urlaub in Spanien
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.042 Sekunden. 30 Queries.