| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.November 2018 17:47:43

 1 REISEFORUM INTERN / Testforum / Scharfe Tests
Begonnen von Dieter55 | Letzter Eintrag von Dieter55 am Heute um 12:23:27  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Na dann gehts wohl los :

Tief Hoch
oder war es andersherum?

  • Eins
  • Zwei
  • Vier



 2 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs an der Westcoast und auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von trinity am Heute um 10:40:09  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz Eure Einschätzung: lohnt sich der Abstecher zum Cape Hangklip nach unserem Besuch der Pinguine von Bettys Bay?

Würde uns ca. eine Stunde kosten  huh

Danke und liebe Grüße
Trinity

 3 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Re:Reise Know How USA/Kanada
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von yvy am Heute um 06:40:57  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich weiß gar nicht, ob da bei jedem Foto der Urheber steht?
Es gibt wohl online einen Hinweis auf die Homepage.
Text zu Queensland zu schreiben, schaffe ich beruflich vorerst nicht.
Die Überschriften gliedern aber schon recht ausführlich.
Sonst frage einfach per Mail.
Lg yvy

 4 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs an der Westcoast und auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von trinity am Heute um 05:42:32  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Infos, Christina. Das hilft sehr. Je nachdem wann wir hier losfahren, kucken wir mal wie weit unser Hunger gediehen ist  cheesy Aber ich glaub um die Fahrt durch das Tal richtig zu genießen, bleibt uns heut nicht so viel Gelegenheit. Für die nächste Reise ist die Route aber schon fix eingeplant  cheesy

Momentan bin ich noch satt von gestern Abend  grin da waren wir hier in Robertson im Mo & Rose. Einem Restaurant in einem neu eröffneten Guesthouse. Sehr gutes Essen, nur der Service muss sich noch einstellen. Wir haben unsere Bestellung erst ca. 1 Stunde nach eintreffen aufgeben können und haben nach 1 1/2 Stubden erst die Vorspeise bekommen. Aber es war ihr 4 Tag nach Neueröffnung, da kann man noch beide Augen zudrücken.

Unser Ausflug nach Mc Gregor gestern war sehr ernüchternd- die im Reiseführer angekündigten ganz tollen viktorianischen Häuser haben sich vor uns gut versteckt  rolleyes und auch die angekündigte Gesteinsformation auf dem Rückweg nach Robertson war nicht aufzufinden.. bei zwei Weingütern waren wir noch, die uns die Gastgeber empfohlen hatten Van Loveren und Rooiberg - aber beide machten auf uns den Eindruck Massenabfertigung, so sind wir lieber wieder zum Springfield Estate, zu dem wir vorgestern noch eine Einladung für ein Gläschen von unserem Lieblingswein erhalten hatten.

Die Zeit hier in Südafrika neigt sich jetzt leider massiv dem Ende zu, ich freue mich jetzt riesig auf die Pinguine und ein paar Stopps in Kapstadt und dann gehts morgen schon wieder zurück  cry

Liebe Grüße von der schon wieder von den Enten geweckten
Trinity

 5 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Re:Reise Know How USA/Kanada
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von Tweety am Gestern um 18:29:20  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Yvy,

das wäre mir ja fast entgangen....  wink
Es freut mich für Dich - Gratulation!
Ich hoffe, dass Du ein Exemplar erhältst - und wird denn der Leser über den Urheber informiert oder gehen alle Copyrights an den Verlag über?
Bin gespannt, das Buch erscheint am 10.Dez., dann werde ich mal in die Buchhandlung schlendern...  cheesy

Liebe Grüße
Christina

(ach ja - kommt eigentlich noch Text zu Deiner AUS-Reise oder bleibt es bei den Bildern? )

 6 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs an der Westcoast und auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von Tweety am Gestern um 17:28:07  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Trinity,

die vorgeschlagene Strecke ist wunderbar zu fahren!
Solltet ihr genügend Zeit - und Hunger unterwegs - haben, nehmt ab hinter  Caledon die R320 - das Hemel-and-Aarde-Tal! Ein Weingut reiht sich links und rechts ans andere, Lunch im "Creation" ist seeehr zu empfehlen.
http://www.whalecoast.info/1139-2/
Und falls ihr in Somerset West nicht noch nach Stellenbosch wollt - in Somerset West ist das "Stefanies Place" auch sehr gut.

Weiterhin schönen Urlaub!
Christina

 7 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs an der Westcoast und auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von trinity am Gestern um 16:52:44  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich würd die Reservierung einfach mal lassen und dann spontan entscheiden. Andersherum wird es nicht gehen, wir hatten an der Rezeption von unserem Guesthouse gehört, dass andere Gäste wohl vergeblich auf der Warteliste waren..

Vielen Dank, das tun wir hier mit viel Wein  grin und irgendwelche Vögel sind es hier immer, im Kichaka hat einer mit dem Schnabel so laut an die Scheibe geklopft, das hat sich angehört als wäre der Room Service da  rolleyes

Ich bräuchte mal Eure Einschätzung: wir wollen morgen von Robertson über Stoney Point / Bettys Bay mach Somerset West. Was ist denn die beste Straße in Bezug auf den Bodenbelag, also geteert: unser Navi schlägt die Kombi R60 dann über Michells Pass auf R 43 und dann R44 weiter vor. Passt das oder gibt es noch einen schnellereren Weg? Franschhoek Pass hatten wir letztes Jahr und nach Stellenbosch fahren wir zum Abendessen.

Liebe Grüße
Trinity

 8 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Krankenversicherung in Asien
Begonnen von Sonnenalf | Letzter Eintrag von beate2 am Gestern um 10:41:49  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hahaha Tweety,

dasselbe dachte ich mir auch. Aber ich wollte nicht schon wieder unhöflich erscheinen, nachdem ich mich über jede Werbung hier schon aufgeregt habe.
  shocked

Beate

 9 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Krankenversicherung in Asien
Begonnen von Sonnenalf | Letzter Eintrag von Tweety am Gestern um 10:24:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Huhu Beate,

da hat sich die "Fabiola" doch gestern fast die Finger wund geschrieben... damit sie heute um 3.58 Uhr endlich einen Link setzen kann!
Wobei ich mich frage, was ein Link zur KFZ-Versicherung mit einer zwingend notwenigen Auslandskrankenversicherung zu tun hat.....  rolleyes

VG Tweety

 10 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Krankenversicherung in Asien
Begonnen von Sonnenalf | Letzter Eintrag von beate2 am Gestern um 10:02:05  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Fabiola am Gestern um 03:58:20
wobei ich nicht weiß, warum man extra für das Ausland eine extra Versicherung abschließen muss.


Na, dann solltest Du Dich aber schnell mal schlau machen:
die deutsche gesetzliche Krankenversicherung zahlt bei irgendwelchen anfallenden Gesundheits- oder Arztkosten im Ausland GAR NICHTS. Und Du kannst ja auch um Urlaub krank werden, einen Unfall haben etc. Dann kann es passieren, dass Du gleich mal ein paar Tausend Euro los bist, Vorkasse in den meisten Fällen.
Dazu kommt, dass Du auch in den Ländern der EU, in denen die deutsche Versicherung eigentlich zahlen würde, Du nur als Privat-Versicherter behandelt wirst. Und diesen Aufpreis zahlt wiederu die deutsche Versicherung nicht.
Auslandsreise-Krankenversicherungen gibt es sehr viele (ADAC ist nur eine von vielen), und sie kosten kaum mehr als 20 - 30 Euro im Jahr. Bei vielen Kreditkarten ist diese Versicherung sogar inclusive.
Also warum dann noch überlegen?

Beate

 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs an der Westcoast und auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von yvy am Gestern um 06:41:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wir haben aber schon so viele hochpreisige Restaurants gebucht  wink ...
Wir werden immer von den Gänsen geweckt  shocked
Genießt die letzten Tage...
Lg yvy

 12 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs an der Westcoast und auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von trinity am Gestern um 06:28:18  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Danke Dir, Katja und sehr gerne  cheesy  Ja es ist immer wieder ganz anders, bei jedem Drive immer wieder neue Situationen und beeindruckende Erlebnisse  smiley

Vielleicht hilft es Dir yvy: mein Mann ernährt sich (aus meiner Sicht sogar schon leider) fast ausschließlich von Fleisch und er liebt in Kapstadt die Steakhouses und bestellt sich dort mit Wonne die 500 g Steaks. Er hat aber selbst gesagt, dass er das Essen vom Serendipity nicht missen möchte, weil da einfach mit so feinen Geschmacksnoten experimentiert wird. Und satt waren wir beide. Es sind keine Mini Portionen. Wenn Du willst, kann ich Dir die Bilder schicken, wir machen unsere Family zu Hause damit immer neidisch  tongue

Und am Essen könnt Ihr ja vielleicht besser an anderen Orten sparen  cheesy vielleicht sogar besser auf einer Eurer anderen Reisen in einem anderen Land  wink

Wir waren gestern wieder auf unserem Lieblingsweingut Springfield Estate und sind dort sehr herzlich versorgt worden. Wir durften die Location mit einem extra Glas von unserem Lieblingswein sogar noch nach der Öffnungszeit weiter genießen. Am Abend sind wir dann auf Empfehlung unserer Gastgeber zum Dinner in das Robertson Small Hotel: war sehr lecker und eine schöne Atmosphäre  cheesy und wir könnten zum ersten Mal abends draußen sitzen.

Liebe Grüße von der von ägyptischen Enten geweckten Trinity  grin

 13 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Asien und Inselwelten / Re:Krankenversicherung in Asien
Begonnen von Sonnenalf | Letzter Eintrag von Fabiola am Gestern um 03:58:20  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Es gibt doch in der heutigen Zeit so viele Portale, wo man alles Mögliche vergleichen kann oder nicht? Gerade in dem Bereich Versicherung und Co. Mir ist dabei aufgefallen, dass es leider immer mehr gibt, wo nur wenige Anbieter vertreten sind und das kann man nun nicht wirklich vergleichen nennen.

Wenn wir vergleichen, dann nur auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/, weil wir dann auch sicher sein können, den richtigen Anbieter für das richtige Produkt zu finden. Denn nur wenn man eine hohe Auswahl an Anbieter, kann man sicher sein, auch das richtige zu finden.

Das gleiche ist wahrscheinlich auch bei der Krankenversicherung, wobei ich nicht weiß, warum man extra für das Ausland eine extra Versicherung abschließen muss. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Fall, der, wie schon angesprochen, Richtung ADAC geht oder? Ich meine wir wollen demnächst auch Europa verlassen und hatten das noch überhaupt nicht auf den Schirm.

Vielleicht kann mir da noch jemand ein paar gute Tipps geben.

 14 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs an der Westcoast und auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von yvy am 13.November 2018 16:53:40  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Der Löwe ist das tollste Foto  cheesy

Alle schwärmen ja immer so vom Serendipity  undecided
Eigentlich wollten wir am Essen etwas sparen.
T. hat lieber ein großes Steak auf dem Teller, als so viel Schnick schnack.
Ich vergleiche mal Preise mit den Girls....


LG yvy

 15 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Wien mit Baby
Begonnen von Sophie87 | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:56:30  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Das einzige was für so ein kleines Ding stressig werden kann, wenn es unterwegs nicht das bekommt, was sie gewohnt ist (essen, frische Windeln, schlaf). Ist das gegeben, dann ist auch alles gut. Alles andere ist wie zu Hause auch, man ist viel draußen schaut sich Sachen an, eben alles mit einem Kinderwagen. Weiß nicht wo das Problem ist, meist sind die Eltern da wohl am stressigsten, weil sie teilweise schlecht vorbereitet sind.

 16 ALLGEMEINES / Flüge & Airlines / Re:gebuchter Flug ausgefallen - Später geflogen
Begonnen von Ines | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:51:34  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Im Bezug auf Entschädigungen gibt es doch bestimmte Regeln, die kann man überall nachlesen. Ob sich das am Ende lohnt, mag ich bezweifeln. Sicherlich wäre es interessant, wenn so eine Verspätung einfluss auf das eigene Leben hat, dann sollte man auch jemanden dafür verantwortlich machen können oder?

 17 ALLGEMEINES / Koffer & Co / Re:Trolley oder Tasche für's Handgepäck
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:49:02  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Trolly wenn ich übernachten muss und einen Rucksack, wenn am gleichen Tag wieder zurück fahre.

 18 ALLGEMEINES / Geldgeschäfte / Re:Traveler Schecks
Begonnen von @nna | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:45:41  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Die gibt es noch? Habe ich ja schon lang nichts mehr von gehört. cheesy

 19 ALLGEMEINES / Koffer & Co / Re:Leichtester Koffer aufzugebendes Gepäck?
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:38:21  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: @nna am 13.Juni 2018 15:15:47
Ich würde mich trotzdem nicht darauf verlassen und versuchen, im Rahmen zu bleiben. Ich glaube auch nicht, dass Condor wegen einem Kilo mehr viel Aufhebens macht. Andererseits finde ich es ok, wenn das Handgepäck eingeschränkt wird, denn was manche Leute da alles mitschleppen ....  shocked

Ja das sehe ich auch so, aber tatsächlich machen die Airlines teilweise wegen einem Kilo einen riesen Aufriß. Vorgaben sind nun mal Vorgaben.

 20 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Afrika / Re:Unterwegs an der Westcoast und auf der Gardenroute
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von Katja am 13.November 2018 14:37:41  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Trinity,
das waren ja wieder tolle Tiererlebnisse!
Und vielen Dank für die Infos zu den Restaurantreservierungen. Das hilft auf jeden Fall weiter!
LG
Katja

 21 ALLGEMEINES / Koffer & Co / Re:Zahlenschloss für Rucksack
Begonnen von trinity | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:37:10  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Es gibt aber inzwischen auch Koffer, die genau dafür konstruiert wurden, damit man sie als Handgebäck mit ins Flugzeug nehmen kann. Da past einiges rein und reicht auch. Kein Schloss nötig, weil immer an Mann.

 22 ALLGEMEINES / Koffer & Co / Re:Koffer Alarm
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:34:43  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Lasse meinen Koffer nie aus den Augen. Anosnsten wäre man wahrscheinlich auch schon bereits soweit weg, dass man selbst den Alarm nicht mehr hört. Wüsste nicht für was das gut sein soll. Wird ja keiner ankommen und dir den Koffer aus der Hand reisen oder?

 23 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:Mobile Akkus
Begonnen von mariehel | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:32:20  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ehrlich gesagt, habe ich mein Ladegerät für die Steckdose immer dabei. Es gibt doch fast überall die Möglichkeit sein Hand zu laden. In den Kaffees gibt es Steckdosen, in den Zügen auf Fernstrecken auch, sogar in Bussen.

 24 ALLGEMEINES / Technik auf Reisen / Re:eigene Reiseseite
Begonnen von pauline | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:30:41  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Marrie am 07.Mai 2018 15:52:54
wordpress is super, weil es auch noch dazu gratis ist smiley oder du machst einen tumblr


Das kann ich nur bestätigen und man braucht dazu auch kaum Kenntnisse. Man bringt sich quasi alles irgendwie selbst bei.

 25 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2019
Begonnen von yvy | Letzter Eintrag von Fabiola am 13.November 2018 14:29:45  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Wir haben noch keine bestimmten Pläne. Sind uns noch unschlüssig ob es diesmal nicht mal ein Winterurlaub werden soll.

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0272 Sekunden. 11 Queries.