| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:3:25

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tasmanien? Wann? wie lange?  (Gelesen 11661 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Tasmanien? Wann? wie lange?
« Antwort #40 am: 25.Oktober 2017 20:30:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

ach so!  rolleyes Deklarieren muss man es auch noch!!!!
OK, ich habe mir das Formular von Traveline mal ausgefüllt und ausgedruckt und werde es meiner Ärztin vorlegen.
Eigenartig: früher habe ich mir über so was keinen Kopf gemacht, aber anscheinend wird man (ich!) immer vorsichtiger, je älter man (ich) wird.

Danke
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Tasmanien? Wann? wie lange?
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2017 07:51:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 25.Oktober 2017 20:30:54
Hallo Sandra,
ach so!  rolleyes Deklarieren muss man es auch noch!!!!
OK, ich habe mir das Formular von Traveline mal ausgefüllt und ausgedruckt und werde es meiner Ärztin vorlegen.
Eigenartig: früher habe ich mir über so was keinen Kopf gemacht, aber anscheinend wird man (ich!) immer vorsichtiger, je älter man (ich) wird.


Mit Deklarieren meine ich das Kreuz auf dem Einreiseformular  wink
Ich glaube, das hat weniger mit Alter zu tun als mit gesundem Menschenverstand. In Australien hätte ich nun auch nicht solche Bedenken, da man mit denen zumindest reden kann. Aber in den Emiraten kennen die da keinen Spass und ich habe nun wirklich keine Lust wegen eines Missverständnisses verhaftet zu werden...

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Tasmanien? Wann? wie lange?
« Antwort #40 am: 4.November 2017 17:24:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein aktueller Fall und genau der Grund, warum wir dieses Formular ausfüllen lassen und dabei haben. Bei uns sind es zwar "nur" die grossen Mengen aufgrund der langen Reisezeit, aber wir haben auch schon davon gelesen, dass gerade Psychopharmaka (auch leichte), Schmerzmittel und sogar mitunter die Antibabypille als Drogen und dann eben Drogenhandel interpretiert wird. Vor allem in den arabischen Ländern und wie hier Ägypten.

Darauf haben wir keinen Bock und weder wir noch unser Hausarzt bricht ein Zacken aus der Krone für dieses Formular.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Touristin-sitzt-in--gypten-seit-1-Monat-im-Gefaengnis-26675539

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Tasmanien? Wann? wie lange?
« Antwort #40 am: 4.November 2017 17:55:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sandra,

DANKE. Ich habe das Formular mal ausgefüllt und ausgedruckt. Nächste Woche gehe ich zum Arzt und lass es ausfüllen.
Ich bin ja auch lieber auf der sicheren Seite  grin

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0637 Sekunden. 19 Queries.