| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:26:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vietnam: Dschunke in der Halongbucht abgebrannt  (Gelesen 3369 mal)
thomasw

**

Offline

Einträge: 114





Profil anzeigen WWW
Vietnam: Dschunke in der Halongbucht abgebrannt
« am: 11.Januar 2017 03:13:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist mal wieder soweit und in der Halongbucht gab es ein Unglück

Lokale Behörden sprechen von 12 Bränden auf Schiffen in 2015 + 2016.

Auf der Dschunke von Sunshine Travel ist Feuer ausgebrochen. Es konnten aber alle Passagiere und Besatzungsmitglieder gerettet werden. Der Massentourismus hat gezeigt das es auch Vorteile haben kann wenn soooooooo viele Boote nebeneinander herfahren. Im Moment haben angeblich 202 Dschunken eine Lizenz für Halongtouren mit Uebernachtung an Board der Schiffe. Da ist die nächste Dschunke meist nicht weit entfernt und kann zu Hilfe eilen.

Konsequenzen:
Bereits 2016 wurden Pläne bekannt, die Nachtfahrten zukünftig nicht mehr zu gestatten.

"Wir werden dort keine Übernachtungen mehr erlauben", hatte Pham Hong Ha, der Vorsitzende des Volkskomitees von Halong, gesagt. Die Maßnahme sei nötig, um die Sicherheit der Touristen zu gewährleisten. Das Verbot tritt "in Kürze" in Kraft, aber den genauen Termin nannte Pham nicht.


Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=AW_t9GVoNPo
Bericht: http://www.nzz.ch/panorama/vietnam-touristen-nach-brand-in-halong-bucht-gerettet-ld.139050
Bericht: http://www.baomoi.com/quang-ninh-tau-du-lich-dang-di-chuyen-bat-ngo-boc-chay/c/21292857.epi


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
____________________
www.tvh-travel.de
.
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat
Gast
Re:Vietnam: Dschunke in der Halongbucht abgebrannt
« am: 11.Januar 2017 10:37:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Als ich das erste Mal Fotos von den Schiffen in der Halong-Bucht gesehen habe, dachte ich: wie haben die das nur geschafft, diese Fischerboote aufzunehmen. Als ich dann selber da war, stellte ich natürlich fest, dass auf allen diesen Schiffen Touristen hausten. Aber dennoch hübsch anzusehen:




Halong Bay, Vietnam by expat, auf Flickr

« Letzte Änderung: 11.Januar 2017 10:38:46 von expat » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
expat
Gast
Re:Vietnam: Dschunke in der Halongbucht abgebrannt
« am: 19.März 2017 05:4:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: expat am 11.Januar 2017 10:37:37
Als ich das erste Mal Fotos von den Schiffen in der Halong-Bucht gesehen habe, dachte ich: wie haben die das nur geschafft, diese Fischerboote aufzunehmen. Als ich dann selber da war, stellte ich natürlich fest, dass auf allen diesen Schiffen Touristen hausten. Aber dennoch hübsch anzusehen:



Halong Bay, Vietnam by expat, auf Flickr



Im Gegensatz zu unserer ersten Halong-Bay-Tour sind nun alle Schiffe weiß gestrichen. Ohne Übernachtung würde da das gesamte Konzept zusammen brechen.
Drum haben wir da auch übernachtet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0563 Sekunden. 18 Queries.