| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 09:56:13

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: West Kanada im Rollstuhl  (Gelesen 7424 mal)
Zypresse
Gast
Re:West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 11.Januar 2018 20:45:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 10.Januar 2018 12:58:14
Hallo Zypresse,

ich lese Deinen Beitrag erst jetzt.
Hast Du schon mal drangedacht, diese Reise mit einem Wohnmobil zu machen? Es gibt da auch rollstuhlgerechte Womos zu mieten und die Campingplätze sind eigentlich alle accessible. Dann hättet Ihr auch das Problem mit den Hotelzimmern nicht. ...

Hallo Beate,
über Womo haben wir nachgedacht. Wir haben uns aber dagegen entschieden. Warum?  Ist für uns nicht wirklich geeignet: mein Mann fährt gern selbst und auch wenn der Einbau von hand controls grundsätzlich möglich wäre, der Einstieg oder Umstieg vom Rollstuhl auf den Fahrersitz scheint uns dabei nicht möglich. Von außen ist es zu hoch, von innen ist der Durchstieg zu schmal bzw. auf den Fahrersitz geht es zu tief hinunter... Die RVs sind wohl eher für Passivfahrer gedacht. Und da der Gatte leidenschaftlicher Autofahrer ist...

Und Hotels etc. buche ich gerade schrittweise, so wie unsere Route klarer wird. Die ersten Tage sind wir bereits versorgt und die Situation wird dann, je weiter der September fortschreitet, einfacher, denn die Saison neigt sich dem Ende zu.

Danke für die Hinweise!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 11.Januar 2018 20:49:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 10.Januar 2018 14:5:9
... @ Uli, Labour Day ist am 3.Sept.18 - ab Freitag (31.08.) geht wirklich ohne Vorbuchung nix! Es war unglaublich voll überall!  shocked

Frohes Planen
Christina

Hallo Christina,
schon gesehen, merken wir bei Ankunft - aber danach wird die Situation entspannter.

Und Banff / Jasper ist, was rollstuhlgerechte Zimmer angeht ohnehin entweder schlicht und einfach NIX oder aber Luxussegment mit Zimmerpreisen von 250 C$ und aufwärts ... da werden wir an den Rand der Parks ausweichen (müssen) und etwas mehr fahren in Kauf nehmen.

Danke für den Tipp mit Labour Day!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 11.Januar 2018 20:53:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Zypresse am 30.Dezember 2017 14:18:14
...
- wir würden gerne mit der Fähre von Port Hardy nach Prince Rupert fahren - damit würde unsere geplante Route allerdings ziemlich lang ...

Die Inside Passage haben wir inzwischen gestrichen:
zu teuer, wettermäßig zu unsicher und auch bereits weniger Tageslicht unterwegs. Damit haben wir für die klassische Route ein wenig mehr Zeit und können auch Vancouver Island noch ausdehnen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 19.November 2018 12:54:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

es wird keinen Reisebericht geben, aber inzwischen sind bei mir im Blog die ersten Beiträge zu unserem viel zu kalten, nassen und sogar verschneiten Roadtrip zwischen Vancouver und den Rockies online, vielleicht schaut Ihr ja mal vorbei. Es gibt Fotos, Informationen und natürlich auch Tipps zur Barrierefreiheit.

Habt eine schöne Woche!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Geou19722

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 10.Dezember 2018 15:59:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 10.Dezember 2018 17:45:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von was sprichst Du, bzw. was willst Du den wissen? Es wäre für uns alle leichter, wenn Du mal ein bischen mehr schreiben würdest, und vor allem erklären würdest, welche Fragen Du hast.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Easyrider

*

Offline

Einträge: 10



Der Weg ist das Ziel

Profil anzeigen
Re:West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2018 12:40:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Geou19722 am 10.Dezember 2018 15:59:35
Hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?


Einfach den Beitrag davor lesen und schon ist die Frage beantwortet  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Online zu West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 4.Januar 2019 11:48:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,

zur Aktualisierung: inzwischen ist auf meinem Blog einiges zu unserer Kanada Reise online gegangen (inklusive, soweit sinnvoll, Informationen zum Reisen mit Rollstuhl). Unter anderem findet Ihr etwas zu Yoho Nationalpark, Fähren in British Columbia, Cathedral Grove im MacMillan Provincial Park, Mount Revelstoke Nationalpark, Wale vor Vancouver Island, Kosten für den 27 Tage Roadtrip, Weingüter im Okanagan Valley, Autofahren in Kanada sowie zu Cider und Tee auf Vancouver Island.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 5.Januar 2019 16:16:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ulrike,

Gucke immer mal wieder in Deine Blogs hinein und finde sie informativ.

Danke dafür und ich wünsche Euch ein gesundes sowie reisefreudiges Jahr!
Leider sind unsere bevorzugten Reisemonate für Canada ungünstig bzw. Kalt oder besser zum Ski fahren geeignet, aber dafür wollen wir dort eigentlich nicht hin  wink

Gruß Karin
« Letzte Änderung: 5.Januar 2019 16:18:50 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:West Kanada im Rollstuhl
« Antwort #20 am: 6.Januar 2019 14:18:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 5.Januar 2019 16:16:20
Hallo Ulrike,
Gucke immer mal wieder in Deine Blogs hinein und finde sie informativ.
...


Vielen lieben Dank, Karin.  smiley  kiss
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.064 Sekunden. 20 Queries.