| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Januar 2018 13:40:08

Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?  (Gelesen 1949 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 605



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 21.Oktober 2017 21:24:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

also Auflösung: das Handgepäck wurde nicht gewogen und eine kleine Handtasche zusätzlich war auch geduldet, habe extra vorher am Check In nachgefragt  cheesy

Liebe Grüße aus Kapstadt
Trinity

PS: hatten heute Glück mit dem Wetter und sind gleich nach Ankunft und kurzem abladen des Gepäcks im Hotel zum Tafelberg gefahren und konnten mit der Gondel hoch - bei strahlendem Sonnenschein und fast windstill  grin  war allerdings auch einiges los, da es die letzten Tage und auch die kommenden nicht so optimal sein soll: trotz online Ticket bei der Hochfahrt ca. 1 Stunde gewartet und nach unten 45 Minuten. Aber hat sich voll gelohnt. Traumhafte Aussicht und Dassies gesehen  cheesy
LGTrinity
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2017 21:25:40 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 605



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 05.November 2017 16:41:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

da unserer Rundreise gerade kurz vor dem Ende steht, kann ich jetzt auch aus Kapstadt berichten: hier wurde unser Handgepäck bei der Gepäckabgabe tatsächlich gewogen und mit einem grünen Anhänger versehen.

Und für alle die sich Ihre Tax zurückholen wollen, der Schalter dafür ist nach der Passkontrolle.

Liebe Grüße vom Flughafen Kapstadt
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 17.November 2017 22:16:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
DAS interessiert mich jetzt auch, nachdem ich die Bestimmungen gelesen habe.

Mein Mann hat seinen Fotorucksack, er wiegt ziemlich genau 7kg, was keinen Spielraum mehr lässt. Ich hingegen dachte mir, ich nehme unser ultrabook mit und eine kleine Umhängetasche (so ein Frauending, wo nur das Wichtigste drin ist: Urlaubsunterlagen, Pässe, Geld, Brille, kindle etc... - Kleinkram eben). Und davon soll nun eins zuviel sein? Beide zusammen sind gerade mal 10cm breit, die anderen Maße sind gar nicht erwähnenswert, auch das Gewicht liegt bei beiden zusammen bei ca. 5 kg.

Hab mich auch per mail an die airline gewendet, aber keine Antwort bekommen.

Muss ich jetzt dann echt einen Wanderrucksack nach Dubai schleppen, nur damit dann meine Umhängetasche und das ultrabook zusammen EIN STÜCK ergeben? Ich hab hier gelesen, dass Sachen, die man am Körper trägt, nicht als Handgepäck gewertet werden, meine Umhängetasche ist ziemlich nah am Körper  grin

Ich sag ja nichts, wenn ich einen Trolley hinter mir herziehe, der gerade so der Norm entspricht und dann noch einen fetten Rucksack mitschleppe... und ne Jacke oder zwei....

Weiß es zufällig jemand genau, ob es da Spielraum gibt? Ich hab gelesen, dass eigentlich nicht, aber wenn man beim "großen" Gepäck schon so viel mitnehmen kann, dass die Obergrenze an kg nicht überschritten wird, sollte dies doch beim Handgepäck auch möglich sein  huh

Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3829



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 17.November 2017 22:26:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: metnad am 17.November 2017 22:16:26
Ich hingegen dachte mir, ich nehme unser ultrabook mit und eine kleine Umhängetasche (so ein Frauending, wo nur das Wichtigste drin ist: Urlaubsunterlagen, Pässe, Geld, Brille, kindle etc... - Kleinkram eben).


Bei uns lief letztes Jahre mit Emirates alles ziemlich locker. Mach doch alles in eine Jute-Tasche oder einen leichten Rucksack. Dann hast du ein Teil  grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 17.November 2017 22:31:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ich hoffe auch auf Lockerheit auf der einen, und genügend Charme und devotes Augenklimpern auf der anderen Seite  wink

Da wir am Vorabend in München am Flughafen übernachten werden, werd ich wohl mal sehen, ob der Emirates-Schalter noch besetzt ist und mal nachfragen, einen Rucksack nehm ich zur Sicherheit mit. Ist schon peinlich, dass ich als Frau nicht EINE Handtasche habe, die groß genug für beide Sachen ist  cry
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Online

Einträge: 1483



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 18.November 2017 09:29:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hatte auch einen Trolley und noch eine größere Handtasche dabei. War auf beiden Flügen kein Problem.

Hätte aber zur Not, spontan die Dinge aus der Handtasche noch in den Trolley bekommen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 145





Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 18.November 2017 10:49:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Metnad,

eine Handtasche ist KEIN Handgepäck!
Und ob Du abends fragst - und die nächste Kollegin sagt morgens etwas anderes.... ist völlig überflüssig!
Und einen "Wander-Rucksack" benötigst Du nicht:
Ich packe immer Tasche-in-Tasche.
Da bieten sich die Longchamp- Taschen an, es gibt auch 'Nachmacher' bei Douglas, Nanu-Nana oä., schön leicht!
Meine Reiseunterlagen, Laptop ua. kommt mit der kleinen Handtasche in die größere. So hast Du auch vor Ort noch eine zusätzliche Tasche.

VG Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3435



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 18.November 2017 11:21:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir haben schon seit Jahren diesen Rucksack als Handgepäck:
https://www.amazon.de/Mini-Liter-Reise-Handgepäck-Rucksack/dp/B072KKHPGX/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1511000171&sr=8-12&keywords=rucksack+koffer

Das soll jetzt keine Werbung sein. Nur: wir sind davon so absolut überzeugt. Der passt genau auf die erlaubten Handgepäcks-Masse, hat unterdessen schon mehr als 15 Flüge ausgehalten, wiegt nur 500 Gramm, man kann also sehr viel reinpacken. Und wenn er mal zu dick werden sollte, dann lässt er sich quetschen (ganz im Gegenteil zu einem Trolley).

Und: man kann ich leicht packen, da er wie ein Koffer zum öffnen ist, also nicht wie ein Rucksack von der schmalen Kante aus gepackt werden muss.

Beate


PS: Man könnte also in diese speziellen Fall die Handtasche immer noch reinstecken und im Flieger wieder rausnehmen.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 18.November 2017 11:38:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für Eure Antworten  kiss

Wenn die Handtasche wirklich kein Handgepäck ist, hab ich ja quasi nur das ultrabook bei mir... müsste ja gehen...

Leider rennt mir jetzt die Zeit davon.... Ein Wanderrucksack wäre halt auch das absolut letzte, was ich nach Dubai mitnehmen wollte    undecided  Wahrscheinlich werden jetzt alle die Augen verdrehen, aber ich hatte halt vor, ein wenig schicker nach Dubai zu reisen, und der Wanderrucksack passt einfach nicht ins Bild  lipsrsealed  Hab jetzt die Wohnung auf den Kopf gestellt und noch ne alte größere Tasche gefunden, wo ich alles einigermaßen reinbekomme.... nicht perfekt, aber kein Wanderrucksack...

Wahrscheinlich werde ich mich auf dem Flughafen mal umsehen, ob ich noch ne passende last-minute-Tasche bekomme. Und das am Sonntag abends....

Auf alle Fälle werd ich mir so ein Teil zulegen, wie Ihr es vorgeschlagen habt. Gibt ja vielleicht noch mehrere airlines, die ein wenig pingelig sind bezüglich Handgepäck.

Vielen Dank liebe Foris, werde berichten...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 605



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 18.November 2017 22:58:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Metnad,

also wir hatten ja zusätzlich zu dem Trolley und dem Fotorucksack eine Handtasche und mein Mann eine kleine Basecap-Tasche dabei.

Am Check In in Frankfurt hatte ich gefragt, ob wir diese kleinen ‚Nicht-Handgepäck‘ Dinge in die größeren integrieren müssten: das hatte er mit dem Hinweis ‚ausnahmsweise bei einer normalen Frauenhandtasche wäre es ok‘ beantwortet.

Wir haben dann trotzdem beim einsteigen die Jacken so über diese zusätzlichen Gepäckstücke gehängt, dass es nicht so offensichtlich ist.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen: aber in Kapstadt hatte ich schon etwas Bedenken, als der Mitarbeiter am Check-In die großen Stücke wiegen wollte  rolleyes  aber mein Mann hat den Rucksack etwas ‚festgehalten‘ damit er nicht umfällt. Der war nämlich mit der zusätzlichen Kamera jetzt ein gutes Stück über den 7 kg.

Ich hatte übrigens einen Werbegeschenk Turnbeutel für alle Fälle noch dabei  cheesy

Ich würde nur darauf achten, dass die Stücke im Handgepäck nicht viel zu schwer sind. Hatte mir auch schwer getan mit dem Gepäck dieses Mal, aber als ich beherzigt habe: alles schwere in den Koffer und leichtere sperrigere Sachen ins Handgepäck, war es ok. So konnten wir auf dem Rückweg sogar noch 4 Flaschen Wein im aufgegebenen Gepäck unterbringen  grin

Lieber Gruß und eine wunderschöne Reise und guten Flug
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 19.November 2017 08:43:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 18.November 2017 11:21:01
Hallo,
wir haben schon seit Jahren diesen Rucksack als Handgepäck:
https://www.amazon.de/Mini-Liter-Reise-Handgepäck-Rucksack/dp/B072KKHPGX/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1511000171&sr=8-12&keywords=rucksack+koffer

Beate


Hallo,
der link funktioniert nicht, ich hätte mir das Teil gerne mal angeguckt.
Ansonsten benutze ich immer einen normalen Rucksack für unterwegs, damit mein ( aufblasbares) Kissen, Wasserflasche, kleiner Schirm, Buch, etc. immer mit kann.
Und im Rucksack habe eine kleine Handtasche, die ich fürs Hotelessen nehme, ( mit Schlüssel, Handy,Ausweis, Tempos,Kamera, Geld).
Ausserdem hat man mit der kleinen "Extratasche" nicht soviel Gesuche, wenn man mal einen Kuli oder Tempos braucht.
Oberstes Ziel ist für mich immer: möglichst kleines Handgepäck, alles was geht, kommt in den Koffer.
Ich nutze meine Freikilos nie aus.

LG



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3829



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 19.November 2017 10:09:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gata am 19.November 2017 08:43:56
Hallo,
der link funktioniert nicht, ich hätte mir das Teil gerne mal angeguckt.



Wenn du den gesamten Link kopierst, funktioniert es. Ich war auch neugierig ....  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 3435



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 19.November 2017 11:08:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerade wollte ich diesen Vorschlag auch machen, danke Anna, Du warst schneller.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 19.November 2017 13:10:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, trinity,

habe meine kleine Urlaubsumhängetasche in die größere rein, wie hier empfohlen wegen des Kleinkrams. Ultrabook passt auch noch rein, perfekt.

Jetzt kanns losgehen.

Kleiner Wermutstropfen: wollte noch mal sicherstellen, dass wir auch wirklich vom Flughafen ins Hotel abgeholt werden, jetzt wissen die von nichts, hab aber schon bezahlt.  angry  angry  angry
Ist aber ein anderes Thema, wir werden schon ins Hotel kommen...

LG

Ja, das mit dem link hab ich auch erst hinterher kapiert, nachdem ich den ganzen link kopiert habe...  wink
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 19.November 2017 13:10:52 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 28.November 2017 11:02:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin wieder zurühück....  cheesy

Was das Handgepäck betrifft, ist wirklich nur 1 Stück erlaubt, Handtasche bei Frauen ist geduldet als quasi zusätzliches Handgepäck. Vor der Sicherheitskontrolle in Dubai stand einer, der die Handgepäckstücke beäugt hat, Stichproben wurden gemacht, wenn es nach "mehr als erlaubt" aussah. Wir haben das eine ganze Weile beobachtet. Allerdings waren auch einige im Flugzeug, die eine extra laptop-Tasche dabei hatten...  huh  Also insgesamt doch etwas schwammig, das Ganze. Die overhead bins im Flugzeug waren erstaunlich leer, da viele ihr 1 Stück Handgepäck, sofern es kein Trolley o.ä. war, unter den Sitz geschoben hatten...


Mal was Anderes, gibt es den thread über Dubai nicht mehr? Hab ihn nicht gefunden, wollte 1-2 Sachen reinschreiben,....  huh
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
« Letzte Änderung: 28.November 2017 11:07:06 von metnad » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Online

Einträge: 1483



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 28.November 2017 12:16:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen zurück im kalten Deutschland.

Und wie war der Urlaub?
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 145





Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 28.November 2017 13:09:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Metnad,

hm, die Suche ergibt nix zu Dubai, ich hatte mich an meinen Restaurantvorschlag erinnert: in der Suche hier nicht erfolgreich.
Dann bei G. eingegeben- es kommt folgender Eintrag:
"DUBAI - Reiseforum und Reisecommunity von Ingrids Welt - Ingrids ...
www.ingrids-reisewelt.de › ...
10.11.2017 · 20 Beiträge · 6 Autoren
Ingrids Reiseforum - die Reisecommunity zu Ingrids Reisewelt - der Treffpunkt aller Fernreisenden in ...
Übrigens ist auch oben ein Restaurant "At.Mosphere" - bevor ich viel Geld für diesen 148. ....." wenn man darauf klickt:
"Dieses Thema ist im Forum nicht vorhanden."
Mysteriös!  huh

Vl. kann Ingrid helfen.

Stand denn nun der Fahrer mit Schild?
VG Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 28.November 2017 15:34:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Antwort gehört hier zwar nicht rein, aber vielleicht taucht der thread ja wieder auf. Ich hatte in diesem thread ja tolle Hinweise und links erhalten zum Burj Khalifa etc...
Eventuell kann man meine Antwort dann ja verschieben, oder löschen, ....

Ein toller Urlaub! Waren sicher nicht das letzte Mal dort, vor allem die Wüste hat es uns angetan...
Leider stand niemand mit Schild am Flughafen  cry  Gott sei Dank hat das Hotel Atlantis einen eigenenn Stand beim Ausgang, dort konnte ich dann mal nachfragen. Letztendlich wartete man schon auf uns, draußen, wo die Taxis waren, aber ohne Schild... hm... hat letztendlich alles geklappt, aufs Schild warte ich halt noch...  rolleyes

Zum Burj Khalifa kann ich nur sagen, nur die 148. Etage war für uns die Option. Nachdem wir das Gedränge auf 124. bzw. 125 gesehen und gespürt haben, waren wir heilfroh ob unserer Entscheidung. Der Rundumblick und die Ruhe da oben sind ihr Geld absolut wert. Kein Warten, kein Gedränge... super toll! Zugegen, die Fotos haben nicht DEN Unterschied oben "oben oder unten", aber von oben haben wir unser Hotel im Sonnenuntergang bewundern können, unten kommt man nicht "so weit rum".

Ein absolutes Muss ist die Falken Safari! Die guides kommen aus Südafrika, demzufolge ein schönes verständliches Englisch, nur kleine Gruppen (wir waren zu sechst)... super! Gebucht bei getyourguide.

Wetter ist perfekt im November... Insgesamt ist Dubai sehr sehr teuer, man muss tiefe Taschen haben. Aber die Qualität macht es wieder wett. Mein Fotobuch ist seit heute in Bearbeitung, da werde ich die nächsten Wochen täglich den Urlaub nochmal genießen...  smiley
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 1974



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 28.November 2017 16:30:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oups, ich hatte neulich mal aus Versehen einen ganzen Thread gelöscht, bei dem ich eigentlich nur ein paar Werbelinks entfernen wollte. Vielleicht war es gerade dieser? Sorry....  cry
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Handgepäck bei Emirates - keine persönlichen Gegenstände?
« Antwort #40 am: 29.November 2017 18:33:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Getyourguide ist eigentlich nur eine Plattform, auf der verschiedene Anbieter ihre Leistungen ins Rennen werfen. Es wäre also hilfreich, wenn du den konkreten Anbieter wüsstest, der den Ausflug dann durchgeführt hat?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0284 Sekunden. 26 Queries.