| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Januar 2018 10:55:19

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bezahlung LH per Lastschrift  (Gelesen 1545 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Bezahlung LH per Lastschrift
« am: 08.Januar 2016 20:41:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, da ich sowas magisch anzuziehen scheine, habe ich ein Problem bei Lufthansa. habe vor Weihnachten einen Flug gebucht, habe aber vergessen, dass ich nicht per Kreditkarte bezahlt habe, weil ich die 16 Euro dafür nicht bezahlen wollte, von daher ist mir nicht aufgefallen, dass der Flugpreis nicht per Lastschrift abgebucht worden war. Am Montag (zwei Wochen später) bekam ich eine mail, dass da was schief gegangen sei und ich sollte doch unter Bereithaltung einer Kreditkarte anrufen. Habe ich also angerufen und nochmal die IBAN durchgegeben, weil ich wieder keine zusätzlichen 16 Euro für KK-Zahlung bezahlen wollte. Ich sollte dann innerhalb 24 Stunden erfahren, ob das geklappt hat. Heute habe ich wieder angerufen, weil absolut nichts passiert war, da sagte man mir, der Kollege hätte vergessen, das ans Ticketing zu schicken.
Dann hat man wohl versucht, mich per Handy anzurufen, aber das mußte ich wegdrücken, weil ich im Büro anderweitig beschäftigt war. Dann sah ich die mail, dass ich doch mal mein LH-Zentrum anrufen sollte. Bei der angegebenen Nummer kriegte ich nur 'Kein Anschluss unter dieser Nummer...', also habe ich wieder die Hotline angerufen. Und  da sagte man mir, es würde jetzt eine Servicegebühr anfallen, weil die Zahlung ja per Telefon erledigt werden müßte. Also habe ich wieder die IBAN-Nummer durchgegeben, dann sagte mir die junge Dame, sie würde mich kurz in die Warteschleife hängen... nach 15 Minuten habe ich aufgelegt und habe von LH nie wieder was gehört... auf meinem Konto gibt es auch noch keine Abbuchung. Kann natürlich noch kommen, aber irgendwie fühle ich mich von LH verarscht. Im Link zur Buchung wird angegeben, es wäre per Lastschrift bezahlt, ob ich ein gültiges Ticket habe, weiß ich aber nicht...

Geht bei Euch bei LH alles glatt oder ist das eine Masche, um noch mehr Geld zu bekommen?

VG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3820



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Bezahlung LH per Lastschrift
« am: 08.Januar 2016 21:03:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lufthansa scheint grundsätzlich Kommunikationsprobleme zu haben. Streikbedingt wurden wir statt ab FRA ab MUC umgebucht. Auf meine Mail vom 09.11. zwecks Erstattung der Bahnfahrkarte kam lediglich eine automatische Empfangsbestätigung. Seither ist Funkstille. Telefonisch ist dieser Kundenservice nicht mehr zu erreichen. Man wird auf EMail verwiesen.

Auf der LH-Facebookseite stehen massenhaft Beschwerden.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Bezahlung LH per Lastschrift
« am: 08.Januar 2016 21:17:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Kollegin hat mich in der Musikpause darauf hingewiesen, dass ich doch besser ein neues Ticket buchen soll (dann hätte ich die Servicegebühr gespart). Kam leider zu spät... wäre ja froh, wenn das Ticket verfallen würde, dann würde ich Montag ein neues buchen. Im Moment weiß ich aber gar nichts. Vielleicht rufe ich Montag einfach nochmal an und sage, sie sollen es lassen... (falls das noch geht).
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3820



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Bezahlung LH per Lastschrift
« am: 13.Januar 2016 13:39:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Andrea,

wie ist das denn jetzt ausgegangen ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Bezahlung LH per Lastschrift
« am: 13.Januar 2016 19:18:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kein Geld abgebucht und nie wieder was von LH gehört. Ich fliege jetzt morgen erstmal nach Norwegen und wenn ich wieder komme, frage ich mal nach, ob ich ein  Ticket habe. Wenn nicht, sage ich, sie sollen es lassen und dann buche ich erneut (kontrolliere aber die IBAN 5 Mal... wink ). Der Flug war erst für Ende Mai, ich kann also halbwegs entspannt abwarten. Der Flugpreis ist auch schon seit 4 Monaten stabil, das wird also eher keine finanziellen Nachteile haben.

LG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 13.Januar 2016 19:19:25 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Bezahlung LH per Lastschrift
« am: 15.Januar 2016 16:36:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe heute wieder eine mail bekommen, ich solle bei LH anrufen, sie hätten mich nicht erreichen können (natürlich nicht, ich sass ja im Flieger nach Norwegen smiley ). Werde nicht zurückrufen, sollen sie das Ticket verfallen lassen (kommt vor allem gut, wenn ich aus Norwegen anrufe und die hängen mich wieder eine Viertelstunde in die Warteschleife - neenee)... ich buche dann ein neues, wenn ich wieder zu Hause bin.  grin
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Bezahlung LH per Lastschrift
« am: 21.Januar 2016 17:51:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, scheint so, als ob die Sache vorerst beendet sei. Ich kriegte heute morgen eine weitere email, dass man mich gebeten hätte, mich bis zum 9. Januar zu melden, was ich nicht getan hätte (waren ja auch nur 3 Anrufe, das kann man schonmal großzügig übersehen...), man hätte das Ticket nun gesperrt, würde sich aber Schadenersatzforderungen vorbehalten. Na, das sollen die mal versuchen... kann ja nicht mein Problem sein, wenn die nicht in der Lage sind, mein Ticket zu buchen. Werde am Sonntag ein neues buchen (aber vorsichtshalber eine andere email-Adresse benutzen wink ).

VG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3820



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Bezahlung LH per Lastschrift
« am: 21.Januar 2016 20:11:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 21.Januar 2016 17:51:18


Ich kriegte heute morgen eine weitere email.........



Interessant, dass du überhaupt eine Antwort kriegst  wink  Ich habe immer noch nichts ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 798



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Bezahlung LH per Lastschrift
« am: 21.Januar 2016 21:46:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das war eine automatisch generierte email... wink
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0964 Sekunden. 19 Queries.