| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:1:40

Seiten: 1 [2] 3 4 5 Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lufthansa streikt  (Gelesen 19229 mal)
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 17:57:31 »
Hallo, @nna,

bucht LH  Euch nicht um auf eine andere Airline? Im Falle...???
Wir rechnen nicht damit, dass wir am Mittwoch mit LH fliegen können, aber der Reiseveranstalter will uns umbuchen, sobald LH den Flug nach Delhi absagt. Eher geht's nicht.  angry



Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 17:59:32 »
Hallo Marianne,

ich drücke euch auch ganz fest die Daumen ... dir, Doro, natürlich auch.

Bis wann weiß man eigentlich, ob der Flug geht oder nicht?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 18:31:43 »
Hallo Marianne,

ich würde dringend raten, umzubuchen. LH macht dies bereits aus Kulanz. Siehe Link. Evtl könnt ihr auf SA umbuchen bevor andere dies tun.

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/89018-kulanz-umbuchungen-fuer-drohenden-lufthansa-streik-bis-09-11-2015-ab-sofort-moeglich.html

Grüße und viel Glück!
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 19:5:15 »
Wir haben leider nicht über die LH Homepage gebucht, deshalb muss das über das Reisebüro gehen. Bei der LH Hotline kommt man leider nicht durch .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 19:17:50 »
Morgen Streiks auch ab München, was bin ich froh, dass LH im Juni für uns eine einmalige Verirrung war und wir morgen mit Delta fliegen...

Allen Betroffenen drücke ich die Daumen, aus den Dramen der früheren Streiks habe ich mitbekommen, dass Umbuchungen großzügig gehandhabt werden, bloß muss man dann erst mal an der Hotline durchkommen... Trotz RB-Buchung würde ich anrufen, je eher, desto mehr Alternativen.

Und wenn man dann endlich angekommen ist... wünsch ich Euch einen schönen Urlaub!

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 19:18:27 »
Zitat von: S@bine am 8.November 2015 17:59:32
Bis wann weiß man eigentlich, ob der Flug geht oder nicht?


Auf der Seite von LH steht der Flug LH FRA->JNB 10.11.15 bereits als annulliert.... sad
Mir fehlt leider jedes Verständnis für diese ständigen Streiks!
Wonach werden die betroffenen Langstrecken eigentlich ausgewählt?

Ich drücke Allen, die auf gepackten Koffern sitzen und sich auf ihren Urlaub freuen, ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kwaito

**

Offline

Einträge: 680



The World is my Playground
111844755 111844755
Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 19:23:53 »
Dann schnell ans Telefon klemmen! Soll ich dir die Nummer für Frequent Traveller geben? Evtl kommst du da schneller durch.
Mein flickr Fotostream: http://www.flickr.com/photos/romanspictures/sets/


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 19:34:52 »
Zitat von: Tweety am 8.November 2015 19:18:27
Mir fehlt leider jedes Verständnis für diese ständigen Streiks!
Es gibt tarifliche Regelungen bei der Lufthansa zur Altersvorsorge. Diese will die Lufthansa für eine höhere Rendite der Aktionäre kürzen. Also Umverteilung von unten nach oben. Wenn dagegen gestreikt wird so finde ich das genau richtig wink

dennoch drücke ich natürlich allen Betroffenen die Daumen, dass sie umgebucht werden und in den wohlverdienten Urlaub starten können!
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
« Letzte Änderung: 8.November 2015 19:35:42 von M@rie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 19:45:26 »
Ich denke da auch wie Marie. Natürlich nervt es, wenn man von einem solchen Streik betroffen ist. Aber stellt Euch nur mal vor, jeder und alle würden diesen Trend unwidersprochen hinnehmen. Wir hätten in ein paar Jahren nur noch Ausbeutung von Arbeitnehmern.
Ich meine sowieso, dass sich die Deutschen da viel zu viel gefallen lassen. Schaut mal nach Frankreich, wegen welchen Kleinigkeiten da schon gestreikt wird. Und auch bei der AF waren Streiks ja lange an der Tagesordnung

LG
Beate


OK, das war jetzt ein Off-Topic-Beitrag  grin

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 19:47:23 »
Zitat von: Tweety am 8.November 2015 19:18:27
Zitat von: S@bine am 8.November 2015 17:59:32
Bis wann weiß man eigentlich, ob der Flug geht oder nicht?


Auf der Seite von LH steht der Flug LH FRA->JNB 10.11.15 bereits als annulliert.... sad



Wo findest du das denn  huh  Ich habe eben noch mal abgerufen, da steht planmäßig. Der Flug am 09.11. wurde annulliert
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 19:49:51 »
Zitat von: M@rie am 8.November 2015 19:34:52
Zitat von: Tweety am 8.November 2015 19:18:27
Mir fehlt leider jedes Verständnis für diese ständigen Streiks!
Es gibt tarifliche Regelungen bei der Lufthansa zur Altersvorsorge. Diese will die Lufthansa für eine höhere Rendite der Aktionäre kürzen. Also Umverteilung von unten nach oben. Wenn dagegen gestreikt wird so finde ich das genau richtig wink



Obwohl ich vielleicht betroffen bin, sehe ich es ebenso !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 19:55:22 »
Bin jetzt total nervös, wo könnte Tweety diese Information gefunden haben  huh Ich finde nix ....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 20:3:41 »
https://www.lufthansa.com/de/de/Ankunft-und-Abflug-Abfrageergebnis

(LH 572 ist annulliert, falls es der ist)

PS: 9:40 steht annulliert und 21:55 planmäßig bei gleicher Flugnummer ??
http://meine.flugstatistik.de/traveline
« Letzte Änderung: 8.November 2015 20:9:29 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 20:18:39 »
Zitat von: traveline am 8.November 2015 20:3:41
https://www.lufthansa.com/de/de/Ankunft-und-Abflug-Abfrageergebnis

(LH 572 ist annulliert, falls es der ist)

PS: 9:40 steht annulliert und 21:55 planmäßig bei gleicher Flugnummer ??


Jetzt habe ich es  wink Das ist der Flug vom 09.11., der am 10.11. um 9:40 in JNB ankommt. Man kann wählen zwischen Abflug und Ankunft.

Booooaaaah, das hat mich gerade ein paar Nerven gekostet .....  grin
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 8.November 2015 20:20:23 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 20:55:45 »
Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen - ich find den Streik unverhältnismäßig.
Ganz gut zusammengefasst hier:


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.streik-der-lufthansa-flugbegleiter-die-illusionen-der-flugbegleiter.aee64d3e-1c09-4958-b67d-9ddd7ffc57d5.html


Aber ...Hauptsache wir kommen in dieser Woche am gewünschten Zielort an!  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 21:33:44 »
noch ein LH-Schönred-Kommentar wink es ist also völlig legitim wenn Tarifverträge einseitig gebrochen werden? Irgendwie fehlt mir in der arbeitgeberfreundlichen Berichterstattung mal der Hinweis, daß es um soziale Errungenschaften der letzten Jahrzehnte geht, die mit dazu beigetragen haben, das Produkt Lufthansa zu dem zu machen, was es ist. Dies soll jetzt alles auf dem Altar der Dividenden und kurzfristigen finanziellen 'Erfolge' geopfert werden.
Das dann mittelfristig das Produkt an sich leiden wird, ist den Managern von heute ja egal - die sind dann ja schon nicht mehr da.

Der Vorstandsvorsitzende der LH hat vor 5 Jahren (Wolfgang Mayrhuber) eine Gesamtvergütung von rund 1,7 Mio€ bekommen. Carsten Spohr hat im vergangenen Jahr insgesamt rund 2,75 Mio€ erhalten. Im gleichen Atemzug fordert er, dass alle seine Beschäftigten herbe Kürzungen hinnehmen. Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass wenn die Flugbegleiter etwas abgeben, die Vorstände mit gutem Beispiel voran gehen?

Sowohl die Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber könnten nachgeben und den Streik so verhindern/beenden, doch leider wird oftmals die Schuld grundsätzlich bei den Arbeitnehmern gesucht, diese sollen dann andersrum Rücksicht auf die Belange von Reisenden nehmen, mehr Rücksicht als die Arbeitgeber deren Kunden sie sind ?
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 8.November 2015 22:9:23 »
Zitat von: traveline am 8.November 2015 19:17:50
Morgen Streiks auch ab München, was bin ich froh, dass LH im Juni für uns eine einmalige Verirrung war und wir morgen mit Delta fliegen...



Wohin fliegt ihr morgen ? Euch auch einen schönen Urlaub !
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1689



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 9.November 2015 13:23:49 »
Zitat von: @nna am 8.November 2015 17:33:45
Langsam werde ich nervös. Der LH Flug morgen nach Johannesburg wird gestrichen. Jetzt hoffen wir, dass der am Dienstag abfliegt .....


Am Dienstag wird die Langstrecke ab Frankfurt und München bestreikt. Ob dein Flug betroffen ist, weiss ich nicht. Druecke dir aber fest die Daumen,  dass alles klappt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 9.November 2015 13:38:34 »
Das Zittern hat ein Ende ! Eben kamen die Pläne für morgen raus - unser Flug ist planmäßig  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa streikt
« Antwort #20 am: 9.November 2015 14:2:51 »
Zitat von: @nna am 9.November 2015 13:38:34
Das Zittern hat ein Ende ! Eben kamen die Pläne für morgen raus - unser Flug ist planmäßig  cheesy



Glückwunsch  grin  grin  grin

Und einen schönen Urlaub!!

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0766 Sekunden. 24 Queries.