| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 19:21:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Freigepäckregeln  (Gelesen 2359 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Freigepäckregeln
« am: 21.August 2015 08:40:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisende,

bei meiner anstehenden Reise sind bei mir folgende Fragen aufgetaucht:
Singapore Airlines ist mein "Hauptflug-Geber", d.h. die bedeutendste Strecke der Reise.
Laut ita MSC-Regel (Most Significant Carrier) darf ich die 30kg Freigepäck von SIA
- auch auf meinem Zubringer nach FRA (LH) nutzen?
- auch auf meinem Inlandflug (hier mit Virgin) nutzen? Virgin hat nämlich nur 20kg Freigepäck in meiner "Preisklasse".
Ich will ja gar nicht unbedingt die 30kg pP ausnutzen, aber möchte auch die Vorteile nutzen - oder nicht mit dem Bodenpersonal diskutieren müssen.

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Freigepäckregeln
« am: 21.August 2015 09:7:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

bei mir steht das erlaubte Gepäck immer auf dem etix drauf, und zwar für jeden einzelnen Flug (und damit auch sichtbar fürs Bodenpersonal). Wenn Du die Flüge nicht selber gebucht hast, sollte das das RB nachvollziehen können. Alles andere ist Spekulation, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es durchgängig 30kg sind (wär ja sonst auch Quatsch).

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Freigepäckregeln
« am: 21.August 2015 09:17:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Traveline,

genau das ist mein Problem: bei Virgin stehen eben diese 20kg!
Da ich retour in der BC fliege, ist es noch "ärgerlicher".
Vom RB war dies übrigens die Begründung: da der Rückflug BC ist, greift die MSC-Regel nicht....  rolleyes

Ich werde mich also schlau machen, was Übergepäck bei Virgin kostet.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Freigepäckregeln
« am: 21.August 2015 15:38:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist doch mal eine interessante Information, dass man mit BC schlechter gestellt ist als in Eco. Bei mir ist der letzte leg MEL-HBA auch mit Virgin (ansonsten Etihad) und da steht: 30kg. Ich glaube, ich würde mal bei Singapore Airlines anrufen...

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Freigepäckregeln
« am: 21.August 2015 20:41:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin letztes Jahr mit LH nach München geflogen, um von dort mit Singapore AL nach Brisbane zu fliegen. Die Tante von LH wollte mir nur 20 kg lassen, ich hatte aber 35 kg und habe ihr mehrfach gesagt, dass SA der main carrier wäre ich und ich bei denen 30 kg haben dürfte. Sie hat nicht glücklich geschaut, aber letztlich schien es ihr egal zu sein, denn für die weiteren 5 kg hat sie mich keinen 'Strafzoll' zahlen lassen und die 30 kg Freigrenze hat sie dann auch akzeptiert. Auf dem Rückweg wurde es dann aber teuer (nicht wegen der 30,  sondern der ü30). wink

LG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Freigepäckregeln
« am: 29.Oktober 2015 18:16:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wenn die Tickets durchgehend über eine Airline gebucht sind gilt das Freigepäck der gebuchten Arline auch wenn die [
Code:
] share Airline weniger Freigepäck hat. Das hatten wir im Fühjahr mit Ethiad über Abu Dhabi und Manila nach Dumagete. Auf dem Ticket stand durchgehend Ethiad obwohl wir ab Abu Dhabi mit Philippines, 20 kg Freigepäck, geflogen sind. Alle Strecken 30kg stand ebenfalls auf dem Ticket. Wenn z.B. Singapur Airlines Gepäckgebühren für Übergepäck nimmt kann das bis zu $US50/kg kosten! Tipp fürs Handgepäck, habe Laptop/Reader dabei, dann sagen sie nichts wenn es mehr ist.

Grüße Bernd[
]
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015 18:17:23 von Bernd_SB » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0657 Sekunden. 21 Queries.