| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:55:18

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: A 380 nach Johannesburg  (Gelesen 7347 mal)
Riani

**

Offline

Einträge: 287



Das beste Reiseforum im WWW ist hier!

Profil anzeigen
A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 15:18:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich habe eben mal bei Lufthansa den Flug von Frankfurt nach Johannesburg eingegeben für Anfang 2016. Da ist was komisch, fliegt der A 380 nicht mehr dort hin? Der Sitzplan ist jedenfalls ein anderer, vielleicht ein Fehler bei Lufthansa?

Riani
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 15:21:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Riani am 9.Juni 2015 15:18:5
Hallo, ich habe eben mal bei Lufthansa den Flug von Frankfurt nach Johannesburg eingegeben für Anfang 2016. Da ist was komisch, fliegt der A 380 nicht mehr dort hin? Der Sitzplan ist jedenfalls ein anderer, vielleicht ein Fehler bei Lufthansa?

Riani


LH stellt ab Winterflugplan von A380 auf 747-8i um. Ist also alles korrekt. Der A380 soll dann nach Indien fliegen.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 15:35:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andi7435 am 9.Juni 2015 15:21:33
LH stellt ab Winterflugplan von A380 auf 747-8i um. Ist also alles korrekt. Der A380 soll dann nach Indien fliegen.

Andreas


Aha, und ab wann gilt der Winterfahrplan ? Weißt du das ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 15:41:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lässt sich eigentlich ganz gut merken. Winterflugplan immer ab letzten Sonntag im Oktober und Sommerflugplan letzten Sonntag im März. Dürfte auch mit der Umstellung auf Sommer- Winterzeit zusammenhängen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 15:47:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
FRA verliert auch die erste LH-Langstrecke wegen Nachtflugverbot: Ab Oktober fliegt Lufthansa von München aus nach Kapstadt, weil in Frankfurt immer wieder verspätete Flieger abends stehen bleiben.

http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/nachtflugverbot-lufthansa-weicht-nach-muenchen-aus,2641734,16542452.html

Der Rückflug ist jetzt tagsüber, startet am Morgen und kommt am Abend in München an. Ganz schön blöd für Anschluss.

Und im A 380 hatte ich mich gerade so schön an die tollen Sitze oben in der Economy gewöhnt... *schnief* Jetzt müssen wir beim nächsten Mal wieder Jumbo fliegen... Oder nach Indien!  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 15:51:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 9.Juni 2015 15:47:33
FRA verliert auch die erste LH-Langstrecke wegen Nachtflugverbot


Welche ? Das versteh ich nicht. LH ist doch von FRA nie nach CPT geflogen. Der Link funktioniert nicht.
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 9.Juni 2015 15:52:27 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 15:56:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 9.Juni 2015 15:51:54
LH ist doch von FRA nie nach CPT geflogen.

aber natürlich, immer im Winterflugplan
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 16:12:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Genau, ab Frankfurt im Winter.
Link geht, wenn man die gesamte url eingibt (kopieren).

Ich habe gerade mal alle Lufthansa Änderungen für den neuen Winterfluggplan  in einem neuen Thread gepostet.

Tagsüber ab Kapstadt ist echt sch..., da werden wohl viele eine Nacht zusätzlich im Flughafenhotel in München verbringen um auf Anschlussflüge zu warten. Das üble: wer schon für den Abendflug gebucht hat, der muss den nächsten Anschlussflug nehmen - auch wenn das eventuell mit langem Aufenthalt über Nacht verbunden ist.

Ali

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 16:29:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ali am 9.Juni 2015 16:12:42
Das üble: wer schon für den Abendflug gebucht hat, der muss den nächsten Anschlussflug nehmen - auch wenn das eventuell mit langem Aufenthalt über Nacht verbunden ist.


Hallo Ali, hallo @all,

das habe ich gerade in einem Forum gelesen, Nachtflug gebucht - Rundreise darauf ausgerichtet und nun Vorverlegen auf den Morgenrückflug (9.30 Uhr ?) .
Umbuchung, Stornierung in gebuchter Preisklasse nicht möglich!  huh

Ist das tatsächlich so? Gibt es keine Regelung, nachdem Flugannullierung oder Verschiebung um mehr als 6h eine Stornierung rechtfertigen?

Sonnige Grüße
Tweety
« Letzte Änderung: 9.Juni 2015 16:32:36 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1690



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 16:44:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
@tweety

Ich kenne 2 Fälle, wo die Umbuchungen problemlos waren. Einmal auf die Maschine am nächsten Tag CPT-MUC und einmal auf ein anderes Routing über JNB am Abend.

Stornieren darfst du auf jeden Fall. Vielleicht haben die entsprechenden User auch nur die Frist versäumt, wo die Änderung dann als genehmigt gilt ? Zumindest bei meiner Bekannten stand dieser Satz in der Info von LH, wenn man sich nicht innerhalb von 14 Tagen meldet, gilt die Zeitenänderung als genehmigt.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 17:3:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 9.Juni 2015 16:29:50
Hallo Ali, hallo @all,

das habe ich gerade in einem Forum gelesen, Nachtflug gebucht - Rundreise darauf ausgerichtet und nun Vorverlegen auf den Morgenrückflug (9.30 Uhr ?) .
Umbuchung, Stornierung in gebuchter Preisklasse nicht möglich!  huh

Hallo Tweety,

geht uns genauso  angry
Wir fanden die Flüge gerade gut, weil sie über Nacht gehen und nun sollen wir plötzlich früh morgens los  shocked
Sowohl der Hinflug als auch der Rückflug passt uns von den Flugzeiten überhaupt nicht!
Und wir wurden bisher noch nicht mal per Mail darüber informiert, sondern haben es nur durch Zufall gesehen  angry  angry
Service ist anders...
Da buchen wir 1x bei Lufthansa und dann direkt sowas. Vielleicht noch einen Streik dazu, dann ist die Unzufriedenheit perfekt.

Gruß Karin
« Letzte Änderung: 9.Juni 2015 17:4:1 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 17:6:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

wir konnten auch ganz problemlos unseren KLM-Flug stornieren, da der Umsteige-Aufenthalt von 3 auf 7 Stunden verlängert wurde.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 17:37:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Ingrid

Und im A 380 hatte ich mich gerade so schön an die tollen Sitze oben in der Economy gewöhnt..

Wie schafft man es, die Sitze oben im Flieger zu buchen?  huh  Mir wurden bisher immer nur Sitze im Hauptdeck angeboten, wenn ich Plätze reservieren wollte.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 17:48:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Dank - jetzt werde ich erstmal meine Oktober-Flüge überprüfen....

Und die Erhebung der geplanten extra Ticketgebühr -zB. bei Buchung über Amadeus im RB macht dann die Lust auf LH auch nicht größer!  angry
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/viele-tickets-bei-lufthansa-werden-teurer-streit-mit-gds-a-1036830.html

LG Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 18:0:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Karin,

wohin geht euer Flug ? Wieder SA, denn ich dachte es geht bei euch DU  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 9.Juni 2015 18:45:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 9.Juni 2015 17:37:51
@ Ingrid

Und im A 380 hatte ich mich gerade so schön an die tollen Sitze oben in der Economy gewöhnt..

Wie schafft man es, die Sitze oben im Flieger zu buchen?  huh  Mir wurden bisher immer nur Sitze im Hauptdeck angeboten, wenn ich Plätze reservieren wollte.


Hallo Doro, keine Ahnung. Bei der Buchung gab es plötzlich einen Reiter "Oberdeck". Da habe ich drauf geklickt und es gab Economy Plätze oben.
Da es die einzigen 2er Reihen waren habe ich die gleich für 25 Euro pro Person/Strecke gebucht. Besonders nett mit seitlichem Ablagefach, wegen der Schräge. Die vorderen Plätze dort haben massig Beinfreiheit.
Wahrscheinlich umgebaut, weil unten vorne jetzt die neue Premium Economy angeboten wird.
Oben nur 35 Sitze, betreut von einer Stewardess. Ganz intim!  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 10.Juni 2015 11:19:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 9.Juni 2015 16:29:50
Ist das tatsächlich so? Gibt es keine Regelung, nachdem Flugannullierung oder Verschiebung um mehr als 6h eine Stornierung rechtfertigen?

genau dazu gab es gestern im WDR eine Servicezeit, denn aktuell hat das BGH gestern entschieden

Zitat:
Das aktuelle BGH-Verhandlung zu Flugzeitenänderungen stärkt den Kunden nun erneut den Rücken: Heute hat der BGH entschieden, dass eine Vorverlegung um 9 Stunden einer Annullierung des Fluges gleichkomme auch wenn die Passagiere auf einen anderen Flug umgebucht werden - und dem Reisenden laut EU-Fluggastrechte-Verordnung somit Ausgleichszahlungen von bis zu 600 Euro zustehen können (X ZR 59/14). Allerdings: es ist kein Urteil gesprochen worden, da nach Schluss der mündlichen Verhandlung die Fluglinie die geforderten Ausgleichzahlungen übernommen hat. Dies kommt einem sogenannten Anerkenntnisurteil gleich. Dennoch: eine wichtige Entscheidung, da neben der Reisepreisminderung, die dem Kunden bei massiven Flugzeitenänderungen gegenüber dem Reiseveranstalter auch weiterhin zusteht, nun zusätzlich gegenüber der Fluggesellschaft ein Recht auf Ausgleichszahlungen laut EU-Verordnung bestehen kann.

weiterlesen unter WDR eine Servicezeit
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 10.Juni 2015 13:35:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu M@rie,

vielen Dank! Wenn also sogar Ausgleichszahlungen bei 9 Std. Abweichung im Raum stehen, sollte doch eine kostenlose Umbuchung auch möglich sein.

Im Text ist übrigens ein Fehler bzw. eine "Ungenauigkeit":
"Wichtig ist allerdings bei Pauschalreisen (also wenn über einen Veranstalter gebucht wurde), ....".
Eine Pauschalreise muss immer aus mindestens zwei Reisebausteinen bestehen, die alleinige Buchung eines Fluges über einen Veranstalter ist noch keine Pauschalreise!

Auf jeden Fall ist es ärgerlich und ich würde erwarten, dass kostenlose Umbuchungen (mind. auf den nächsten Tag) möglich sind.

Sonnige Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 10.Juni 2015 13:56:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
In solchen Fällen, auch schon bei wesentlicher kürzerer Flugverschiebung, habe ich immer wie folgt gehandelt:
Mir bei der Airline oder den verbündeten Airlines einen Flug ausgesucht, der MIR gepasst hat. Dann bei der Airline angerufen und um kostenlose Umbuchung gebeten.
Natürlich wurde immer erst mal versucht, dafür eine Storno- oder Umbuchungsgebühr zu verlangen. Letztendlich ging es dann aber jedesmal nach kurzer Verhandlung und Verweis auf die Rechtslage kostenlos.
Dasselbe haben wir schon gemacht, als z.B. ein Flug, der mit einem Stop gebucht war, auf einmal auf einen Flug mit 2 Stops geändert wurde. Da ein Flug mit 2 Stops normalerweise billiger ist, wäre das ein downgrade gewesen.

Auf diese Art hatte ich sogar einmal das Glück, einen ganzen Urlaubstag mehr zu bekommen. Der Rückflug wäre vom Nachmittag auf den Vormittag verschoben worden, so buchte ich um auf den nächsten Tag. Mit der Begründung: ich hätte am ursprünglichen Flugtag vormittags noch einen wichtigen Termin, den ich durch die Umbuchung nicht wahrnehmen könnte.

Es geht vieles, man muss nur hartnäckig bleiben.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:A 380 nach Johannesburg
« am: 10.Juni 2015 18:20:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 9.Juni 2015 18:0:17
Hi Karin,

wohin geht euer Flug ? Wieder SA, denn ich dachte es geht bei euch DU  huh


Doch - dieses Jahr geht es nach DU  cheesy
Aber 2016 "kurzentschlossen" anstatt Skiurlaub nach Südafrika  wink

Gruß Karin

@Marie: Danke für die Info und den WDR Link - da kann sich mein Mann dann mal mit auseinandersetzen  wink
« Letzte Änderung: 10.Juni 2015 18:22:57 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0774 Sekunden. 25 Queries.