| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 10:52:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Amadeus für private Nutzer  (Gelesen 3221 mal)
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Amadeus für private Nutzer
« am: 13.Februar 2015 10:22:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit bekam ich hier mal den Tipp, ich glaube von Tweety, über "Amadeus" Flüge zu suchen und zu vergleichen. Fand ich ein ganz gutes System.
Nun finde ich das Portal aber nur noch für Reisebüros und nicht für private Nutzer. Ist dem so, oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Amadeus für private Nutzer
« am: 13.Februar 2015 10:40:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

Du kannst Checkmytrip auch weiterhin nutzen.
Entweder über "classic" mit Buchungsnummer und Nachname:
http://classic.checkmytrip.com/plnext/XCMTXITN/CleanUpSessionPui.action?SITE=XCMTXITN&LANGUAGE=DE

oder mit Anmeldung über Mail-Adresse und Passwort:
https://www.checkmytrip.com/cmt/apf/mcmtng/index?LANGUAGE=DE&SITE=NCMTNCMT

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Amadeus für private Nutzer
« am: 13.Februar 2015 10:50:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,

danke für Deine Schnelle Antwort!
Aber ich glaube, ich meine etwas anderes  angry
Über Checkmytrip kann ich doch nur meine gebuchten Flüge verwalten, oder?

Was ich suche ist ein Portal über das man Flüge suchen und die Preise vergleichen kann. Nicht buchen, das muß man dann über andere Portale oder über die Airline.
Ich hatte diesen  Link (auch von Dir???) und fand das ganz praktisch um eine Übersicht zu bekommen.

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Amadeus für private Nutzer
« am: 13.Februar 2015 11:7:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,
wenn ich nach Amadeus google, finde ich noch folgenden Link:
https://www.amadeus.net/home/

Den kann ich doch benutzen. Habe es zwar nicht im Detail ausprobiert, aber du kannst z.B. angeben, ob du ein Urlaubsreisender, Geschäftsreisender, etc. bist.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Amadeus für private Nutzer
« am: 13.Februar 2015 12:7:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Inga,

ich glaube, du meist die ITA Suchmaschine, die ist jetzt jedoch irgendwie zu go.ogle und seit dem m.E. nicht mehr ganz so komfortabel. Ich suche (wohl gemerkt "suche" wink ) meine Flüge in letzter Zeit meist über swoodoo und buche dann meist bei der Airline direkt wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Amadeus für private Nutzer
« am: 13.Februar 2015 12:19:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

nein, es stimmt schon, man konnte früher bei Amadeus nach Flügen schauen und Preise finden. Das kann ich auch seit einiger Zeit nicht mehr. Ob jetzt der link von Katja funktioniert, müsste ich erst mal ausprobieren.

Aber ich suche meine Flüge als erstes in der von M@rie erwähnten ITA-Suchmaschine. Denn dort kann man noch am besten mit Daten und Airports "spielen", um die Flugmöglichkeiten und die Preise festzustellen. Und wenn ich dort einen passenden Flug gefunden habe, dann vergleiche ich mit anderen Suchmaschinen und Internet-Reisebüros.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Amadeus für private Nutzer
« am: 13.Februar 2015 13:6:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen und vielen Dank!

Ja das war die ITA Suchmaschine! Da habe ich wohl 2 Dinge vermixt!

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0646 Sekunden. 22 Queries.