| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 14:17:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Checkmytrip  (Gelesen 8364 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 06:31:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisende,

die - von mir recht geschätzte - Seite "Check my Trip" hat einen neuen Webauftritt.
Leider kann ich meine kommende Reise dort nicht aufrufen, die Reservierungsnummer kann nicht gefunden werden....
Unten links geht es zur "früheren Website", dort kann ich meine Reise sehen und unter der Nummer auch aufrufen.
Ich habe das Unternehmen schon angeschrieben (gar nicht so einfach ohne Kontakt und Impressum sad )
wollte Euch aber fragen, ob Ihr das Problem auch habt - oder was ich ändern muss, denn sicher wird die alte Website bald verschwunden sein. Ich hasse Neuerungen.....  angry

Sonnige Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 06:55:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina,
ich habe dasselbe Problem, genau wie Du beschrieben hast  sad
Sehr Schade! Ich hoffe, sie bekommen die Migration in den Griff...
LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 07:8:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
*ähm* der Webauftritt ist doch aber nicht neu  huh

nicht alle Fluglinien arbeiten mit CHeckMyTrip zusammen - Emirates-Flüge sind bspw gar nicht unter CheckMyTrip zu finden, weder beim alten, noch beim "neuen" Webauftritt  sad
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 08:0:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei mir klappt die neue Version problemlos, aber in einem Vielfliegerforum berichten viele über Probleme. Dort wird geraten es über https://classic.checkmytrip.com/ zu versuchen, damit soll es problemlos klappen.

Es wird vermutet, dass es bei der üblichen Version im Kinderkrankheiten nach einer Neuprogrammierung handele.

Hoffe, dass das weiterhilft.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 09:6:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr  smiley ,

danke für Eure Rückmeldungen!
Auf dem iPad klappt sogar die neue Version - die scheint für Seheingeschränkte angelegt zu sein....  wink

@Marie, die Classic-Version ist für mich die alte - die neue sieht eben "neu" aus!
Es geht um SAA- Flüge, eben über Amadeus.
Germanwings und andere gehen nicht, wobei sich das bei GW wohl ab September ändern soll, da dann auch über Amadeus im RB buchbar.

Dann werde ich die Classic-Version abspeichern und hoffen, dass die Kinderkrankheiten bald behoben sind.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 12:15:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 23.Juli 2014 09:6:45
@Marie, die Classic-Version ist für mich die alte - die neue sieht eben "neu" aus!


ja, die ist doch aber schon seit bestimmt nahezu 1 1/2 Jahren online, hast du so lange schon keine Flüge mehr dort nachgeschaut? deshalb wundere ich mich etwas wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 13:52:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Marie,

also diese Version gab es im Januar 2014 definitiv noch nicht - da bin ich letztmalig mit SAA geflogen.
Ich gehe mit "Safari" rein, vl. liegt es daran.
Auf jeden Fall klappt es mit dem Tablet, auf dem PC "erkannte" man mich beim 5.Versuch.

Sonnigste Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 14:1:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Christina,

doch, die ist sogar noch länger online, minimum seit März letzten Jahres, meine aber auch schon 2011, da hab ich das letzte Mal meine BA-Flüge für Nam/Bots checken können und da war es schon nicht mehr das Classic Design, letztes Jahr im März war es def. diese Oberfläche, nur konnte/kann ich meine Emirates-Flüge nicht checken wink ... hattest du vllt die Classic Seite bisher als Fav abgespeichert und bist heute vllt. das erste Mal über die Suche dorthin gekommen?
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 14:21:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marie,

eigentlich ist es mir auch egal, wie lange es die neue Site schon gibt.... sie sollte nur meine Flüge finden!  grin
Und wenn es sie tatsächlich schon länger gibt, finde ich es noch ärgerlicher, dass sie nicht einwandfrei funktioniert.
Ich werde künftig also nur noch die "Classic" verwenden.

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 15:50:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

habe eine Frage an die Reiseprofis hier  grin

Was ist überhaupt Checkmytrip und wozu nutzt Ihr das?
Ich habe gerade kurz gegoogelt, aber so ganz klar ist mir nicht, was man damit alles anfangen kann.

Vielleicht könnt Ihr mich darüber aufklären  wink

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 16:9:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 23.Juli 2014 15:50:32
Hallo,

habe eine Frage an die Reiseprofis hier  grin

Was ist überhaupt Checkmytrip und wozu nutzt Ihr das?
Ich habe gerade kurz gegoogelt, aber so ganz klar ist mir nicht, was man damit alles anfangen kann.

Vielleicht könnt Ihr mich darüber aufklären  wink

Gruß Karin


Ich nutze checkmytrip u.a. als App auf meinen Handy. Beim Einchecken am Flughafen habe ich dann problemlos Zugriff auf meine Reservierungsnummer ohne groß Papier rausholen zu müssen. Desweiteren sieht man durch Aktualisieren bei der App sofort Flugplanänderungen. Die Sitzplatzanzeige ist dafür nicht so gut, relativ ungenau mit der Belegung von freien oder belegte Plätzen.
Und in der Classikvariante am PC wird der Reiseplan 2x ausgedruckt. Einmal für mich zur Mitnahme und einmal für meine Eltern zur Kontrolle, wenn z.B. über Flugzeugkatastrophen berichtet wird.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 23.Juli 2014 16:17:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich nutze checkmytrip um regelmäßig die Flugzeiten zu "kontrollieren", denn dort finden sich Änderungen schon sehr schnell. So bekomme ich schnell mit, ob die Flüge noch "zusammenpassen" oder ich erst ankommen, wenn der nächste Flieger schon Weg ist.
So bekomme ich auch schnell mit, wenn mal wieder ein Flug gestrichen wird und kann mich dann umgehend mit der Hotline in Verbindung setzen, um so eine für mich gute Umroutung zu bekommen.
Außerdem kann ich dort schnell mal nachsehen, welche Sitze noch frei sind, ob was "besseres" frei geworden ist oder ob der Flieger getauscht wurde.
viele grüße
chandrika
« Letzte Änderung: 23.Juli 2014 16:30:1 von Chandrika » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Checkmytrip
« am: 24.Juli 2014 21:49:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @ alle,

bei mir klappt es mit dem neuen Auftritt von 'Check my Trip'.  smiley
Danke für den Tipp mit der App!  grin Genial!  cheesy

LG D
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 25.Juli 2014 08:22:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin,

noch zur Ergänzung der vorhergehenden Einträge:
wenn man zB. einen Flug mit South African über einen Veranstalter oder Reisebüro gebucht hat, kann man sich nicht selbst bei "Buchung verwalten" anmelden.
So sieht man vorab keine Änderungen /Zeitverschiebungen oä., kann nicht die reservierten Sitzplätze kontrollieren.
Bei Checkmytrip kann man all das sehen; ich habe schon die Situation gehabt, dass der Anschluss-Flieger um eine Stunde verlegt war - und meine RB-Tante das noch gar nicht gesehen hatte.

Und ein weiterer Vorteil ist für mich, dass - bei gespeicherten Flügen - die vergangenen erhalten bleiben, d.h., man kann später sehen, wann man vohin geflogen ist, wo man gesessen hat, wie die Flugzeiten waren etc.
Kann ich auch bei "Flugstatistik" alles eingeben - aber hier ist es einfacher nachzuvollziehen.

Und gläsern ist man eh.....  rolleyes

Viele Grüße - bis nächste Woche *I froi mi*
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 25.Juli 2014 10:49:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hal Christina,

nur nochmal zum Verständnis: Wenn ich eine USA Rundreise einschl. Flug über ein Reisebüro buche, aber den Buchungs(k)ode  kenne, kann ich dann Checkmytrip nicht verwenden?

Gruß
Pewi
« Letzte Änderung: 25.Juli 2014 13:50:37 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 25.Juli 2014 10:55:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
da ist wieder etwas Unverständliches bei derTexteingabe passiert.

Also wenn ich den Code für den Flug kenne hilft mir die App trotzdem nicht weiter?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 25.Juli 2014 12:51:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Pewi,

die App habe ich (bisher) nicht - ich nutze die "normale" Site.

Wenn das RB die Tickets für den Flug über das Amadeus-Buchungssystem gebucht haben, sollte irgendwo oben auf der Rechnung eine 6-stellige Ziffern-Buchstaben-Kombination stehen.
Diesen "Buchungs.... " gibt man dann mit Nachnamen an und es werden alle Flüge, Ticketnummern, Gepäckbestimmungen, Essenswünsche, Sitzplätze angezeigt.

Emirates, Germanwings zB. kann man nicht über Checkmytrip sehen. Unsere Canada-Reise (bei Canusa gebucht)  im letzten Jahr zB. musste ich über https://www.virtuallythere.com einsehen.

Ich glaube! auch, dass alle Pauschalbuchungen nicht einsehbar sind - das weiß ich aber nicht genau.
Da musst Du sonst mal im RB nachfragen.

Viele Grüße
Christina

Huch, ich hoffe, das sieht jetzt nicht aus wie in der Vorschau.....  shocked

Pewi, die Software mag das Wort  C  O  D  E nicht.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2014 13:11:17 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Checkmytrip
« am: 25.Juli 2014 15:20:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

Danke für Eure vielen Infos  cheesy
Ich wusste doch...auf Euch ist Verlass  grin
Ob dies etwas für mich ist, weiß ich nicht so recht, denn die Flüge bucht ja normalerweise mein Mann, während ich mich um die restliche Planung kümmere  smiley
Danke aber trotzdem!

Ich freue mich schon auf's Forentreffen
Bis dann

Karin
« Letzte Änderung: 25.Juli 2014 15:21:25 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 27.Juli 2014 11:1:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

bin mal wieder völlig unbedarft  cool
habe jetzt erst mals Checkmytrip aufgerufen. Mit dem Buchungsnummer finde ich auch unsere Reise. Aber wie kann ich mit dem Tool, eine Sitzplatzreservierung vornehmen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
Inga
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014 11:4:19 von Bechfang » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Checkmytrip
« am: 27.Juli 2014 12:20:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Inga,

nein, Du kannst dort keine Sitzplatzreservierung vornehmen!
Du kannst lediglich kontrollieren, falls Du schon Sitzplätze gebucht hast, ob es die richtigen sind, kannst Dir den Sitzplan ansehen.
Die Sitzplätze buchst Du über die Airline direkt oder das Reisebüro.
Aber Du siehst eben sofort, ob die Flüge bestätigt oder ggf. auch geändert sind - früher war das jeweils in Grün oder Rot hervorgehoben.

Sonnige Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.081 Sekunden. 24 Queries.