| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 15:6:34

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck  (Gelesen 16907 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 05:26:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,
ich habe gestern unseren Flug nach Johannesburg gebucht.
Es ist doch wieder Lufthansa geworden.

Der A380 hat jetzt auch neue Economy Sitze im Oberdeck, eine überschaubare Anzahl mit der schönen Aufteilung 2-4-2. 2er Sitze gibt es unten ja nicht.
Die Reservierung dort kostet allerdings 25 Euro pro Person und Strecke.

Reservierung der Sitze mit Beinfreiheit direkt neben den Toiletten: 70 Euro.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 12:20:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid,

Sitzplatzreservierung kostet nun immer extra bei LH, auch unten.
Wir hatten unsre Plätze nach Jo'burg allerdings schon vor einiger Zeit reserviert - noch ohne extra Kosten, da gab es allerdings noch kein Economy oben.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 14:22:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro!

Ja, die Sitze für den nächsten Flug nach Buenos Aires haben wir auch noch ohne Kosten reservieren können. Uff.

Konnte noch nicht herausfinden ab wann es das Economy Oberdeck gibt, Bilder davon habe ich auch noch nicht gefunden.
Selbst bei Seatgguru gibt es das noch nicht - oder ich bin blind...  cool

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 15:48:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid,

ich hab gleich noch mal unsere Plätze angeguckt - auf der LH-Seite konnte ich keine Plätze im Oberdeck erkennen    huh  - falls ich ändern wollte. Da wir aber zu sechst reisen, machen uns 2x 3 Plätze hintereinander  nichts aus.  grin
Hast Du online reserviert oder per Telefon?

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 15:58:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Online!
Zuerst erscheint der Plan vom Hauptdeck, dann fiel mir ein Tab auf das mit Oberdeck beschriftet war.
Und dort gab es dann ebenfalls noch ein paar Sitze. 19 in der Mitte (4er und eine 3er Reihe) und 12 buchbare plus 4 gesperrte 2er Reihen an den Seiten.
Reihe 40-44.

Einfach mal für nächstes Jahr April/Mai (im Januar ist es scheinbar noch nicht drin) ein Flugdatum nach JNB eingeben und auf Sitzplatzreservierung klicken....

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 17:32:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist die offizielle Antwort von Lufthansa dazu:
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/47990-offizieller-lufthansa-thread-eure-fragen-das-lufthansa-team-162.html#post1358438 .

Je nach Nachfrage wird die Bussinessklasse verkleinert oder vergrößert.

@doro

Bei einer entsprechenden Buchungsklasse oder Status (Senator/Hon) ist die Sitzplatzreservierung in Eco bei LH nach wie vor kostenfrei.

Andreas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 17:49:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

kann das vielleicht sein, dass Du die neue Premium Economy Class gebucht hast:
http://www.lufthansa.com/de/de/premium-economy-class

Nach Johannesburg starten die erst im April 2015, vielleicht kannst Du die Sitze deshalb noch nicht in Seatguru sehen???

War der Preis ein wenig teurer??? Dann könnte es wohl hinkommen.
Viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1691



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 18:52:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: mecky2 am 7.Juli 2014 17:49:25
Hallo Ingrid,

kann das vielleicht sein, dass Du die neue Premium Economy Class gebucht hast:
http://www.lufthansa.com/de/de/premium-economy-class

Nach Johannesburg starten die erst im April 2015, vielleicht kannst Du die Sitze deshalb noch nicht in Seatguru sehen???

War der Preis ein wenig teurer??? Dann könnte es wohl hinkommen.
Viele Grüße
Gudrun


Eco+ ist im Maindeck untergebracht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 19:51:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe ich mir mal angesehen, sieht ja ganz interessant aus.
Hat man nicht ganz so viele Leute um sich rum und scheinbar dann für die paar "Economys" auch eine eigene Toilette. Kostet eben etwas mehr als unten...

Man muss natürlich nicht reservieren, seinen Sitzplatz kann man spätestens beim online-checkin kostenlos auswählen. Jedenfalls unter denen, die dann noch frei sind...

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1131





Profil anzeigen WWW
Re:Lufthansa A 380 - neue Sitze Economy im Oberdeck
« am: 7.Juli 2014 20:0:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind im Mai/Juni mit der Air France in der Premium Economy nach Johannesburg geflogen. Der Sitz ging in der Neigung gut weiter nach hinten, ich konnte mich gut reinfalten und es war recht bequem. Wenn ich allerdings die Neigungswinkel der LH und der Air France vergleiche, ist das bei der LH kaum ein grosser Vorteil zur Economy zu sehen und deutlich weniger als bei Air France  huh Das wäre mir dann den Aufschlag nicht wert, da ich persönlich mehr Wert auf die Bequemlichkeit der Sitze (Neigung!!!) lege, als auf das Essen oder Service.
In der Vorankündigung der LH stand, dass die PremEco im Schnitt 600 Euro mehr kostet, bei der Air France waren es 400 Euro plus.

Nur so als Kommentar zu sehen, Jeder hat ja andere Bedürfnisse oder Prioritäten...

LG
Sandra


Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.061 Sekunden. 22 Queries.