| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 08:22:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Gebuchte Direktflüge geändert mit Zwischenstopp  (Gelesen 1757 mal)
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Gebuchte Direktflüge geändert mit Zwischenstopp
« am: 18.März 2014 20:52:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
ich habe Flüge für meinen Vater und Bruder gebucht - München - Casablanca.
Da mein Vater schon 75 ist, habe ich extra geschaut, Flüge zu buchen, wo keine Zwischenlandung notwendig ist.
Der Hinflug fand schon am vergangenen Samstag statt. Heute erhielt ich eine Mail mt geänderten Flugdaten und nun ist ein Zwischenstop notwendig. Der neue Fug geht  nun von Casablanca nach FRA und FRA-Muc.
Kann die Airline das so einfach ändern?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Gebuchte Direktflüge geändert mit Zwischenstopp
« am: 18.März 2014 21:7:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ines,

uns ist das vor kurzem ähnliches passiert. Da unser Zubringer - Flug gestrichen wurde, wurden wir automatisch auf einen früheren Flug gebucht. Das hatte sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug einen  Aufenthalt von fast 6 Stunden zur Folge - genau was wir nicht wollten.  Wir konnten deshalb den Flug kostenfrei stornieren.

Da sich bei deinem Vater die Abflugzeit nicht geändert hat, ist vermutlich noch nicht einmal das möglich. Wahrscheinlich muss er das Flugzeug noch nicht einmal verlassen während der Zwischenstopps.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Gebuchte Direktflüge geändert mit Zwischenstopp
« am: 18.März 2014 22:29:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ines,

ja, die Airlines können das machen und machen es immer öfter. Auch uns ist das schon passiert. Wie wir regiert haben:

wir haben uns im Internet einen für uns passenden Flug derselben Airline ausgesucht(war in unserem Fall ein Tag später, was uns sehr recht war). Dann dort angerufen und denen erklärt, dass der von ihnen angebotene Ersatzflug aus diesen oder jenen Gründen nun überhaupt nicht passt und gebeten, auf den von uns ausgesuchten Flug umgebucht zu werden. Und das hat immer geklappt.

Es könnte zwar sein, dass Ihr eine  böswilligen Mitarbeiter ans Telefon bekommt, der meint, das würde dann Umbuchungskosten bedeuten. Aber dem braucht man dann nur freundlich klarzumachen, dass man selbst ja nicht umbuchen möchte, sondern die Airline eine Umbuchung vorgenommen hat. Das klappt dann auf jeden Fall.

Gruss Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 960



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Gebuchte Direktflüge geändert mit Zwischenstopp
« am: 19.März 2014 10:24:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch wir konnten einen so geänderten Flug kostenfrei stornieren. Da hatte ich allerdings im Reisebüro gebucht und der Dame dann das überlassen  rolleyes

Wenn alle Stricke reißen, finde ich es nicht ganz so schlimm, denn Dein Vater ist ja bereits in Deutschland, und innerhalb D. umzusteigen ist sicher nicht ganz so schlimm, wie in einem fremden Land... und Dein Bruder ist ja auch dabei.
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0775 Sekunden. 21 Queries.