| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:31:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Reisebericht Namibia 2012  (Gelesen 12916 mal)
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Reisebericht Namibia 2012
« am: 10.Juni 2012 17:22:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

wir sind seit einer Woche wieder von einer fantastischen Reise in den tiefen Süden Namibias zurück und natürlich habe ich auch diesmal wieder einen Reisebericht geschrieben  grin

Die ersten fünf Tage sind nun mit Fotos online, vielleicht hat ja Jemand Lust mal reinzuschauen unter:

Reisebericht Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse Köcherbäume

Viel Spass und liebe Grüsse
Sandra



Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 10.Juni 2012 17:48:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 10.Juni 2012 17:31:47
wie immer tolle Bilder und ein sehr interessanter Bericht.


Vielen Dank, Sabine - freut mich sehr  cheesy

Zitat von: S@bine am 10.Juni 2012 17:31:47
Schön, dass du das Endspiel sehen konntest, obwohl es nicht so ausging, wie erhofft und verdient  cry  cry  cry

Psssst....!!  shocked  ich bin doch noch traumatisiert...!!!  shocked  tongue

Nach dem ManU Debakel 1999 konnte ich mir die Szenen im Jahresrückblick Ende 1999 noch nicht ohne Tränen in den Augen ansehen....  cry  Fussballbekloppt eben...  wink

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 10.Juni 2012 17:48:53 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 11.Juni 2012 12:51:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke schön  cheesy

@Tweety
Woooow  smiley  Dass so viele an mich kleinen Bayern-Fan gedacht haben, finde ich ja echt lieb!!!

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 16.Juni 2012 15:39:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

... und weiter geht es mit den nächsten vier Tagen:

21. Mai Mesosaurus Camp - der Rausch der Köcherbäume geht weiter...
22. Mai Norotshama Lodge - Grün, Grün, Grün!
23. Mai Norotshama Lodge - Grünes Ufer, ein Canyon und ein perfekter Sonnenuntergang
24. Mai Norotshama Lodge - Ausflug zum Fish River nach Ai-Ais

Hier der Link zum Reisebericht:

Reisebericht Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse Köcherbäume

Viel Spass und Freude beim Lesen und Betrachten!

Schönes Wochenende und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 20.Juni 2012 07:50:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank Volker, Kanga, Tina, yvi und Sabine - freut mich!  cheesy

@Volker
Fotografisch komme ich eigentlich überall in der Natur auf meine Kosten, sei es hier in der CH oder wie schon dieses Jahr in Norwegen oder Madeira  wink Es kommt halt auf die Zeit an und wir fotografieren (bis auf wenige Ausnahmen) eben nur morgens, am späten Nachmittag oder in der Nacht. Tagsüber ruht die Ausrüstung meistens im Rucksack  grin

Reis und Chili ist bestimmt kein Problem, wenn Ihr Camping macht - beides gibt es ganz sicher im Supermarkt  grin  wink  Ansonsten, immer schön weiter bearbeiten - dann klappt es auch mit der Frau UND Namibia  grin 

@yvy
in meinem Blog (siehe Signatur) habe ich heute zwei weitere Sternenfotos gepostet, vom Oranje River

@Tina
LOL  cheesy
Das ist ja wie bei Schneewittchen: wer hat da in meinem Bettchen geschlafen???  cheesy
Deine Fotoausbeute ist aber auch nicht schlecht und Du hast Dir wesentlich mehr Mühe bei den Fotos der Unterkünfte gegeben als ich  grin  Da bin ich leider immer etwas faul, aber zumindest habe ich mich diesmal bemüht, Fotos von allen Unterkünften für den Reisebericht zu machen  cool

Die nächsten vier Tage kommen wahrscheinlich am Montag oder Dienstag - gut Ding will Weile haben  grin

Danke allen, einen schönen Tag und
LG aus Basel,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 24.Juni 2012 16:40:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
.... und weiter geht es mit den nächsten vier Tagen ( @Hirsched - ich hoffe, Du bist wieder zu Atem gekommen...  grin  grin  ) :

25. Mai Fish River Lodge - die Magie eines einzigartigen Canyons
26. Mai Fish River Lodge - Canyon Massage
27. Mai Eagle's Nest Klein-Aus Vista - Wenn der Grillmaxe grillt...
28. Mai Eagle's Nest Klein-Aus Vista - Pferde sind böse...

Viel Spass beim Lesen und Bilder stöbern!

Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse Köcherbäume

Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 25.Juni 2012 19:50:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Katja  cheesy

Milchstrasse ist das einzige Motiv (abgesehen von Sternspuren, die ja eine Montage sind), wo ich wesentlich mehr EBV brauche als für meine sonstigen Fotos. Die sind i.d.R. nur im RAW Konverter mit Kontrast, Belichtung, ggf. Weissabgleich korrigiert und dann nur fürs Web verkleinert und geschärft. Wäre es mehr, hätte ich wohl schon längst einen Nervenzusammenbruch  shocked  grin  angry  Ich mag die EBV nicht so gern und mache nicht mehr als notwendig. Fotos entstehen bei mir immer in der Kamera und nie am PC und sollen Naturdokumente sein (Ausnahme eben Sternspuren)  wink

Wie auch immer, für die Milchstrasse musst Du die Kontraste in den hellen Bildteilen herausarbeiten, damit sie sich gegen den Himmel abheben. Das sieht oft spektakulärer aus als es war, aber dafür ist es auch ein Sternenhimmel und ich finde schon, dass die Sterne einen entsprechenden Auftritt verdient haben  wink  Also ich habe da nix in PS getrickst, sondern nur an den entsprechenden Tonwerten, die im RAW vorhanden sind, geschraubt.

Ansonsten manueller Weissabgleich, so hohe ISO wie Deine Kamera noch einigermassen rauscharm zulässt, Blende auf (am besten f1.8 und mehr) und dann je nach Brennweite 20 bis 40 Sekunden belichten. Nicht länger da sonst schon Sternspuren aufgrund der Belichtungszeit zu sehen sind.

Heute habe ich die erste Galerie zur Kalahari online gestellt unter http://www.saga-photography.de/index-kalahari-2012.php

Viel Spass und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 25.Juni 2012 19:51:50 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 27.Juni 2012 05:31:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

wir haben alle Hotels selber gebucht, das ging absolut problemlos.

Welche Offroad Strasse meinst Du genau?
Also, die Anfahrt zur FRL ist problemlos mit 2x4 zu fahren. Es ist zwar nach 5 km etwas eng und steinig, aber trotzdem mit etwas Vorsicht gut zu befahren. Am Parkplatz der Lodge stand bei Ankunft ein ganz normaler PKW. Die D463 ist ebenfalls gut zu befahren.

Die FRL liegt auf der LINKEN Seite des Canyons, also NICHT am Hobas Viewpoint, wo man den klassischen Blick in den Canyon mit der Schleife hat. Dorthin geht auch NICHT die Tour von der FRL aus hin, denn der Bereich gehört nicht mehr zu ihrem Land und sie dürfen dort nicht fahren. Die Tour (die man nicht mit eigenem Auto fahren darf) geht also von der FRL aus ganz hinunter in den Canyon bis zum Wasser.

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 27.Juni 2012 06:21:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

das kommt darauf an, wo Ihr von Keetmannshoop hin wollt  grin

Der bekannte Hobas Viewpoint liegt auf der Pad nach Ai-Ais, dort wo die überwiegende Anzahl der Unterkünfte ist, wie z.B. das Canyon Roadhouse. Wenn Ihr von Keetmannshoop Richtung Lüderitz fahrt, kommt Ihr an gar keinem Viewpoint vorbei.

So weit ich weiss, kann man von Hobas aus nicht in den Canyon wandern, ausser man macht diese mehrtägige Wanderung, die aber sehr anstrengend ist.
Von der FRL aus kannst Du am Canyon Rand wandern und die Canyon Tour mitmachen. Eintages- und Mehrtageswanderungen in den Canyon werden von der Lodge auch angeboten.

Was jetzt toller ist???  huh  Vielleicht beim ersten Mal die klassische Variante mit Übernachtung auf der rechten SEite und dem bekannten Viewpoint. Aber das ist echt schwierig zu sagen, da die FRL natürlich eine super Aussicht bietet, die man permanent geniessen kann. Hobas ist eben nur ein Viewpoint, zu dem man - je nach Unterkunft - 20-40 km hinfahren muss.

Schau Dir einfach mal Fotos an, die die klassische Aussicht zeigen und vergleiche sie mit der Aussicht von der FRL mit meinen Fotos im Reisebericht. Vielleicht fällt Dir die Entscheidung dann einfacher  wink

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 30.Juni 2012 19:39:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhuuuu  cheesy

Ich habe dann zwei Galerien zum Thema Köcherbaum Wahnsinn erstellt  grin
Dies sind Fotos vom ersten Abend, dem ersten Morgen (nach dem verlorenen Finale...  rolleyes  ) und ein paar vom zweiten Abend.

Irgendwann später kommen noch mehr Köcherbäume - diese drei Tage waren einfach nur traumhaft und Motive ohne Ende...  tongue

Köcherbäume, Teil I

und

Köcherbäume, Teil II

Viel Spass  wink

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 1.Juli 2012 17:22:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank, yvy und Katja  grin

Dir Katja, auch ganz lieben Dank, dass Du mich auf die beiden Fehler hingewiesen hast - ich habe den fehlerhaften Pfad korrigiert. DANKE!!!  smiley  wink

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 3.Juli 2012 05:24:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank auch Euch Sabine, Inga & Gerd  cheesy

@Inga
Nein, die Premium Economy kann man nicht im Voraus buchen, nur am Business Schalter beim Check-in in FRA bzw. am Ticket Counter der Air Namibia in WDH. Sie geben die Plätze nur begrenzt frei je nach Auslastung.

@Gerd
Viel Spass in Namibia - ich bin sicher, es wird Euch super gut gefallen; Nam ist einfach ein Augenschmaus  wink

@Sabine
ja ja... die Fussballbekloppten  grin  Bei Länderspielen leide ich allerdings nicht so sehr; ich bin mehr auf meine Vereine fixiert und mit dem Herzen dabei. FCB's in D und CH    grin    cheesy

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 3.Juli 2012 05:25:43 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 3.Juli 2012 19:58:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist vollbracht!!!!!  shocked  shocked  shocked

Endlich ist der Reisebericht vollständig und ich habe gerade die letzten sechs Tage hochgeladen  cheesy

Ich wünsche viel Spass bei:

29. Mai - Farm Koiimasis - unendliche Stille und des Grillmaxe Meisterkurs
30. Mai - Farm Koiimasis - die Magie der Sterne
31. Mai - Die wunderbar erfrischenden Damen des Teufelskrallen Tented Camp
1. Juni - Red Dunes Lodge - Der Kreis schliesst sich
2. Juni - Red Dunes Lodge - Tiertag!
3. Juni - Tschüss Namibia

Wie immer freue ich mich über Feedback, positiv wie negativ  wink

Nochmal der Link:
Reisebericht Namibia 2012 - Kalte Wüste und heisse Köcherbäume

Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend,
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 4.Juli 2012 19:51:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke schön, Christina, Sabine und Zypresse - freut mich sehr  cheesy

@Sabine
sie ist definitiv reingekommen, als wir die Türen offen hatten, um das Webervogelmädchen rausfliegen zu lassen. Wir haben vor der Vordertür noch die Spuren gesehen, sie kam aus der Richtung des anderen Bungalows.
Anders werden sollte Dir nicht - sie sind nun mal da und wir haben nun nach 9x Afrika das erste Mal eine Schlange überhaupt gesehen. Natürlich ist mir klar, dass es nachts hätte gefährlich werden können, wenn wir z.B. im Dunkeln auf den Weg ins Bad drauf getreten wären. Aber so ist es nun mal und auch wenn man wandern geht (so wie wir morgens noch vor Sonnenaufgang) kann so eine Begegnung passieren.
Oubaas hat sie auch direkt vor der Tür im Gras frei gelassen und nicht kilometerweit weg getragen  wink

Zitat von: Tweety am 4.Juli 2012 12:18:27
auch von mir herzlichen Dank für Deinen Bericht, die tollen Fotos und Euer frühes Aufstehen dafür!
Ich finde die Fotos vor allem soo schön, weil sie nicht aus verschiedenen Motiven zusammengebastelt worden....  rolleyes, nicht völlig verfremdet worden sind!

DAS habe ich verstanden...  wink    wink
Mir ist dies schon in Namibia, als ich das erste Mal den Thread gelesen habe, ziemlich negativ aufgestossen. Diese arrogante Art zu schreiben und vor allem die Art und Weise, sich als Fotograf zu benehmen - unglaublich  rolleyes  . Genau solche Leute ruinieren den Ruf und es wirkt sich negativ auf Fotografen aus wie uns, die die Natur schätzen und sich dementsprechend verhalten. Aber das ist wohl auch der Unterschied zwischen NATURfotograf und Pixelkünstler (provokant gesagt...)  grin Aber es ist heute ja auch so ausgegangen, wie ich es vor fünf Wochen bereits vorhergesehen habe...
Wie schon vorher geschrieben, sind alle meine Fotos Naturdokumente und nur leicht angepasst, da ich eben in RAW fotografiere. Das übliche eben, aber was an Tonwerten nicht da war, werde ich auch niemals reinbasteln... Sternspuren - wie erwähnt - sind immer Montagen (aus dem Grund, da sie technisch besser sind als eine einzelne megalange Belichtung, was über zwei Stunden auch gar nicht geht...), aber auch da bastel ich keine Motive rein, die nicht da waren!

Danke Euch nochmals und eine gute Nacht wünscht
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 5.Juli 2012 15:15:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 4.Juli 2012 12:18:27
Herzlichen Dank und viele Grüße
(ich hätte bei dem Falken auch so gedacht!)


Hallo Christina,
vielen Dank auch für diese nette Bemerkung  smiley
Ich glaube fest daran!!!
Liebe Grüsse
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Oranje River - Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 6.Juli 2012 14:38:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich poste hier mal, wenn ich neue Namibia Galerien auf der Homepage habe.

Die Fotos im Reisebericht sind in Diashows; der Eine oder Andere klickt sich vielleicht lieber langsamer durch (ich übrigens auch, finde Diashows im Reisebericht aber praktischer  wink  )

Gerade habe ich zwei Galerien mit Fotos um den Oranje River hochgeladen:

Oranje River Fotogalerie I

und

Oranje River Fotogalerie II

Viel Spass und LG
Sandra


Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 6.Juli 2012 14:39:4 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Fotogalerie Re:Reisebericht Namibia 2012
« am: 19.Juli 2012 16:49:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

ich mach mal weiter mit neuen Galerien zum Fish River Canyon, Sperrgebiet Rand Park und Tiras Berge.

Ich hoffe, sie gefallen.

Hier geht es zu den Galerien:

Fish River Canyon Fotogalerie I

Fish River Canyon Fotogalerie II

Sperrgebiet Rand Fotogalerie

Tiras Berge Fotogalerie I

Tiras Berge Fotogalerie II

oder von der Namibia Startseite aus:

Namibia Fotogalerien

Viel Spass und LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0723 Sekunden. 19 Queries.