| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:1:7

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Silvester auf Mallorca  (Gelesen 2034 mal)
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Silvester auf Mallorca
« am: 12.Januar 2018 08:31:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gemeinde,

inspiriert durch Beates Foto-Reise an den Gardasee, möchte ich Euch ein paar Impressionen aus Mallorca zeigen.
Wir waren das dritte Mail in Folge über Silvester auf der Insel - und waren dieses Mal herrlich faul!
Die ersten Tage haben wir in Palma, direkt am Yachthafen, im Hotel gewohnt. Anschließend sind wir in eine Finca ins Landesinnere umgezogen.
Das Wetter war grandios, wir konnten jeden Morgen (meist kurzärmlig) draußen frühstücken, zum Abendessen reichte dann eine Weste. In der prallen Sonne ging das Thermometer auf gut 30 Grad hoch, im letzten Jahr war es wesentlich kühler - aber ebenso blauer Himmel & Sonne satt.
Und Raketen gibt es erst am Silvesterabend, eigentlich erst um Mitternacht! Sehr, sehr angenehm.
Die Insel ist wunderbar leer um diese Zeit, lediglich in Palma ist alles offen - und trubelig.
Ansonsten muss man auch mal offene Restaurants und Cafés suchen.
Fazit: es war wieder wunderschön - und erholsam.

Viele Grüße
Tweety


- erster Ausblick -


- Weihnachtsstimmung in Palma -








- Bucht von Cala Pi -


- Fleur de Sal -






- überall reich gefüllte Orangenbäume -


- Finca -


- beim Leuchtturm Capdepera -


- die menschenleere Altstadt von Alcudia -


- Beweisfoto smiley -

(Grrr, die Fotos sind zu klein geworden. Beim Anklicken vergrößern sie sich.) Ein umständliches Programm....  sad
« Letzte Änderung: 12.Januar 2018 08:43:0 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Silvester auf Mallorca
« am: 12.Januar 2018 09:51:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Tweety,

danke für diese Inspiration ! Meine Schwester hat dieses Jahr ebenfalls Silvester auf Malle  wink verbracht und war begeistert.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Silvester auf Mallorca
« am: 12.Januar 2018 09:55:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für Fotos und die Idee an sich.  smiley
Da wir noch nie auf Mallorca waren wär das mal eine Überlegung wert!

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Silvester auf Mallorca
« am: 12.Januar 2018 10:0:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

danke für die Bilder. Da kommen Erinnerungen auf.
Mallorca hat ja immer so den Ruf von "Ballermann" etc. Dabei ist Mallorca so schön und so toll zum wandern.
Und gerade in einer solch absoluten Nebensaison, wenn alle anderen in die Berge und Schnee fahren, finde ich diese südlichen Ziele dann besonders schön.

Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Silvester auf Mallorca
« am: 12.Januar 2018 15:12:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,

es freut mich, wenn ich den Ruf von "Ballermann" entkräften könnte! Wir sind dieses Mal sogar durch El Arenal gefahren - dort war es, wie überall, wie ausgestorben. Herrlich!

Hier, hoffentlich, ein paar größere Bilder - vom letzten Jahr.

- es ist Artischocken-Zeit -


- Orangen-Zeit -


- Blümchen-Zeit -






- Zeit der Ruhe -


- Zeit der Besinnlichkeit -


- ... in Valldemossa -




- Frühstücks-Zeit -
« Letzte Änderung: 12.Januar 2018 15:23:38 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Silvester auf Mallorca
« am: 12.Januar 2018 19:59:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schön Tweety  smiley 

Und ich finde es auch Schade, dass die Balearen und auch die Kanaren immer nur auf die Gegenden mit dem Massentourismus beschränkt werden. Dabei ist das immer nur ein kleiner Teil und wenn man sich die Mühe macht, die Inseln zu entdecken, wird man sehen, dass das mit Sangria Eimern oder All-Inklusiv mit Kinderquatsch mit Michael nix zu tun hat  tongue

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Silvester auf Mallorca
« am: 12.Januar 2018 20:9:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh wie schön!
Da fällt es ja schwer zwischen Madeira und Mallorca abzuwägen, oder?
Ist das Wetter denn immer soooo super?


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Silvester auf Mallorca
« am: 14.Januar 2018 15:31:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schön, und auch Wetterglück!
Uns hat Mallorca abseits des Tourirummels auch sehr gut gefallen.
Allerdings hatten wir damals im Februar zur Mandelblüte Wetterpech mit sehr viel Regen.
Ein erneuter Besuch steht immer noch aus...
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0861 Sekunden. 24 Queries.