| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 13:42:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mailand + Venedig  (Gelesen 2160 mal)
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Mailand + Venedig
« am: 20.Juni 2016 06:22:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

im Juli verbringen wir eine Woche am Gardasee und möchten unbedingt einen Tagesausflug nach Mailand und Venedig unternehmen.
In Mailand würde ich sehr gerne das letzte Abendmahl von Leonardo da Vinci sowie auf die Domterrassen sehen in Venedig Dogenpalast und Markusdom.
Jetzt meine Frage : ohne vorab gebuchte Tickets macht dies Sinn ?
Im Internet habe ich einen Anbieter ( Get your Guide) entdeckt der das Beste von Mailand ohne anstehen anbietet für 79.-€ pro Person.Sowie eine 2 stündige Tour in Venedig für 50€ pro Person.
Sind schon sportliche Preise wie ich finde.

Was meint Ihr besser vorab buchen mit Reiseleitung oder ist es ohne Probleme möglich direkt vor Ort ohne lange Wartezeit zu buchen. Gibt es  in Mailand direkt am Dom ein Ticket ohne anstehen zu buchen?
Habt ihr evtl. noch Tipps für mich? Bei Tagestouren will man ja sehr viel in kurzer Zeit sehen.

Viele Grüße hawaii-elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mailand + Venedig
« am: 20.Juni 2016 08:15:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

zu Mailand kann ich nichts sagen, aber zu Venedig:

Wenn es Euch nicht zu teuer ist würde ich zu einer organisierten Busreise ab dem Gardasee raten. Denn Venedig ist im Sommer total überfüllt. Ihr fahrt vom Gardasee aus, je nachdem wo Euer Quartier ist, auch schon mal ein paar Stunden und wenn Ihr dann in Venedig ankommt werdet Ihr nur noch sehr schwer einen Parkplatz finden, wenn überhaupt.

LG
Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Re:Mailand + Venedig
« am: 20.Juni 2016 10:52:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,
auch alle Fälle fahren wir von Limone mit dem Bus nach Venedig und Mailand. Das tun wir uns nicht an mit dem Auto.Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob wir die Besichtigungen alleine unternehmen oder schon vorab buchen ?

LG Hawaii-elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mailand + Venedig
« am: 20.Juni 2016 11:16:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

der Dogenpalast in Venedig kostet lt. neuester Information 14 Euro Eintritt. Und der Markusdom war doch immer kostenlos?!?! Da hat man sich einfach angestellt und es ging relativ schnell.

Wofür dann 50 Euro zahlen???

Für den Dogenpalast habe ich auch Führungen für 34 Euro gefunden:
https://www.getyourguide.de/venedig-l35/bevorzugter-einlass-in-den-dogenpalast-venedig-t6523/

https://www.tripadvisor.de/AttractionProductDetail?product=13102P2&d=194251&aidSuffix=tvrm&partner=Viator

LG
Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mailand + Venedig
« am: 20.Juni 2016 13:1:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mir ist noch was eingefallen:

Es gibt doch auch Bustouren, bei denen diese Führungen inclusive sind. Also nicht Linienbus, sondern Reisebus.
Zumindest auf der Ostseite (Bardolino, Garda) wird sowas angeboten. Wie es allerdings in Limone ist weiss ich nicht.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Mailand + Venedig
« am: 20.Juni 2016 18:42:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Venedig würde ich immer auf eigene Faust machen. Das ist wesentlich schöner, als da rumgekarrt zu werden. Markusplatz und Dogenpalast sind direkt nebeneinander, danach könnt Ihr Euch dann treiben lassen und könnt die überfüllten Touri-Strassen etwas meiden. Vielleicht auch nach Burano rüberfahren, das mit seinen bunten Häusern und dem schiefen Kirchturm wunderschön ist.

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0655 Sekunden. 21 Queries.