| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:11:1

Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zum ersten Mal Mallorca  (Gelesen 2224 mal)
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Zum ersten Mal Mallorca
« am: 14.Juli 2015 11:20:5 »
Nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen eine Pause mit dem Reisen machen mussten, trauen wir uns nun wieder. Aber noch keie Fernreise. Stattdessen geht es zum ersten Mal nach Mallorca.

Wir werden in einer Ferienwohnung in Cala Santanyi wohnen und ein Mietauto zur Verfügung haben.
Gesundheitlich werden Wanderungen dieses Mal nicht möglich sein, aber wir freuen uns wieder unterwegs zu sein.

Wenn ihr also Tipps und HInweise habt, was wir auf Mallorca nicht verpassen sollten, nur her damit. Auch über Hinweise auf Reiseberichte freuen wir uns. Schließlich steigert so etwas die Vorfreude.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Zum ersten Mal Mallorca
« am: 14.Juli 2015 12:59:34 »
Hallo Chandrika,

oh, das klingt zunächst nicht so gut, es freut mich aber zu hören, dass das Reisen wieder möglich ist.
Und Mallorca ist ein sehr schönes Ziel - zur richtigen Reisezeit!
Sieh Dir mal den Marco-Polo-Reiseführer online an, da sind wirklich viele Tipps angeführt.
Ein unbedingtes Muss sind:
- Cap Formentor
- Altstadt und Cathedrale von Palma
- Port de Sa Calobra mit dem Torrent de Pareis

Schöne Städtchen sind:
- Port de Soller
- Valldemossa
- Cala Ratjada mit Capdepera und dem Leuchtturm
- Port de Pollenca

Die schönste Straße ist die Ma-10 von Port d'Andratx in Richtung Valldemossa oder Soller - da kann man aber für 60 km zwei Stunden Fahrtdauer einplanen.
Und natürlich die Strecke von Port de Pollenca nach Cap Formentera.
Beide Strecken sind serpentinenreich.

Das wären meine ersten Gedanken.
Ach ja - und Tapas und Ensaimada sind Pflicht!  grin

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Zum ersten Mal Mallorca
« am: 14.Juli 2015 19:16:56 »
Hallo Chandrika,

Oh je, dass liest sich ja nicht so gut und ich hoffe, dass es Euch nun wieder gut geht.

Bei mir ist meine Mallorca Reise schon über 20 Jahre her, aber ich fand die Insel auch sehr schön.
Wir waren damals in der Vorsaison dort und sind dabei kreuz und quer über die Insel gefahren. Toll  cheesy

Den Tips von Tweety kann ich mich nur anschließen  wink und habe dann gerade nochmal in meinem alten Reiseführer meine Anmerkungen gelesen und alte Photos angeguckt  rolleyes

Hier also ein paar weitere Tips ( mit Vorbehalt wg. der langen Zeit dazwischen  wink )

Deya (in der Nähe von Valldemossa)
Landgut La Granja
Monasterio de Lluch
Kalvarienberg von Pollensa mit herrlichem Panorama

Die Fahrt zum Cap Formentor ist sehr schön.
Und dann hatte ich mir bei der Route Andraitx - Estellenchs- Esporles schöne Fahrt daneben geschrieben  rolleyes

Sicherlich werden noch einige aktuellere Reise Erinnerungen haben und Dir antworten.

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Zum ersten Mal Mallorca
« am: 15.Juli 2015 16:20:4 »
Danke euch beiden für die guten Wünsche und die Mallorca-Tipps. Werde mir gleich mal den Marco Polo online angucken und dann auch mal auf einer Karte eure Tipps begucken.

Ja, wir freuen uns auch schon sehr, dass das jetzt wieder möglich ist.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nourne65
Gast
Re:Zum ersten Mal Mallorca
« am: 26.Juli 2015 19:19:24 »
Alao ich warte mit Mallorca, wenn man momentan hört was da abgeht, und wie aufgeräumt wird, was ich selber super finde, da endlich mal ein Bürgermeister den mut hat dort aufzuräumen, ob es anhält wird man sehen, wenn ja, und Mallorca endlich wieder schöner wird bin ich dabei
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Silkenya

**

Offline

Einträge: 241



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Zum ersten Mal Mallorca
« am: 27.Juli 2015 20:35:31 »
Hallo Chandrika,

wie bereits gesagt ist Mallorca wirklich sehr schön und vielseitig, den Tipps kann ich mich nur anschliessen.

Auf jeden Fall empfehle auch ich die Fahrt zum Kap Formentor - unbedingt am Mirador de Mal Pas anhalten, super tolle Aussicht!

Wir waren in den letzten paar Jahren 2x dort, einmal in Peguera und einmal bei Santanyi, beides sehr gute Ausgangspunkte für Ausflüge.

Besonders gefallen hat uns auch die Ostküste mit ihren kleinen, fjordähnlichen Buchten (Calas).

Ein paar Eindrücke unserer Aufenthalte findest du hier:

http://silke-und-max.de/Mallorca.htm

Als Reiseführer hatten wir den vom Müller-Verlag und fanden ihn sehr gut, da er etwas mehr hergibt als die ganz dünnen Reiseführer.

Wünsche euch schon mal eine schöne Zeit auf der Insel!



Sonnige Grüsse,
Silke
------------------
Fernweh und Reisen: https://silke-und-max.de/


West Kanada 2022: https://silke-und-max.de/Kanada-Reisebericht_Alberta_BritishColumbia.htm
« Letzte Änderung: 27.Juli 2015 20:36:5 von Silkenya » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mariana

*

Offline

Einträge: 19





Profil anzeigen eMail
Re:Zum ersten Mal Mallorca
« am: 22.September 2015 08:33:45 »
Ich war noch nie in Mallorca, würde aber schon gerne mal hin. Ist es dort eigentlich wirklich so das dort nur Partys gefeiert werden?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Zum ersten Mal Mallorca
« am: 22.September 2015 19:17:39 »
Ist die Frage ernst gemeint? Mallorca besteht nicht nur aus Partys...
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ichliebereisen

*

Offline

Einträge: 12



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Zum ersten Mal Mallorca
« am: 6.Oktober 2015 08:33:33 »
Zu welcher Jahresszeit denn ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Zum ersten Mal Mallorca
« am: 6.Oktober 2015 09:55:45 »
Wir sind zurück! Hatten eine wunderbare Zeit, weil wir ein super Quartier hatten, gutes Wetter und genüsslich faul waren. Die betonierte Seite Mallorca haben wir nur mal im Vorbeifahren gestreift.

Vielen Dank für alle Hinweise! Wir haben noch viel Mallorca fürs nächste mal gelassen. Aber diese Hinweise sind gut abgespeichert.

Damit schließe ich dann mal das Thema, auch um Spam-versuche zu verhindern.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0622 Sekunden. 23 Queries.