| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:19:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser  (Gelesen 1809 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 30.Juni 2013 21:8:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich war einmal mehr für 2 Wochen im Norden Sardiniens und habe über und unter Wasser wieder eine ganze Reihe Fotos gemacht. Ich habe nur eine Dia-Show gemacht, diesmal keinen Reisebericht. Wenn Ihr Fragen habt, beantworte ich die aber trotzdem gerne. Nach 35 Jahren, die ich immer wieder dorthin fahre, kenne ich mich ein bißchen aus wink . Wir sind zum Tauchen auch oft in Korsika gewesen, das sind vor allem die Fotos mit den Zackenbarschen...

http://www.andreaonline.de/sardegna2013/index.html

Vg
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 1.Juli 2013 06:15:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,
tolle Bilder!
Was für eine Kamera benutzt du für die Unterwasseraufnahmen?
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 1.Juli 2013 06:40:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andiline,

wunderschöne Fotos!
Vor allem "Neid" wegen der türkisen Buchtfotos!!!!
Wann warst Du da? Wir waren damals im Oktober um Oristano, leider erst große Hitze und diesig, dann Regengüsse.
Vielleicht bekommt die Insel doch noch eine 2. Chance....

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 1.Juli 2013 06:47:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freut mich, wenn die Fotos gefallen. smiley

Unter Wasser fotografiere ich mit einer Canon Powershot G11. Ich kämpfe ja immer mit mir, ob ich auf DSLR umsteigen soll, aber bisher habe ich mich dann doch immer wieder dagegen entschieden. Muss ja keine Fotowettbewerbe gewinnen. smiley

Ich war jetzt im Juni in Sardinien, bin letzten Donnerstag wiedergekommen. Es war diesmal kälter als sonst um diese Jahreszeit und weil das Wasser auch ca. 3 Grad kälter als sonst war, sind die Farben an den Stränden auch schöner gewesen. Andererseits haben wir aber wohl auch unter Wasser noch vieles gesehen, was verschwindet (vielleicht nach weiter unten), wenn das Wasser wärmer wird. Da friere ich dann auch gerne mal... wink

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 1.Juli 2013 06:53:14 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 1.Juli 2013 06:50:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

schöne Unterwasserfotos, mal etwas ganz anderes und was man so gar nicht vom Mittelmeer erwarten würde - toll  smiley

Fasziniert haben mich die zwei Bilder der knorrigen Bäume. Auf dem einen ist eine Absperrung mit Seil zu sehen. Sind diese Bäume nicht zugänglich bzw. in einem Park?

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 1.Juli 2013 07:8:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war auch überrascht, welche Vielfalt wir unter Wasser vorgefunden haben. Sonst habe ich immer nur die weißen und pinken Fadenschneckchen und die pink-weißen Plattwürmer gesehen, aber diesmal waren es viel mehr verschiedene Schneckchen/Plattwürmer. Wir haben auch drei Kreaturen gefunden, die sonst nur nachts aktiv sind (zumindest laut meinem Buch), was mich doch sehr überrascht (und gefreut) hat. Ich hatte aber auch tolle Buddies, die alle gesucht haben und immer, wenn einer was gefunden hat, haben sie mich gerufen, damit ich fotografiere. smiley Leider habe ich den wunderschönen Bärenkrebs nicht fotografieren können, weil ich bei dem Tauchgang die Kamera nicht mit im Wasser hatte.

Die Olivenbäume sind in einem Park, den man besuchen kann. Einer ist 500 Jahre alt. Einer ist mit Seilen abgesperrt, da weiß ich nicht, wie alt er ist, aber er hat einen Durchmesser von 20 Metern. Diese Bäume sind am Lago Coghinas, dem einzigen See Sardiniens.

Gruss
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 1.Juli 2013 07:18:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 1.Juli 2013 07:8:45
Die Olivenbäume sind in einem Park, den man besuchen kann. Einer ist 500 Jahre alt. Einer ist mit Seilen abgesperrt, da weiß ich nicht, wie alt er ist, aber er hat einen Durchmesser von 20 Metern. Diese Bäume sind am Lago Coghinas, dem einzigen See Sardiniens.


Danke schön für die Info  smiley
Da träume ich ja schon von einem herrlichen nebligen Tag im Olivenhain  grin  - grossartige Motive!! 

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 1.Juli 2013 10:26:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

das sind tolle Unterwasserfotos.

So kann ich mal in Natur sehen ,was ich im Juni auf dem Fischmarkt in Catania  getroffen habe.
Da ich nicht tauche , kann ich mir nur dort Fische ansehen.

Im September geht es los zu unserem ersten Sardinienurlaub.
Wir hoffen, dass die Sonne uns noch verwöhnt. Das Hotel ist in der Nähe von Porto Torres., hast Du noch einen heißen Tipp für den Norden ??

LG
Helmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 1.Juli 2013 10:53:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sandra, ein OlivenHAIN ist das eher nicht. Ich habe nur drei Bäume gesehen, die waren allerdings richtig gross. Vielleicht gab es noch mehr, die habe ich dann aber nicht gesehen. Ich hätte aber gedacht, dass es mehr geben würde.

Helmut, was Ihr auf jeden Fall machen solltet: an den Strand von Stintino, Alghero (das netteste Städtchen Sardiniens) anschauen, auf das Weingut Sella & Mosca fahren, Castelsardo anschauen und auf jeden fall zum Capo Caccia hochfahren. Wenn Ihr das arrangieren könnt, schaut mal, ob eine Exkursion nach Asinara möglich ist. Die Insel war bis vor ein paar Jahren ein Hochsicherheitsgefängnis, aber jetzt kann sie besichtigt werden. Ansonsten: Nuraghen anschauen (auf dem Weg zum Capo Caccia ist - wenn ich mich recht erinnere - der Nuraghe Palmavera). Und immer mal am Strassenrand auf braune Schilder schauen, die zeigen einem den Weg zu archäologischen Sehenswürdigkeiten. Da findet man manchmal total schöne Sachen. Porto Torres selber ist nicht so prickelnd.

Etwas weiter weg sind noch Bosa, 'Le Dune' (Hotel an riesigen Sanddünen) und die Ruinen von Tharros bei Oristano (Westküste) bzw. die Gallura im Norden (das ist da, wo ich gewesen bin). Im Landesinneren spannend ist noch Orgosolo, das Banditendorf.

Insgesamt ist Sardinien sehr abwechslungsreich, wenn man 50 km fährt, ist man meist in einer ganz anderen Landschaft.

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
« Letzte Änderung: 1.Juli 2013 10:54:0 von andiline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ego

**

Offline

Einträge: 248





Profil anzeigen
Re:Fotos Nord-Sardinien - Über und unter Wasser
« am: 1.Juli 2013 13:50:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Andrea ,

das reicht schon fast für 14 Tage  grin

LG
Helmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0725 Sekunden. 23 Queries.