| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:17:2

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mallorca - Cala Figuera  (Gelesen 1318 mal)
afuechsel
Gast
Mallorca - Cala Figuera
« am: 8.Juni 2003 20:7:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

habe gerade Ingrids Bericht über Mallorca gelesen und wollte noch etwas über Cala Figuera im Osten aus der Erinnerung beisteuern. Ist schon eine Weile her, dass ich da war, muss um 1997 gewesen sein. Dort gibt es eigentlich kein so richtig grosses Hotel, das einzige grösser Hotel ist auch eher im landestypischen Stil und kein riesiger Betonbunker. Ich fand diese Ecke der Insel wunderbar ruhig (war damals Ende Mai dort, kann im Sommer mehr Betrieb sein) und man konnte schöne Radtouren nach Santanyi und zur gleichnahmigen Bucht machen, den Tag am Leuchtturm verbummeln oder am Fischerhafen in der kleinen Stadt. SO gabz ohne Touristen massen, die ich bei einem Ausflug am Ballermann gesehen habe  undecided lipsrsealed

Kurz, mir hat es da sehr gut gefallen. War jemand auch schon mal da und kann vielleicht noch was beisteuern?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmi

**

Offline

Einträge: 188



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Re:Mallorca - Cala Figuera
« am: 11.Juni 2003 13:48:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Fox,

wir sind vor einigen Jahren da durchgefahren und haben dort zu Mittag gegessen. Direkt an der Hafenmole - nichts Besonderes aber eine nette Umgebung.

Der Hafen ist wirklich nett, noch ein richtiger Fischerhafen - sehr malerisch. Gut für Fotografen.

Zum wohnen wäre es mir dort aber zu abgelegen und die Freizeitmöglichlkeiten sind doch sehr begrenzt.

Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
afuechsel
Gast
Re:Mallorca - Cala Figuera
« am: 11.Juni 2003 16:51:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Helmi am 11.Juni 2003 13:48:57
wir sind vor einigen Jahren da durchgefahren und haben dort zu Mittag gegessen. Direkt an der Hafenmole - nichts Besonderes aber eine nette Umgebung.

Na ja, ich fand es schon schön. Besser als andere zugebaute Städte und Dörfer, für Mallorca schon was besonderes.
Zitat von: Helmi am 11.Juni 2003 13:48:57
Der Hafen ist wirklich nett, noch ein richtiger Fischerhafen - sehr malerisch. Gut für Fotografen.

Ja, so was findet man selten in Mallorca.
Zitat von: Helmi am 11.Juni 2003 13:48:57
Zum wohnen wäre es mir dort aber zu abgelegen und die Freizeitmöglichlkeiten sind doch sehr begrenzt.

Na ja, kommt halt immer darauf an, was man so braucht. Es gibt sogar zwei Diskos, eine davon in einem schönen Hof im Freien gelegen, wenn man so was braucht. Alles ist nicht so überlaufen, und es sind keine Touristenhorden dort. Gut, der Strand ist etwas weit weg, aber die Gegend wiegt es auf. Mit dem Fahrrad kommt man auch schnell weg. Tubel habe ich zu Hause, den brauche ich im Urlaub nicht. Ich habe diesen Urlaub als sehr erholsam in Erinnerung, ganze Tage habe ich dort zwischen Hafen und Leuchtturm verbracht, mit dem Fahrrad kommt man entspannt durch die Gegend - wunderbar.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0579 Sekunden. 18 Queries.