| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 15:55:17

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Urlaubsziel für Oktober gesucht  (Gelesen 3914 mal)
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 1.August 2017 20:14:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

Im Oktober stehen 2 Wochen Urlaub an, aber wir wissen noch nicht, wohin wir fahren. Wir möchten Wärme (20 Grad wären o.k., ich genieße es, abends noch auf dem Balkon sitzen zu können), Natur - aber ich packe derzeit nur leichte Wanderungen - und Sehenswürdigkeiten. Rambazamba auf keinen Fall, Baden ist nicht wichtig.
In Frage käme Süditalien (Kalabrien, Apulien, Cilento), wobei wir kein Italienisch können. Auf Sizilien waren wir schon, ebenfalls im Raum Neapel - Sorrent - hat uns sehr gut gefallen.
Oder Südfrankreich.
Oder Griechenland (Kykladen, Kreta und Nordgriechenland kennen wir schon).
Oder wie sieht es mit Gran Canaria oder La Palma aus? Teneriffa, genauer gesagt den Norden, kennen wir schon.

Was meint Ihr, wozu ratet Ihr?
Danke schon mal!

Ruth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 2.August 2017 21:8:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die Anregungen !
Santorin waren schon mal ein paar Tage. Muss man gesehen haben, aber zu viele Touris.
Madeira waren wir zum Glück zwei Wochen, weil die zweite wettermäßig ziemlich furchtbar war.
Taugen Portugal und Nordspanien um diese Jahreszeit wirklich noch? Portugal steht ziemlich weit oben auf unserer Liste, aber laut Reiseführer ist im Oktober das Wetter eher im Süden gut, interessanter erscheint uns aber der Norden und die Mitte. Nordspanien hatte ich mir vor einigen Jahren vorgenommen. Dann kam der Hype um den Jakobsweg und ich habe es sein lassen.
Über die Kanalinseln habe ich hier im Forum von Feuchtigkeit und ständig klamm gelesen - muss ich nicht dringend haben.

La Palma hat anspruchsvollere Wanderungen als Madeira?  rolleyes Da hatte ich schon manchmal Probleme mit meiner Höhenangst.

Eigentlich wollte ich im September in Urlaub. Nun muss ich aber zu einem dienstlichen Termin da sein - deswegen Oktober. Sonst ginge erst wieder Dezember.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 3.August 2017 19:32:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt hatte ich eine Antwort geschrieben und auf einmal war alles weg - Fehlermeldung! embarassed Also noch mal zusammengefasst:

Vielen Dank für die Beruhigungen hinsichtlich der Wanderungen auf La Palma! Auf Madeira endete das Geländer aus Platzmangel oft genau da, wo es direkt daneben weit nach unten ging.  shocked

Am Gardasee waren wir letzten Oktober, und nicht nur beim Weinfest in Bardolino waren uns zu viele Touristen. Mantua war für uns eine Entdeckung, Verona ist immer wieder schön. Aber dabei fällt mir ein, dass wir einmal Ende Sept/Anf Oktober am Comer See waren. Kategorie "gerne mal wieder."

Mallorca und Santorin dagegen fallen in die Kategorie "muss man mal gesehen haben, aber einmal reicht".
@Katja: Bei den Kykladen bietet sich wirklich Inselhopping an. Hat uns gut gefallen.

@Tweety: Sportlich sind wir gar nicht.  wink

Die Kanalinseln hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Sind sie nicht etwas klein? Für sie habe ich bisher keinen Reiseführer im Regal stehen.

An die Algarve möchte ich lieber im Frühjahr, wenn es blüht.
Die Toskana und Südfrankreich stehen schon länger auf meiner Wunschliste. Aber mein Mann zieht hinsichtlich Frankreich nicht so recht, dabei hat er im Gegensatz zu mir immerhin Französisch gelernt, auch wenn er angeblich alles wieder vergessen hat.

« Letzte Änderung: 3.August 2017 19:33:35 von Ruth1 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 21.Oktober 2017 20:52:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachtrag: Es wurde Griechenland, der Peloponnes. Das Wetter war genau richtig (20-27 Grad). Es gab noch weit mehr zu besichtigen, als ich dachte, vor allem archäologische Stätten, aber auch Tropfsteinhöhlen. Und die Touristen hielten sich sehr in Grenzen bzw. konzentrierten sich auf einige Hauptsehenswürdigkeiten. Anderswo waren wir allein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ruth1

**

Offline

Einträge: 454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Urlaubsziel für Oktober gesucht
« am: 27.Oktober 2017 15:53:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, man kann wirklich nicht behaupten, dass der Bayerische Wald überlaufen sei. Für 2 Wochen wollte ich da aber auch nicht hin. Hin und wieder ein verlängertes Wochenende reicht. Danke für den Hinweis, falls er nicht als Werbung gemeint ist, aber ich fahre nicht Ski und suche ganz bestimmt nichts für einen Familienurlaub. Baumwipfelpfad und eine schöne Unterkunft mit sehr gutem Restaurant kenne ich bereits.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.063 Sekunden. 19 Queries.