| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Januar 2018 10:53:18

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel  (Gelesen 3233 mal)
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 13:34:48 »
Antwort mit Zitat nach oben



Ende September waren wir für 16 Nächte auf Reunion. Nachdem es nur wenige Berichte über Reunion gibt, habe ich ein paar Bilder herausgesucht und ein paar Informationen zusammengeschrieben und hoffe, dass diese für den Einen oder Anderen nützlich sind. Gerne beantworte ich auch Fragen.
Landschaftsfotografie ist zwar nicht meine Stärke, aber ich hoffe die Doku-Bilder zeigen dennoch warum wir die Reise nicht bereut haben.
Takamaka mit einem Traumblick. Vom Parkplatz kann man zu einem Pool mit Wasserfall hinunterlaufen, sah sehr rutschig aus.



Die Straße von la Plaine des Palmistes hinauf Richtung Bourg Murat führt durch eine Traumvegetation (Baumfarnwald), die wir leider nie mit blauem Himmel gesehen haben.






« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016 10:58:02 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 13:53:14 »
Antwort mit Zitat nach oben




Foret Bebour märchenhafter Wald. Da es sehr matschig war, sind wir nicht den Rother 44 „Casse de Takamaka“ gelaufen, sondern einen einstündigen Spaziergang, der vom gleichem Parkplatz losgeht. (Recht nach Takamaka, links Rundweg Bras Cabot).







« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016 10:59:34 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1841



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 15:04:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Warum noch nicht reif ...?

Tatsächlich gibt es ja im Netz nur wenig Infos.
Hatte überlegt Reunion + Mauritius zu kombinieren,
aber jetzt habe ich mich für 2 hoffentlich entspannte Wochen Mauritius entschieden.
Eine Kombi Reise kann man ja immer noch machen.
Aber anscheinend kann man auf Reunion ja auch 2 Wochen verbringen?
Hier gibt es ja auch bestimmt Strände ...
Ich kenne nur die Hai-Alarm Berichte aus dem TV  shocked

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016 15:05:22 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 16:53:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy
Wie schön, dass Du dabei bist. „Nicht reif für die Insel“ kommt daher, dass wir unseren Urlaub nicht bereut haben, es aber auch kein Traumurlaub war. 16 Nächte waren bei dem Wetter einfach zu lang, wir konnten kaum wandern. Aber ich komme später noch auf die Dinge, die uns nicht gefallen haben. Ich hab einfach mal mit dem Schönen angefangen.
Weiße Sandstrände sind auf Reunion Mangelware und wegen der Haie sind sehr viele zum Baden gesperrt. Während man auf Mauritius mehr beached und shopped, aber kaum wandern kann, ist auf Reunion Aktivurlaub angesagt, wenn halt das Wetter mitspielt.
Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 16:58:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Trou de Fer (Rother 45) sind wir von der Gite de Belouve (oberhalb der Gite ein toller Ausblick auf den Cirque Salazie)








« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016 10:59:57 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 16:59:01 »
Antwort mit Zitat nach oben


zum Aussichtspunkt Trou de Fer



gelaufen und dann zurück (da der Weg auf dem Hinweg sehr schlammig und rutschig war) zunächst ein Stück auf dem einen Sentier de l Ecole Normale und dann die Abkürzung einen langweiligen Forstweg eingezeichnet bei Rother als grauer Weg zwischen 1459m La Mare Longue und La Reine des Tamarins. Netter ist möglicherweise der Sentier de l Ecole Normale, der über Holzbohlen zum Ziel führt.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016 11:00:26 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 17:05:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Straße von Bourg Murat zum Vulkan dauert 45 Minuten! Geht durch tolle Landschaft.








Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 17:06:46 »
Antwort mit Zitat nach oben







Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 17:10:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vulkan einmal mit Lavafontäne (das schlechte Wetter verhinderte leider den Blick bei Nacht in den Krater)







einmal ohne



Da man bei der Autofahrt schon die Gegend gut sieht und wir schlechtes Wetter hatten, hatten wir keine größere Lust in das Gebiet zu laufen. Ich stelle mir aber die Tour zum Piton de l eau sehr schön vor.

« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016 11:02:48 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3820



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 17.Dezember 2016 20:14:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Landschaftlich sieht es ja toll aus ! Du schreibst oft vom schlechten Wetter, aber ich sehe oft blauen Himmel  huh  Hattet ihr während eurer Reise Regen oder hatte es vorher stark geregnet ? 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 18.Dezember 2016 10:57:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna

Du liest auch mit-das freut mich sehr.

Regen hatten wir nicht, aber ab frühen Vormittag Nebel. Teilweise mit sehr dicken Wassertropfen oder so dicht, dass wir unsere Füße und somit den Wanderweg nicht mehr sehen konnten. Liefen wir nicht im Nebel, hatten wir die meiste Zeit in den Bergen ab Mittag Hochnebel.
Die Bilder sind fast alle am frühen Morgen entstanden und viele Aussichtspunkte gehen in den Osten  cry
Ja die Landschaft ist toll. Natürlich waren wir traurig nicht im Krater wandern zu können, aber eine Lavafontäne sieht man ja auch nicht alle Tage.
Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 18.Dezember 2016 11:04:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Tour zum Mourne Langevin (Rother 49), Nez Coupe de Ste Rose (Rother 47) und die Plaine des Sables (Rother 451) haben wir aufgrund von aufkommenden Nebel immer abgebrochen. Was wir gesehen haben war toll.







Cascades Grand Galet, ganz nett aber bei uns sehr viele Leute







Mare Longue, tolle Vegetation konnten nur bis zum Parkplatz Sentier botaniques fahren, danach „4x4“ Straße

Fortsetzung folgt
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2016 11:09:32 von adMjM » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Online

Einträge: 3820



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 18.Dezember 2016 11:25:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: adMjM am 18.Dezember 2016 10:57:41
Du liest auch mit-das freut mich sehr.


Natürlich, die Insel steht bei uns auch auf der Agenda  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Online

Einträge: 1482



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 18.Dezember 2016 15:29:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hatte mich auch mal mit der Insel beschäftigt, sie könnte uns auch gefallen.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 18.Dezember 2016 17:40:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
La Réunion steht bei mir auch noch auf der Reisewunschliste!
Leider etwas umständlich mit der Anreise über Paris mit Flughafenwechsel oder Mauritius.
Was du an Bildern zeigst, sieht schon mal toll aus.
Schade, dass das Wetter zum Wandern nicht gut genug war.
Die Lavafontäne ist ja klasse!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 18.Dezember 2016 19:00:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja, hallo Schneewie - Willkommen.

@Katja, inzwischen muß man in Paris (Air France/Air Austral) den Flughafen nicht mehr wechseln.

Air Austral fliegt übrigens von Reunion nach auch Johannesburg und Mahe.

Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1192



No worries

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 18.Dezember 2016 19:19:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,

Danke für den Kurzreisebericht und die Schilderung Eurer Eindrücke. Tolle Bilder, auch wenn sie zum Hochladen etwas Zeit erfordern (zumindest bei mir  wink  ).

Bin selbst gerade erst von unserem 2-wöchigen Florida Relax Urlaub zurück und daher länger nicht hier im Forum gewesen.
Jetzt steht erst mal klar Schiff machen nach dem Urlaub an, Weihnachtsvorbereitung in Angriff nehmen und natürlich arbeiten  tongue
Dann bleibt hoffentlich irgendwann Zeit für das Lesen der Reiseberichte von Dir, Andreas und Sylwia  grin

Zumindest den Anfang Deines Berichtes habe ich jetzt bereits geschafft!

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 19.Dezember 2016 08:49:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Karin
dann erstmal herzlich willkommen zurück. Ich hoffe Ihr friert nicht-bei uns hat es gestern Abend geschneit.

Ja ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich die Bilder in Lightroom noch stärker verkleineren kann (bin da aber auch nicht die geduldigste). Also wenn da jemand mir helfen kann, gerne!

Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4348



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 19.Dezember 2016 17:17:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth,
wenn du in Lightroom auf Bild exportieren gehst (rechter Mausklick), öffnet sich ein Fenster mit den Einstellungen, wo du die Bildqualität und -größe verkleinern kannst. Hier habe ich noch ein Video dazu gefunden. Das sollte helfen. Das Laden dauert bei mir auch vergleichsweise lange, obwohl wir eine recht schnelle Verbindung haben.
LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 246



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kurzreisebericht Reunion oder noch nicht reif für diese Insel
« am: 19.Dezember 2016 21:14:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja

vielen Dank für den link. Irgendwie sind die Bilder dann aber schrecklich gepixelt. Ich muß mir das mal in Ruhe ansehen.


Da ich die Fotos auch schon in directupload hochgeladen hatte, bitte ich um Eure Geduld. Bis zum übernächsten Urlaub (Galapagos) werde ich eine Lösung gefunden haben, jetzt wäre es einfach furchtbar zeitaufwendig.

Viele Grüße
Elisabeth
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0321 Sekunden. 23 Queries.