| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 03:43:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Sri Lanka im Oktober  (Gelesen 1565 mal)
st@ffi

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Sri Lanka im Oktober
« am: 19.August 2014 08:16:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

momentan schaue ich, wohin wir Anfang Oktober reisen könnten.

Nach fast 20 Jahren liebäugle ich für eine Reise nach Sri Lanka. Aber im Oktober? Glaubt man den Statistiken, sollte ich besser die Finger davon lassen, da der Monsum an der Westküste noch sein Unwesen treiben könnte.

Natürlich weiß ich, dass niemand von Euch in die Glaskugel schauen kann und mir vorhersagen kann, wie das Wetter Anfang Oktober da sein wird.
Aber wie ist es gewöhnlich dort? Muss ich mit ganztägigen Regen rechnen oder nur stundenweise? Sollte ich besser eine andere Reisezeit wählen?

Vielen Dank im Voraus
st@ffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ines

**

Offline

Einträge: 222



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sri Lanka im Oktober
« am: 19.August 2014 11:15:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo St@ffi,
wir waren vor 2 Jahren ca. Ende Oktober und hatten an der West- und Südküste täglich  rolleyes  am Nachmittag Regen.
Auch im Landesinneren hat es fast täglich ordentlich geregnet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 3825



Tie me Kangaroo down...

Profil anzeigen
Re:Sri Lanka im Oktober
« am: 19.August 2014 11:27:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi St@ffi,

zu Sri Lanka kann ich nichts sagen. Aber wir waren vor vielen Jahren im Oktober in Thailand. Nicht nur der Regen ist das Problem. Schlimmer fand ich das aufgewühlte Meer, das den ganzen Zivilisationsdreck an den Strand gespült hat. Wenn man ins Wasser ist, hatte man sofort Plastiktüten an sich kleben  shocked

Aber auch an Strandspaziergänge war nicht zu denken, da der ganze Müll liegen blieb und sich mit Treibholz zu einer Müllhalde aufgetürmt hatte.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
st@ffi

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Sri Lanka im Oktober
« am: 26.August 2014 10:48:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

danke für Eure Einschätzungen und wir sind gewarnt!

Nun ja, wir haben uns entschlossen, es doch zu versuchen und hoffen, das wir nicht zu viel Regen abbekommen. Zieht es sich mal zu und es regnet ein/zwei Stunden am Tag, wäre es auszuhalten. Zumindest war es so im letzten Jahr auf den Malediven. Das war Ende Oktober!

Hoffnunsvolle Grüße
st@ffi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0328 Sekunden. 20 Queries.