| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2018 08:08:49

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seychellen 2014  (Gelesen 9042 mal)
Bechfang

**

Offline

Einträge: 540





Profil anzeigen
Re:Seychellen 2014
« Antwort #40 am: 29.August 2014 09:33:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Silwia,

Deinen Reisebericht habe ich mit großem Interesse und Freude gelesen, stehen die Seychellen doch auch auf unserer Urlaubswunschliste ganz oben. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt damit.
Sehr gut fand ich Dein Fazit am Schluß. Während des Lesens Deines Reiseberichts, dachte ich immer mal wieder, 'na so hundert Prozent zufrieden mit dem Urlaub ist sie nicht, warum wohl?' Jetzt kann ich es aber sehr gut nachvollziehen. Mir ist es auch schon so gegangen, dass obwohl alles bestens, zumindest das meiste, sich bei mir der absolute Wow Effekt nicht einstellen wollte. Dachte dann immer ich sei überkritisch und mir geht es zu gut. Aber ich denke, es ist auch richtig, nicht alles nur gut zu finden, besonders auch in den Hotels, Hauptsache die Preise stimmen....  sad

Toll sind Deine Fotos, besonders die Natur- und Pflanzenaufnahmen haben es mir angetan.! Hast Du eigentlich oft ein Stativ mitgeschleppt oder hast Du so eine ruhige Hand? Bei den Lichtverhältnissen ist es sicher nicht so einfach "ohne" zu fotografieren, aber ich habe immer wenig Lust so viel Zeug mitzuschleppen.

LG Inga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Seychellen 2014
« Antwort #40 am: 29.August 2014 11:22:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen lieben Dank, dass wir mitreisen durften.
Ein sehr interessanter Bericht, der mich allerdings jetzt - am Ende angelangt - wieder etwas zweifeln lässt, ob dies der richtige Urlaub für uns ist.
Die Insel Mahe ist für mich wohl noch die interessanteste, weil am vielfältigsten....

Sollten die Seyschellen doch noch auf der "nächtes Reiseziel" Überlegung auftauchen, werde ich mich an Dich wenden, obwohl Dein Bericht eigentlich keine Fragen mehr offen lässt.

Ein super Bericht!!!  kiss
Ich hab sehr gerne mitgelesen, war schon fast enttäuscht, wenn mal nichts Neues zu finden war... Du schreibst halt auch einfach zu schön, und so "menschlich" zum Mit- und Nachfühlen.

Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 151





Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« Antwort #40 am: 29.August 2014 12:44:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
HUHU mutsch,

mein KOMPLIMENT !!  cool !Das war ein super schöner interessanter Reisebericht.Ich habe mich morgens gleich auf Deinen Bericht gestürzt und war auch enttäuscht wenn mal nichts neues drin war.
Beim mitlesen habe ich auch gemerkt das hier etwas fehlt in Deinen Berichten. Der WOW Effekt!! Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob dies das richtige Ziel für uns ist,komisch!!
Irgendwie hat man manchmal andere Vorstellungen das kenne ich.Mich hat z.b. Mauritius nicht verzaubert. Hatte ich mir auch anders vorgestellt .
Bin schon gespannt aufs nächste  Ziel das ihr bereist !!
Viele Grüße hawaii-elke
www.hawaii-elke.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 144





Profil anzeigen
Re:Seychellen 2014
« Antwort #40 am: 29.August 2014 14:51:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Muhtsch,

es war schön mit Euch!
Ein sehr lebendiger Bericht, tolle Fotos.
Wie schade, dass es eigentlich nicht "gefunkt" hat - so ging es uns auf Hawaii.  undecided
Im Laufe der Zeit verblasst das....

Sag mal, Eure Koffer - haben die keinen Drehschwindel bekommen?  grin
Wer hat die vom Band genommen, wo sind die geblieben - so ganz allein in der Hauptstadt?!  shocked
Das hätte ich mich nicht getraut.

Also, ich hoffe, die nächste Reise ist gebucht!
Viele liebe Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2351



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« Antwort #40 am: 31.August 2014 18:49:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allen Mitlesern..
schön, daß Ihr Spaß hattet mitzureisen...

@Inga
Das Stativ war mit auf den Seychellen..hat allerdings immer im Koffer übernachtet.
Im Vallée de Mai war es mir nicht möglich ohne Stativ ein verwacklungsfreies Foto hinzukriegen. Also sind wir dort mit Stativ noch einmal rein. Aber solche vollautomatischen Fotoapparate die kriegen beste Bilder auch ohne Stativ hin. Mein Mann hat mit dem IPad auch tolle Bilder gemacht. Die sind dann natürlich, wenn man diese vergrößert, qualitativ nicht so perfekt aber nicht jeder will seine Fotos auf einer 20x20m großen Leinwand vergrößern  wink
So die restlichen Fotos habe ich Freihand gemacht. Aber laß Dich nicht täuschen. Auf so einer Website werden die Fotosstark verkleinert dargestellt. Manch mittelgute Aufnahme sieht auf einer Website immer besser aus.

@metnad
WIieso hattest Du am Ende den Eindruck, daß es doch nix für Euch ist.
Also ich fand Mahé im Nachhinein auch am interessantesten. Vielleicht solltest Du zu Mahé auch noch eine Privatinsel dazunehmen. Unsere Freunde haben Dennis Island besucht...es ist eine Koralleninsel. Sie fanden es traumhaft dort.

@ tweety
Die Koffer kriegen doch ein Ticket, daraus kann man doch den Folgeflug sehen und das wird nicht auf's Band gelegt. Deshalb haben wir es doch durchbuchen lassen.
Ich wußte gar nicht, daß Hawaii bei Euch nicht gefunkt hat...

@Elke
... ja ich habe auch schon eine Idee und bin dabei es meinem Mann "schmackhaft" zu machen...
Das heißt allerdings aber große Recherchen stehen bevor...habe mir erst einmal Reiseführer bestellt  wink


Liebe Grüße
muhtsch
www.sylwiabuch.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 1843



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen 2014
« Antwort #40 am: 01.September 2014 18:04:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bist du auf La Digue nicht bis zur Anse Coco gewandert?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1722



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen 2014
« Antwort #40 am: 01.September 2014 18:17:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo muhtsch,

hab auch alles mitgelesen. So ist das immer mit den "Traumzielen", am Ende ist es das ganz banale Leben. Ich fand die Landschaft wirklich toll, der Servicegedanke ist etwas unterentwickelt, wahrscheinlich müsste man dazu in diese Superluxus-Reservate, wenn das besser klappen soll.

Trotzdem finde ich sollte sich hier niemand abschrecken lassen, wenn ich vergleichen müsste, fand ich es z.B. besser als Bali oder Mauritius.

Mir hat Praslin und La Digue besser gefallen als Mahe, die Geschmäcker sind halt verschieden  wink .

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
http://www.travbuddy.com/maps/6930903
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
metnad

**

Offline

Einträge: 949



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Seychellen 2014
« Antwort #40 am: 03.September 2014 10:43:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 31.August 2014 18:49:01
WIieso hattest Du am Ende den Eindruck, daß es doch nix für Euch ist.
Also ich fand Mahé im Nachhinein auch am interessantesten. Vielleicht solltest Du zu Mahé auch noch eine Privatinsel dazunehmen. Unsere Freunde haben Dennis Island besucht...es ist eine Koralleninsel. Sie fanden es traumhaft dort.


Ein eher subjektiver Eindruck, mir waren es dann zuviele Traumstrände (wir sind überhaupt keine Wasserratten, außer im Pool) und zuwenig landschaftliche Abwechslung. Mahe gefällt mir daher am besten: ein bissi Stadtflair, Natur, Strände, Wanderungen...
Aber irgendwie kommt es mir vor, als ob ich momentan für nichts so richtig zu begeistern bin, was vielleicht an unserem letzten 4-wöchigen USA Urlaub liegt, der wohl noch nicht so richtig "abgelegt" ist...

Auf jeden Falls stehen bei mir die Seyschellen zusammen mit Griechenland (wäre auch das erste Mal) ganz oben...
Travelling is life. The time before and after is just waiting.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0383 Sekunden. 24 Queries.