| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2018 21:03:45

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mauritius - Luxusproblem  (Gelesen 6836 mal)
Janis

**

Offline

Einträge: 171





Profil anzeigen
Re:Mauritius - Luxusproblem
« Antwort #20 am: 09.Juli 2014 11:16:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, ich sehe auch nicht dass Mauritius extrem teuer sein muss. Wenn ich auf das Luxusresort mit 5 Pools, Animateur, All-inklusive mit Cocktails bis zum Abwinken, 3 Restaurants etc. verzichten kann, denke ich kann man sich für nicht zu teures Geld auch schöne Unterkünfte nehmen. Wir hatten wie gesagt damals sehr nett im Le Sakoa gewohnt nur mit Frühstück und kleinem Pool. Das Meer ist kostenlos, in den einheimischen Restaurants kann man recht günstig und auch gut essen und für den Sundowner haben wir uns im Supermarkt ne Flasche von dem leckeren einheimischen Rum und dazu Orangensaft oder Cola gekauft und dann am Strand selbstgemixt getrunken. Das war voll in Ordnung.
Da wir vorab 2 Wochen La Reunion mit anstrengenden Wanderungen hinter uns hatten, haben wir die 5 Tage quasi nur am Strand verbracht, haben einen Schnorchelausflug zum Riff gemacht und sind ein bisserl im Ort spaziert.
Andere Hotelgäste haben ihren 2 Wochen noch 2-3 schöne Tagestouren mit Taxi gemacht. Die Fahrer stehen direkt vor den Hotels und bieten für ca. 50 EUR/Tag ihre Dienste an. Da kann man wirklich nichts sagen und preislich hält sich das auch im Rahmen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bechfang

**

Offline

Einträge: 543





Profil anzeigen
Re:Mauritius - Luxusproblem
« Antwort #20 am: 09.Juli 2014 12:37:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 08.Juli 2014 20:30:33
wesentlich mehr als 600€ sollte der Flug eigentlich nicht kosten.


Hallo Zusammen,

Mmh, also zu dem Preis habe ich bisher noch keinen Flug gefunden. Es sollten halt beim eventuellen Umsteigen auch halbwegs Vernünftige Aufenthaltszeiten sein.
Habe auch mit ita Matrix gesucht.

Nachdem ich jetzt nach flexibleren Daten (unabhängig von der uns gewünschten Villa im SW) gesucht habe, gibt es bei Condor Flüge für knapp 1000 €, aber das war es dann.

@ beate2: Die Seychellen kommen für dieses Jahr nicht mehr in Frage, finde das bedarf einer gründlicheren Vorbereitung.

@Tweety: für Sri Lanka gilt das gleiche, waren wir auch schon 2x.

@Kurkuma: Du liegst mit Fuertventura oder ähnlichem wohl gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte ich mich in diese Richtung orientieren und was größeres auf nächstes Jahr verschieben.

Liebe Grüße Inga

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Crissi

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius - Luxusproblem
« Antwort #20 am: 27.Juli 2014 18:04:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Janis, wann habt Ihr im Le Sakoa gewohnt? Wir waren (zu dritt) im September/Oktober 2007 dort, es war wunderschön und vor allem noch bezahlbar. Nach der Renovierung sind die Preise ziemlich abgehoben, zumal es sich ja nicht um ein Hotel mit allen Annehmlichkeiten handelt. Die Anlage ist wunderbar, an einem schönsten Strände der Insel (meine persönliche Meinung), die Apartments sauber und gepflegt, aber einen Hotelstandard bietet sie nicht.

Was die "Fliegenpreise" betrifft, so muss man da schon sehr flexibel sein, um ein "Schnäppchen" zu erwischen. Ich bin es eigentlich, dennoch hat es bisher für einen 3-4wöchigen Urlaub nicht geklappt. Andererseits wollen wir ja schließlcih Sicherheit und billig und Sicherheit geht eben nicht immer zusammen...

LG von Crissi, die sich bei ihrem ersten Urlaub auf MRU mit dem Mauri-Virus infiziert hat und inzwischen neunmal auf der Insel war...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind.
(Kurt Tucholsky)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0324 Sekunden. 20 Queries.