| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2018 21:09:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hallo aus Mauritius  (Gelesen 4100 mal)
DorisMauri

*

Offline

Einträge: 7



Das besondere Gästehaus auf Mauritius

Profil anzeigen WWW eMail
Hallo aus Mauritius
« am: 19.Oktober 2013 10:07:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Miteinander,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Doris, ich lebe seit fast 7 Jahren auf der Insel Mauritius und habe hier mit meinem Mann zusammen ein kleines Gästehaus und Cafè. Im Cafè fröhne ich einem meiner Hobbies - backen und Sahnetorten 'bauen'. Ein weiteres Hobby sind unser kleiner 'Privatzoo' - 2 Hunde, Ben und Amigo sowie 1 Kater namens Charly. Die Drei kommen ganz gut miteinander klar. Ja und dann habe ich, wie wohl alle hier im Forum 'Reisefieber'. Dieses hat uns letztendlich dann auch auf diese wunderschöne Insel im indischen Ozean, nach Mauritius, geführt.
Dann habe ich dieses Forum entdeckt und dachte, da melde ich mich mal an und vielleicht kann ich euch ja den einen oder anderen Tipp zu 'meiner' Insel geben.
Also, wer Fragen hat rundum Mauritius ist herzlich eingeladen mir 'Löcher' in den Bauch zu fragen. Ich gebe mein Bestes  smiley .
Ach ja, habe versucht mein Foto hochzuladen, bin da aber irgendwie dran gescheitert. Hat jemand einen Tipp?  smiley
www.bellevue-tamarin-mauritius.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4366



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 19.Oktober 2013 11:54:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doris,
willkommen im Forum?
Das ist ja toll, dass du dir deinen Traum auf Mauritius erfüllt hast!
Insgeheim träume ich auch oft vom Austeigen, aber letztendlich reizt mich auch die Möglichkeit, in viele verschiedene Länder zu reisen, die ich zur Zeit habe.
La Réunion steht zum Wandern auch noch weit oben auf meiner Reisezielliste. Aber ich möchte ungern über Paris mit Flughafenwechsel fliegen.
Somit hätte ich hier gleich eine Frage an dich. Von Deutschland aus lässt sich doch gut Mauritius direkt anfliegen. Dann könnte man ja ein paar Tage auf der Insel verbringen und dann von dort einen Flug rüber nach La Réunion machen, oder?
Das sollte dann allerdings auch nicht viel mehr kosten, als ein Direktflug nach La Réunion über Paris.
Hättest du dazu einen Tipp?
Liebe Grüße und viel Spaß hier
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DorisMauri

*

Offline

Einträge: 7



Das besondere Gästehaus auf Mauritius

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 19.Oktober 2013 16:36:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,
wir haben öfters Gäste, die Reunion besuchen und dies überr Mauritius machen, weil dies halt einfacher von D aus ist. Mit der Condor fliegt man dann halt bis hierher und fliegt dann mit der Air Mauritius rüber nach Reunion. Die Flüge liegen bei ca. 250 € pro Nase. Wenn man von F aus nach Reunion fliegen möchte, muss man ja erst bis Paris, dort den Flughafen wechseln (vom internationalen zum nationalen) und dann erst geht es nach RU. Schon ziemlich umständlich, zumal man dann auch schaun muss das die Flüge und die Transferzeiten funktionieren.
Da ist es schon wesentlich entspannter einen Teil Reunion und einen Teil des Urlaubs auf Mauritius zu verbringen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
www.bellevue-tamarin-mauritius.com
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4366



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 19.Oktober 2013 18:32:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
OK, vielen Dank
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whoopie

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 05.März 2014 19:04:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich bin seit heute neu im  Forum. Wir fliegen im April nach Mauritius und freuen uns schon sehr darauf. Wir würden gern  Mauritius kennen lernen. Wer kennt eine schöne  Tagesroute durch das Land?
Vielen Dank im Voraus  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 05.März 2014 21:20:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo willkommen im Forum,

wo genau auf Mauritius habt Ihr denn eure Unterkunft?

Gruß
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whoopie

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 05.März 2014 21:40:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind in Pointe Aux Piments
Danke für deine schnelle Antwort
Lg Whoopie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 181





Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 05.März 2014 21:50:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Whoopie,

vielleicht wirst Du hier fündig:
http://www.mauritius-tipps.de/de/mauritius-ausfluege/

Ansonsten zeigt Marco Polo sogar online zwei Touren auf.

Gruß
Tweety
« Letzte Änderung: 05.März 2014 21:55:37 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whoopie

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 05.März 2014 22:05:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Super das war schon ein toller Hinweis, vielen Dank ! Kann man die  Routen schon online buchen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dermashaver

**

Offline

Einträge: 163



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 05.März 2014 22:52:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo nochmal,

wir waren schon mehrmals auf Mauritius und kennen die Insel mittlerweile recht gut.
Für uns hat es sich bewährt ein Taxi zu chartern  und unsere eigene Tour zusammenzustellen. Der Preis ist Verhandlungssache, liegt aber bei ca.70 - 90€ pro Tag.

Besonders schön ist der Süden der Insel wie z.B. Gris-Gris oder auch die Rochester Falls.
Aber auch die anderen Teile der Insel sind absolut sehenswert wie z.B. die Teeplantage Bois Cherie oder der Tamarin Wasserfall.

Wen einmal das Mauritiusfieber gepackt hat, den lässt es nicht mehr los  wink .

Viele Grüße
Pewi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Crissi

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 08.März 2014 14:25:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Whoopie,

wir fliegen seit fast 10 Jahren ziemlich regelmäßig nach Mauritius und kennen die Insel dadurch schon etwas. Wie Pewi schreibt, sucht Euch einen Taxifahrer und stellt mit ihm Eure Wunschroute zusammen, er macht Euch auch Vorschläge und fungiert in der Regel als Reiseführer. Wenn Euch die Hoteltaxis (ich vermute, Ihr wohnt im Hotel?) zu teuer sind, macht einen Ausflug nach Trou aux Biches (man kann da von Pointe aux Piments gut am Strand entlang hinlaufen) oder Mon Choisy, da fahren genügend Taxis herum, die Kunden suchen. Mit etwas Englisch, oder noch besser, französischen Sprachkenntnissen ist das kein Problem.
Auch in einem anderem Punkt stimme ich Pewi zu: Mauritius macht süchtig  grin  cool  shocked

Schönen Urlaub

Crissi
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind.
(Kurt Tucholsky)
« Letzte Änderung: 08.März 2014 14:29:05 von Crissi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whoopie

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 08.März 2014 20:30:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen "Dank für die tollen Tips, ich denke so machen wir das auch, wenn du noch ein Must haven einfällt, sehr gern
Vielen, vielen Dank    rolleyes  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lee

**

Offline

Einträge: 610



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 08.März 2014 22:17:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Whoopie am 08.März 2014 20:30:42
Must haven


Steh ich total auf der Leitung oder hast du dich einfach vertippt ... ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whoopie

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 09.März 2014 00:47:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vertippt, sorry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Engelchen

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 18.März 2014 14:53:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hast du denn auch schon mal was von dem hotel. La plantation turtel bay gehört. ...es ist unser erster mauritius Urlaub.der jetzt Anfang April starten soll- .und irgendwie finde ich hier in diesem.forum nichts über die Anlage-))danke.im.vorraus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Crissi

*

Offline

Einträge: 15



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 18.März 2014 18:37:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Engelchen,

ich möchte jetzt keine Eulen nach Athen tragen, aber hast Du schon mal bei Holidaycheck recherchiert?
Da wir eher selten im Hotel wohnen, kann ich mit Informationen zu demselben nicht dienen. Ich denke aber, Du hast Dich anhand eines Reiseführers o. ä. grundsätzlich informiert, wo Ihr Urlaub machen werdet. Das La Plantation liegt an der Nordwestküste, außer Zuckerrohrfeldern (und einigen anderen Hotels)  shocked  ist da nichts. Falls Ihr nicht vorhabt, Euren Urlaub nur im Hotel zu verbringen (was schade wäre), nehmt Euch ein Taxi (ggf. Mietwagen) und erkundet die Insel, es lohnt sich. Tipps für Ausflüge und Unternehmungen bekommt Ihr bei Bedarf hier.  cheesy

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub

Crissi
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind.
(Kurt Tucholsky)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Engelchen

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus Mauritius
« am: 18.März 2014 19:09:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo-) vielen dank für die schnelle Antwort-)) ja das haben wir...hätte ja sein können das du noch was dazu beizutragen hast-))) es wird gut bewertet. Bis auf zwei drei aber es gibt ja immer irgendjemanden dem was nicht passt-)))..die bewertungen sind aber auch schon etwas älter-) aber man weiss ja nie-))))...da ich schon auf den Malediven war kann es nur genauso traumhaft schön sein....danke..lg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0347 Sekunden. 25 Queries.