| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Neuseeland | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.Januar 2018 14:26:26

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seychellen - zum ersten Mal dorthin  (Gelesen 4307 mal)
Sun-Sun

**

Offline

Einträge: 173





Profil anzeigen
Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 06.Dezember 2012 14:08:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
HAllo Ihr Lieben,

bei dem Wetter da draußen sind sonnige Gedanken ein Muss  grin
also ... Urlaubsplanung!

Mein nächstes Traumziel wären die Seychellen, 15 - 22 Tage, je nach Kosten  undecided .
Dazu würde ich Euch gerne für eine erste Info mit Fragen löchern  rolleyes
(Eine Nachlöcherung kommt dann nach Planungsfortschritt  cheesy )

1. "Beste" Reisezeit für mich?
Hab keine Problem mit Hitze und auch Luftfeuchtigkeit, hab' aber gewaltige Probleme mit trübem Meer, Wellengang etc. und längerer Regendauer  shocked
Wäre dann Abflug Deutschland Ende April/Anfang Mai ein richtiger Zeitpunkt?

2. Inselhüpfen - Welche Inseln und wielange wo?
Meist wird die Kombi Mahe, Praslin, La Digue angeboten, habe aber auch Cerf Island gelesen?
Wer von Euch hat Inselhüpfen gemacht und könnte mir dazu Details sagen?

3. Über Reiseveranstalter oder einzeln buchen?
Stelle mit eine Buchung über RV um einiges einfacher vor als alles einzeln zu buchen (gerade auch wegen der Transfers, oder?) und bin dabei auch schon über einen RV gestolpert, dessen Angebote nach einer ersten Übersicht gar nicht so schlecht und vor allem auch gar nicht sooo teuer sind, wie ich es in Erinnerung hatte.
Als Fluglinie dachte ich an Emirates (die waren bei unseren Australientrips immer top, aber ist auch schon ein paar Jährchen her ..)
Wäre Euch auch in dieser Hinsicht für Tipps dankbar!


Das wären jetzt erstmal so meine brennendsten Fragen und nun hoffe ich auf Eure Erfahrungen  smiley
cuuuu
Sun-Sun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 355





Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 06.Dezember 2012 17:52:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Sun-Sun,

wir waren 2008 und 2010 auf den Seychellen. Kennen aber nur Praslin und La Digue. Bei 15 Tagen würde ich auch nur diese beiden Inseln machen, bei 22 Tagen alle drei, also auch Mahe. Cerf Island würde ich bei der ersten Reise dorthin nicht einplanen, wohl aber Ausflüge nach Curieuse (von Praslin aus) und Grande Soeur (von La Digue aus).

Wir waren jeweils Mitte bis Ende Mai dort und hatten fast ausschließlich gutes Wetter. Kleine und auch größere kurze Regenschauer gehören aber auch dazu. Sonst wäre es ja nicht so grün  wink An der Anse Volbert hast Du während dieser Zeit auch kein Seegras.

Als Veranstalter kann ich MySeychelles vom Preis her empfehlen. Beraten haben die uns nicht, da ich schon konkrete Vorstellungen hatte.

Kannst ja mal in unsere Reiseberichte gucken...

Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2012 17:52:59 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 442



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 06.Dezember 2012 20:49:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren 2007 Ende September bis Mitte Oktober auf den Seychellen. Gebucht haben wir alles allein und haben uns für private Unterküfte entschieden. Wir waren 1 Woche auf Praslin. Hier haben wir in einem Bungalow 10 Schritte vom Meer entfernt gewohnt. Traumhaft. Von hier aus haben wir einen Tagesausflug nach La Dique gemacht. War schön und uns hat es gereicht. Auf Praslin kann man tolle Wanderungen machen und die Strände sind eh ein Traum für sich.
Die letzten beiden Wochen waren wir auf Mahe, auch privat gewohnt in einem großen Bungalow. Jeden Morgen kam die Besitzerin, hat uns bekocht und 2 Angestellte haben geputzt. Dort hatten wir auch einen Mietwagen, denn die Insel ist etwas größer, so dass sich ein Fahrzeug lohnt. Auf Praslin sind wir entweder gelaufen oder mit dem Bus gefahren.
Falls es dich interessiert, hier gibt es auch ein paar Storys von unserer Reise: http://www.skotschier.de/?page_id=147
LG Gaby
http://www.skotschier.de
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2012 12:20:00 von Uwe und Gaby » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 07.Dezember 2012 12:49:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

unser Urlaub auf den Seychellen ist schon einige Jährchen her. Wir waren damals Anfang November. Wir hatten ein Traumwetter, das Wasser war ruhig und klar, was uns wichtig war, da wir tauchen gehen wollten. Und wir hatten Glück und sahen die ersten Walhaie des Jahres. Die kommen immer so Anfang November vorbei.

Wir hatten nur 14 Tage und hatten ein Hotel auf Mahe. Von dort machten wir einen Tagesausflug nach Praslin und einen nach La Digue. Für die übrigen Tage hatten wir einen MIetwagen, mit dem wir Mahe gut erkunden konnten. Und da gabs genug zu sehen für 2 Wochen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 593



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 09.Dezember 2012 14:37:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

zum Thema Reiseveranstalter schau mal hier http://www.gellwien-tours.com

Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sun-Sun

**

Offline

Einträge: 173





Profil anzeigen
Re:Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 09.Dezember 2012 14:44:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch  smiley
Dann werd ich mal weiter stöbern !

@ Gerd: hatte beim Betrachten Deiner HP ein deja-vu  grin : 2000 hab ich die Namibia-Tour gemacht, ebenfalls mit dertour, nur "andersherum" - war soooooooooo toll *schwärm* ... an Heiligabend mit Rotwein dem Sonnenuntergang im Köcherbaumwald zuzuschauen, DAS werd ich nie vergessen ... war soooo g***  cheesy
cuuuu
Sun-Sun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
eddy02

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 29.Januar 2013 16:39:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 06.Dezember 2012 17:52:14
Hi Sun-Sun,

wir waren 2008 und 2010 auf den Seychellen. Kennen aber nur Praslin und La Digue. Bei 15 Tagen würde ich auch nur diese beiden Inseln machen, bei 22 Tagen alle drei, also auch Mahe. Cerf Island würde ich bei der ersten Reise dorthin nicht einplanen, wohl aber Ausflüge nach Curieuse (von Praslin aus) und Grande Soeur (von La Digue aus).

Wir waren jeweils Mitte bis Ende Mai dort und hatten fast ausschließlich gutes Wetter. Kleine und auch größere kurze Regenschauer gehören aber auch dazu. Sonst wäre es ja nicht so grün  wink An der Anse Volbert hast Du während dieser Zeit auch kein Seegras.

Als Veranstalter kann ich MySeychelles vom Preis her empfehlen. Beraten haben die uns nicht, da ich schon konkrete Vorstellungen hatte.

Kannst ja mal in unsere Reiseberichte gucken...

Gruß Gerd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
eddy02

*

Offline

Einträge: 5



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 29.Januar 2013 16:45:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi - Urlaub auf den Seychellen - wir waren jetzt 17 Tage dort - Wetter ist natürlich super - 28 Grad Wasser - Land über 30 - aber Achtung bei der Wahl des Reiseveranstalters ! Wir sind mit Internet Travel Center für irre viel Geld gereist und in einer 2 - Sterne ( wenn überhaupt ) Absteige untergekommen - keine Möglichkeit ohne Auto etwas zu unternehmen ! Das Frühstüch war eine Katastrophe - das Umfeld im Hotel verdreckt - nie wieder ! So schlecht waren ir noch nirgends auf der Welt untergebracht !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reisefieber

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 23.Juni 2013 19:58:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also mein Kollege war vor kurzem dort und sehr begeistert. Allerdings ist es ein reiner Strand- bzw. Badeurlaub, da es nicht viel zu sehen gibt. Man konnte sich zwar sportlich betätigen, aber sonst nix. Die Fotos, die ich gesehen habe, laden aber zum Baden ein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Online

Einträge: 3434



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen - zum ersten Mal dorthin
« am: 23.Juni 2013 20:30:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Reisefieber am 23.Juni 2013 19:58:08
Also mein Kollege war vor kurzem dort und sehr begeistert. Allerdings ist es ein reiner Strand- bzw. Badeurlaub, da es nicht viel zu sehen gibt. Man konnte sich zwar sportlich betätigen, aber sonst nix. Die Fotos, die ich gesehen habe, laden aber zum Baden ein.


Nicht viel zu sehen???  rolleyes

Wenn der thread jetzt nicht schon so alt wäre, könnte ich dazu einiges sagen. Aber so???

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |


Seite erstellt in 0.0387 Sekunden. 24 Queries.