| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:43:5

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seychellen alleine als Frau bereisen  (Gelesen 5494 mal)
Joseline

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Seychellen alleine als Frau bereisen
« am: 30.September 2012 21:39:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ,

ich würde unheimlich gerne die Seychellen bereisen, habe aber keinen Reisepartner gefunden. Jetzt überlege ich mir alleine hin zu reisen. Ist dies gefährlich alleine als Frau? Ich bin 31 Jahre alt. Würde mich über Anregungen, Erfahrungen sehr freuen.

Vielen Dank.
Joseline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Seychellen alleine als Frau bereisen
« am: 1.Oktober 2012 05:24:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gefährlich ist es auf den Seychellen nicht, aber es könnte evt etwas Langeweile auftreten  wink
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen alleine als Frau bereisen
« am: 1.Oktober 2012 09:32:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Joseline,

was wilslt Du denn auf den Seychellen machen? Wie lange willst Du bleiben? Welche Inseln willst Du sehen?

Die Hauptinsel Mahe ist für 2 Wochen ganz interessant. Vor allem wenn Du Tauchen oder Schnorcheln willst. Auch Bootsausflüge auf die Nachbarinseln kann man dort gut machen.

Und gefährlich ist es wirklich nirgends.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Joseline

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Seychellen alleine als Frau bereisen
« am: 1.Oktober 2012 16:27:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ich möchte am Strand entlanglaufen, etwas wandern, Rad fahren und vielleicht schnorcheln. Leider habe ich nur 10 Tage Zeit und ich möchte Insel Hopping machen. Also alle drei Inseln jeweils 3 Tage. Also ich glaub langweilig wird mir bei der kurzen Zeit nicht. Dann bin ich froh, dass es nicht gefährlich ist.

Joseline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen alleine als Frau bereisen
« am: 1.Oktober 2012 17:13:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Joseline am 30.September 2012 21:39:33
...Ist dies gefährlich alleine als Frau?...

Hallo Joseline,

mach es, da bist Du nicht die Erste  wink Habe mich 2010 dort mit einer Alleinreisenden unterhalten und der hat es auch gefallen. Wenn Du unvorsichtig bist, wirst Du schlimmstenfalls am Strand beklaut, also keine Wertsachen unbeaufsichtigt herumliegen lassen.

Wenn man von etwas gefährlichem sprechen könnte, wären das höchstens mögliche Haie und die machen meines Erachtens keinen Unterschied zwischen Alleinreisenden oder Paaren.

Bei nur 10 Tagen würde ich mich aber auf 2 Inseln beschränken und zwar Praslin und La Digue. Kannst ja mal auf meine Webseite schauen, da findest Du auch ein bisschen Text sowie ein paar Bilder zu den Seychellen...

Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 1.Oktober 2012 17:15:30 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
maiflower

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen alleine als Frau bereisen
« am: 11.Januar 2013 11:13:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, warst Du auf den Seychellen? Wie war es? Ich möchte auch gerne dorthin reisen, alleine.
Liebe Grüße
Sussanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.065 Sekunden. 23 Queries.