| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:48:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seychellen, Praslin  (Gelesen 14030 mal)
gucki

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Seychellen, Praslin
« am: 1.August 2012 08:55:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe unzählige Seiten von Katalogen durchforstet, bin noch immer unsicher ob ich auf Praslin das Richtige finde. Ich möchte ein eher kleines 4 * Hotel unbedingt mit direktem Strandzugang, am liebsten mit Korallen und Fischen vor der Nase.
Hat bitte jemand eine nguten Tipp für mich? Im November soll es sein. Gelesen habe ich auch von Seegras-Anschwemmungen. In manchen Bewertungen findet man den Hinweis, das dies nicht soo toll sein soll. Habe damit keine Erfahrung

Wie ist die Unterwasserwelt auf Praslin?

Vielen Dank für die Tipps!!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen, Praslin
« am: 1.August 2012 09:31:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo gucki,

tja, Schnorcheln in Ägypten und anderswo kann man sehr schlecht vergleichen, da man selten solche Saumriffe wie in Ägypten hat. Sicher kann man auch auf den Seychellen sehr schön schnorcheln, aber sicher besser vom Boot aus (die kleinen Inseln, z.B. Coco).

Der einzige Strand, von dem aus es noch einigermaßen ging, war die Anse Lazio. Also plumps ins Wasser und Aquarium (so hab ich es am Liebsten wink) ist eher unrealistisch. Unterwasserwelt ist natürlich toll, aber eben nicht so leicht zugänglich.

Faustregel zum Seegras: auf Praslin von April bis November an der Südwestküste, November bis Februar an der Nordostküste. Ich würde also ein Hotel an der nicht so betroffenen Seite wählen - wobei der November so ein Zwischending zu sein scheint.

Soll es nur Praslin werden? Wenn man schon mal da ist, würde ich Inselhopping machen.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Seychellen, Praslin
« am: 1.August 2012 10:56:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie lange soll den der Urlaub werden? Es gibt ja noch die Hauptinsel und La Digue als Alternative. Ich war auf allen 3 Inseln und könnte jetzt nicht spontan sagen, welche davon super ist und welche eben nicht.


Wenn du keine Zeit oder Lust hast, auf allen 3 Inseln zu bleiben, würde ich aber wenigstens 2 Inseln machen.

Welchen Hotel jetzt einen direkten Strandzugang hat, kann ich leider nicht beantwoten, weil ich "nur" in Apartmens gewesen bin.
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gucki

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen, Praslin
« am: 1.August 2012 12:26:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die raschen !!! Antworten ich möchte 2 Wochen an einem Standort bleiben.
Appartements hab ich schon gesehen, mit Frühstück,HP.
Danke für Eure Mühe

LG Gucki
« Letzte Änderung: 1.August 2012 12:46:27 von gucki » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen, Praslin
« am: 1.August 2012 17:18:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gucki,

wenn Du wirklich nur an einem Standort bleiben und vorwiegend schnorcheln willst, würde ich nochmal erkunden, ob sich dafür nicht eine andere Insel besser eignet (Bird, North, Silhouette, da kenne ich mich aber nicht aus).

Auf Praslin noch am Ehesten Anse Georgette, Kerlan, Lazio. Da fand ich es am Schönsten.

Kennst Du diese Seite? http://www.seychelles-info.com/ Die fand ich damals sehr informativ.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen, Praslin
« am: 1.August 2012 17:30:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Halo Gucki,

wir waren vor vielen Jahren mal auf Mahe, an der Beau Vallon Bay. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Unser Hotel war direkt am Strand, feinster Sand. Und auf den Seiten des Strandes waren Felsen. Und Du weist ja, das beste Schnorcheln geht zwischen den Felsen, dort sind die meisten Fische.

Ausserdem kannst Du auf Mahe auch einige Ausflüge und Wanderungen machen, z.B. in den Urwald.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sailor

*

Offline

Einträge: 40



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen, Praslin
« am: 1.August 2012 18:32:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Du ganz nah am Wasser sein willst, wäre vielleicht ein Mitsegeln auf einer Yacht in den Seychellen eine Möglichkeit. z.B. hier: http://www.khp-yachtcharter.de/mitsegeln/kojencharter-indischer-ozean/mitsegeln-indischer-ozean.asp (oder mal googeln). Allerding ist die Unterkunft nicht 4 Sterne. Zwar genauso teuer, aber viel enger. Dazu muß man manchmal auch noch das Frühstück vorbereiten oder Essen kochen. Dafür kann man dann direkt ins Wasser springen und ohne Probleme dahin fahren, wo man schnorcheln will. (Mir hat es vor 10 Jahren gut gefallen).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sailor

*

Offline

Einträge: 40



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen, Praslin
« am: 1.August 2012 18:35:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Verkehrter Link. Es war so ein Törn:http://www.khp-yachtcharter.de/events/extratour-seychellen/extratour-seychellen.asp
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen, Praslin
« am: 1.August 2012 19:10:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: gucki am 1.August 2012 08:55:34
...Ich möchte ein eher kleines 4 * Hotel unbedingt mit direktem Strandzugang, am liebsten mit Korallen und Fischen vor der Nase. ...
Wie ist die Unterwasserwelt auf Praslin?...


Hallo Gucki,

mit direktem Strandzugang sollte kein Problem sein, aber Korallen und Fische direkt vor der Nase wird schwierig. Die Anse Lazio ist auf Praslin m.E. der beste Schnorchelort, ganz links in der kleinen Bucht. Aber die Korallen sind fast alle abgestorben und erholen sich erst langsam wieder. Fische hingegen gibt es schon mehr, aber mir fehlt da der Vergleich zu anderen Locations (Malediven?), die fürs Schnorcheln vielleicht besser geeignet sind.

An der Anse Lazio gibt es dummer Weise keine vernünftige Unterkunft, so dass man mit dem Mietwagen oder Bus hinfahren muss. Wir haben die abenteuerliche Busfahrt bevorzugt, macht Spaß  smiley

Als Unterkunft kann ich immer nur das Villas D'Or empfehlen, direkter Strandzugang, nur leider kein Schnorchelspot. Hat glaube ich auch keine 4*, ist aber ein tolles Guesthouse.

Vielleicht schaust Du mal in meine Reiseberichte von 2008 und 2010...

Ich will dich jetzt nicht verschrecken, aber dass es auf Praslin in 2011 an der Anse Lazio zwei tödliche Haiunfälle gegeben hat, möchte ich hier nicht verschweigen.

Wenn ich noch weiterhelfen kann, gerne...

VG Gerd
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 1.August 2012 19:12:58 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen, Praslin
« am: 2.August 2012 08:6:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie war das denn mit den Haiunfällen?
2 Vorfälle unabhängig voneinander?


  shocked yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Seychellen, Praslin
« am: 2.August 2012 08:9:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
habs schon gegoogelt:

Hai tötet britischen Urlauber
zuletzt aktualisiert: 17.08.2011 - 15:53

Düsseldorf (RPO). Während seiner Hochzeitsreise auf den Seychellen ist ein 30-jähriger Tourist aus Großbritannien von einem Hai getötet worden. Der Brite sei am Dienstag beim Tauchen vor der Insel Praslin attackiert worden, teilte die Inselpolizei mit.

Zwei Besatzungsmitglieder eines Bootes, das in der Nähe war, hätten versucht, ihm zu helfen. Der 30-Jährige sei aber seinen schweren Verletzungen erlegen, hieß es in der Mitteilung. Demnach hatte der Hai ihm einen Arm und einen Teil seines linken Beines abgerissen. Seine frisch angetraute Frau, die am Strand ein Sonnenbad nahm, musste die Tragödie hilflos mit ansehen. Anfang des Monats war bereits ein 36-jähriger französischer Tourist im Meer vor Praslin von einem Hai getötet worden.

Praslin ist die zweitgrößte Insel der Seychellen und für ihre paradiesischen Strände bekannt. Angesicht der tödlichen Hai-Attacke auf den Briten verschärften die Behörden der Inselgruppe im Indischen Ozean die Sicherheitsregeln. Das Baden an mehreren Stränden von Praslin sowie einiger Nachbarinseln wurde untersagt. Zur Überwachung des Verbots wurden Patrouillen eingesetzt. Die Regel gelte solange, bis der Hai gefunden und aus dem Meer entfernt worden sei, erklärte das Fischerei- und Umweltministerium. Die Behörde für Meeressicherheit plant, das Entsorgen organischer Abfälle im Meer zu verbieten, da diese Haie anlocken könnten.
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Seychellen, Praslin
« am: 2.August 2012 11:6:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Seit wir dieses Jahr in Australien von einem Felsen aus einen 3-4m Hai etwa 20m vom Strand entfernt gesehen haben, ist mir die Lust zum Baden im Meer vergangen  shocked
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
gucki

*

Offline

Einträge: 10



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen, Praslin
« am: 2.August 2012 13:10:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 1.August 2012 19:10:52
Zitat von: gucki am 1.August 2012 08:55:34
...Ich möchte ein eher kleines 4 * Hotel unbedingt mit direktem Strandzugang, am liebsten mit Korallen und Fischen vor der Nase. ...
Wie ist die Unterwasserwelt auf Praslin?...


Hallo Gucki,

mit direktem Strandzugang sollte kein Problem sein, aber Korallen und Fische direkt vor der Nase wird schwierig. Die Anse Lazio ist auf Praslin m.E. der beste Schnorchelort, ganz links in der kleinen Bucht. Aber die Korallen sind fast alle abgestorben und erholen sich erst langsam wieder. Fische hingegen gibt es schon mehr, aber mir fehlt da der Vergleich zu anderen Locations (Malediven?), die fürs Schnorcheln vielleicht besser geeignet sind.

An der Anse Lazio gibt es dummer Weise keine vernünftige Unterkunft, so dass man mit dem Mietwagen oder Bus hinfahren muss. Wir haben die abenteuerliche Busfahrt bevorzugt, macht Spaß  smiley

Als Unterkunft kann ich immer nur das Villas D'Or empfehlen, direkter Strandzugang, nur leider kein Schnorchelspot. Hat glaube ich auch keine 4*, ist aber ein tolles Guesthouse.

Vielleicht schaust Du mal in meine Reiseberichte von 2008 und 2010...

Ich will dich jetzt nicht verschrecken, aber dass es auf Praslin in 2011 an der Anse Lazio zwei tödliche Haiunfälle gegeben hat, möchte ich hier nicht verschweigen.

Wenn ich noch weiterhelfen kann, gerne...

VG Gerd


Hallo Gerd
Vielen Dank!!!
Von Praslin bn ich schon weg.
Jetzt such ich ,ist halt was ganz anderes, auf St.Lucia.
Ägypten 5 x ,Malediven 6 x, (mein Partner hatte öfter mit Haien zu tun,aber niemals!! irgendwelche Probleme) das reicht.

Liebe Grüße Gucki
« Letzte Änderung: 2.August 2012 13:12:1 von gucki » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0746 Sekunden. 26 Queries.