| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 19:21:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mauritius im Mai ???  (Gelesen 19428 mal)
Xanny

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Mauritius im Mai ???
« am: 19.Januar 2012 15:38:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo smiley

Wir überlegen Mitte Mai für 2 Wochen nach Maurtius zu fliegen. Ausgesucht haben wir das Beach Comber Hotel Le Mauricia an der Nordwestküste, da es hier windgeschützter und weniger Regnen soll.

Da wir noch nie auf Maurtius waren, habe ich mir viele Klimatabellen im Internet angesehen, ob das im Mai überhaupt Sinn macht (Sommer von Nov - April).

Bzgl. der Durchschnittstemperatur und der Regentage habe ich jedoch soviel unterschiedliche Sachen gelesen, dass ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiss, was ich glauben soll.... die Unterschiede bei den Regentagen gingen von 5 - 22 Tage!!!
  huh
Auch die Durchschnittstemperatur hat sehr varriert.... ich gehe jetzt einfach mal von 26 Grad aus...  rolleyes

Hat jemand Erfahrungen mit Mauritius im Mai... es ist unser Jahresurlaub und da wollen wir eigentlich kein Risiko eingehen... das Problem ist auch, dass ich es eigentlich wirklich immer sehr warm brauche.... die 26 Grad Durchschnittstemperatur schrecken mich gerade etwas ab... andererseits möchten
wir sehr gerne Mauritius kennenlernen....

Es wäre super, wenn uns jemand seine Erfahrungen oder Infos schreiben könnte.... Daaaaanke  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 19.Januar 2012 18:32:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Xanny,

wir waren letztes Jahr ein paar Tage im Juni auf Mauritius. Der Monat, mit den wenigsten Touristen, wie man uns sagte.

Ich fand die Temperaturen mit ca. 25 bis 30 Grad Celsius tagsüber gerade richtig, aber ich muss es auch nicht mehr so richtig heiß haben. Allerdings war es mir zu kalt, groß ins Wasser zu gehen, bin aber sehr verfroren. Andere Touristen habe ich baden sehen.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 19.Januar 2012 18:33:9 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xanny

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 19.Januar 2012 19:22:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine  smiley

Danke für die Info. Ward ihr im Westen/Norden oder andere Seite?

Mit den Wassertemperaturen habe ich auch einige unterschiedliche Berichte gelesen... auf einer Seite stand aber sogar, dass der Monat Mai ideal für Taucher und Schnorchler sei, weil das Wasser so warm wäre (eben aufgeheizt vom Sommer). Aber das was du jetzt sagst klingt irgendwie nicht so danach...  cry

Wahrscheinlich mache ich mir auch viel zu viel Gedanken... aber wir haben halt leider nur diesen einen Urlaub, wo wir weg können... und deswegen soll es einfach schön werden  cool

Liebe Grüsse
Xanny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 19.Januar 2012 19:46:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Xanny,

unser Hotel war in Flic-en-Flac (Sofitel Imperial).

Juni ist wahrscheinlich noch einmal etwas kühler als Mai. Aber kühl ist relativ. Tagsüber hatte ich auch immer ein T-Shirt an und abends mal ein dünnes Jäckchen drüber. Aber wie gesagt, mir wird auch immer leicht kalt.

Ich hatte dich ursprünglich so verstanden, dass ihr es gerne so richtig, richtig heiß haben wollt. Das war da nicht der Fall, ich fand es halt gerade richtig. Auch nachts war es angenehm zum Schlafen.

Aber es waren auch viele im Meer und im Pool.

Kommt halt wirklich darauf an, welche Temperaturen du gerne hättest.

Ansonsten schon mal an die Seychellen gedacht? Die liegen weiter nördlich und dort wird es sicherlich wärmer sein.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xanny

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 19.Januar 2012 21:26:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine  smiley

Seychellen hab ich auch mal kurz geschaut... aber das war uns preislich zu teuer...  shocked

Wir haben überlegt zwischen Aruba, Mexico und Maurtius... wobei Aruba im Mai aber auch teuerer geworden wäre... naja, und Mexico war ich schon einmal.... möchte mal was anderes sehen...  cool
Je mehr ich lese und höre läuft es immer mehr auf Mauritius hinaus  wink

Naja, mal schauen... ob es klappt smiley Von dem Hotel Beach Comber Le Maurica habe ich bisher auch nur positives gelesen... das klingt ja schon mal gut  cool

Hast du noch andere Vorschläge bzw. Ideen, wo du vielleicht schon mal im Urlaub warst?

Liebe Grüsse

Iris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 20.Januar 2012 10:58:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Iris,

die unterschiedlichen Temperatur-und Niederschlagsangaben resultieren aus den unterschiedlichen Inselregionen, die sich wohl stark auf das Klima auswirken.
Bei Anne kannst auf dem Link "Klimastatistik" genau die Unterschiede erkennen.
Schreib doch sonst Anne mal an, Mauritius ist ihre zweite Heimat. Sie war sicherlich auch schon im Mai dort.

Wir waren im Januar dort - Monsunzeit. Das äußerte sich dann in einem plötzlichen Regenguss, anschließend schien wieder die Sonne.
Mitte/Ende Mai wäre sonst Bali ein schön warmes Ziel! smiley

Viel Spaß beim Planen,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 20.Januar 2012 11:16:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Iris,

wenn es dir zu teuer war auf den Seyschellen oder auch auf Mauritius dann schau mal hier http://www.gellwien-tours.com.


Grüße Bernd
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 20.Januar 2012 11:28:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bernd_SB am 20.Januar 2012 11:16:40
Hallo Iris,

wenn es dir zu teuer war auf den Seyschellen oder auch auf Mauritius dann schau mal hier http://www.gellwien-tours.com.


Grüße Bernd


Bernd, nehme an - Du hast Erfahrungen mit diesem Anbieter. Gute?
Habe auf der Site gesehen, dass er auch Segeltörns auf den Seychellen anbietet - was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass die Angebote hoffnungslos veraltet sind (2009 und 2010)  huh
Gruss Strolchi
http://batsch.ch/wordpress/
« Letzte Änderung: 20.Januar 2012 11:28:43 von Strolchi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 20.Januar 2012 15:5:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Xanni

ich war schon öfters bis zum 20. Mai auf Mauritius, es war da
schon warm Tag und Nacht.
ev nur etwas kurzärmeliges für den Abend.
Ich bin auch jemand der es gerne sehr warm hat und hätte keine Bedenken dann dort Urlaub zu machen.
Nur nicht an der Ost - und Südküste dann.

Wenn du eine Statistik siehst, die keine Einteilung nach Regionen hat,
gleich weg damit, die kann einfach nicht stimmen.
Es sind vom Klima her wirklich große Unterschiede.

Die Links des Wetteramtes von Mauritius gehen im Moment nicht auf.
Vielleicht später noch mal versuchen.

Es ist ein Cyclon 140 km von Rodrigues entfernt,
Flughafen ist dort schon geschlossen, soll sich am Samstag auf 50 km nähern.

Etwas zu dem Hotel Le Mauricia, es hat den Vorteil , es ist abends wirklich in Laufnähe zu Grand Baie, Diskos, Bars, Restaurants schnell zu erreichen.
Nachteil: es liegt in der engen Bucht von GB , mit einem schmalen Strand nur.
Und die Bucht ist voller  Boote.

Liebe Grüße anne

Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
« Letzte Änderung: 20.Januar 2012 15:9:14 von anne » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xanny

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 20.Januar 2012 19:27:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Tipps, das ist echt super von euch  smiley

@Anne: über deine Seite bin ich letzte Woche schon einmal "gestolpert", die ist echt toll!!!!  smiley  Kompliment smiley
Ich wollte dir auch schon direkt schreiben, aber dann habe ich gedacht, ich probiere es mal über dieses Forum... und siehe da, nun bin ich ja doch bei dir gelandet wink Du kennst dich ja echt gut aus  smiley

Die Boote bei dem Hotel Le Mauricia habe ich auf einem Foto gesehen, aber es machte eigentlich auf mich den Anschein, dass es eine Bucht ist, in der man gut schwimmen kann und daneben eben der Hafen anfängt.... Warst du direkt in diesem Hotel schon einmal?

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich definitiv nach Maurtius möchte... leider gibt es seit heute ein anderes Problem... meinem Freund wurde der Urlaub Mitte Mai nicht genehmigt sad Er soll Anfang Mai nehmen... da kann ich aber nicht von der Arbeit weg  cry
Ja gut, das nur so nebenbei... wollt mich gerade nur mal kurz ausheulen... ich weiss, dass ihr mir hierbei nicht helfen könnt...  wink

Ich werde nächste Woche in der Arbeit fragen, ob ich Anfang Mai in den Urlaub kann... aber die Chancen stehen schlecht... ansonsten müssen wir evtl. auf Mitte Juni ausweichen... Bali hört sich natürlich auch irgendwie gut an... das muss ich mir gerade mal anschauen...

Liebe Grüsse
und Danke
Xanny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 20.Januar 2012 20:35:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Iris,

das Problem wegen eures Urlaubs tut mir leid. Ich kann verstehen, dass es dir deswegen zum Heulen ist.

Der Vorteil im Juni auf Mauritius wären aber z. B. die Preise  wink
Wir haben recht günstig im Sofitel gewohnt. Es gab im Juni auch recht viele 6 = 5, 12 = 10 etc. Angebote oder sonstige Nachlässe.
Außerdem war das Sofitel z. B. gerade nur etwa zu Hälfte belegt, was ich toll fand.
Das Spa hatte auch Angebote, wie z. B. 2 Behandlungen, 1 zahlen ...

Flic-en-Flac hat übrigens einen recht netten Strand. Wir hatten ursprünglich das 20° Sud im Nordwesten gebucht, erhielten aber kurz vorher die Info, dass das Hotel da geschlossen wird wg. Renovierungsarbeiten. So haben wir aufs Sofitel umgebucht und sind im Nachhinein froh darüber, dass wir in Flic-en-Flac gelandet sind.

Praktisch fand ich auch die Lage, weil man, wenn man das will, mal in den Norden fahren kann, mal in den Süden und nicht jedes Mal quer über die Insel.

Zitat von: Xanny am 19.Januar 2012 21:26:58
Hast du noch andere Vorschläge bzw. Ideen, wo du vielleicht schon mal im Urlaub warst?


Schwierig, schau mal in meine Flugstatistik (unten in der Signatur), da kannst du ungefähr entnehmen, wo ich bisher so gewesen bin. Wir sind nicht die typischen Badeurlauber und die 6 Nächte Mauritius (plus 1 am Anfang in der Blue Bay) haben wir an eine La Réunion Reise rangehängt. Wir reisen eher mit Mietwagen und Camper.

Falls du mal ein wenig mehr dazu schreiben könntest, was du eigentlich eher so im Urlaub machen möchtest, könnte man sicherlich noch gezielter Tipps geben.

Hier hatte ich letztes Jahr ein wenig von unserer Reise La Réunion & Mauritius geschrieben - falls es dich interessiert:
http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=5;action=display;threadid=15039

Karibik würde ich nicht in dieser Jahreszeit machen. Da ist dann Bali vom Wetter her gesehen besser.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 20.Januar 2012 20:36:30 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xanny

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 20.Januar 2012 21:2:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine  smiley
Also deine Flugstatistik ist ja echt mal beeindruckend  wink Bist ganz schön in der Welt rumgekommen....
Ich war bisher auf einigen griechischen Inseln, Mallorca, Lanzarote, Teneriffa, Türkei, 4x Kuba, Mexico, Venezuela (Isla Margerita)...
Ja, ich versuch mal meine Urlaubsansprüche zu erläutern...
- dieses Jahr würde ich gerne auf jeden Fall eine Fernreise machen
- Reisedauer: 2Wochen
- direkte Strandlage (schöner Strand)
- All inclusive
- opitmal wäre ein Tag Strand, am nächsten dann wieder einen Ausflug... was soviel heisst, wir möchten auch etwas sehen im Urlaub (2-3 Tage Rundreise wäre auch ok)
Malediven fallen für mich flach, weil man dort ja auch nichts weiter unternehmen kann...
- Kriminalität und Krankheiten sollten sich in Grenzen halten (Hep. A & B, Dengue gibt es sowieso fast überall, gemeint ist zum z.B. wir wollen nicht direkt in ein Malariagebiet
- und das ganze sollte auch noch irgendwie bezahlbar sein... Mauritius würde ca. 2.100 EUR kosten, bis 2.500 EUR wäre ok, wenn es All incl. ist

Vielleicht stelle ich einfach zu viele Ansprüche..?  huh
Liebe Grüsse
Xanny
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anne

**

Offline

Einträge: 1300



Mauritius macht süchtig.....

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 20.Januar 2012 21:18:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Xanny

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es sic mit eurem Urlaub regelt.
Also zum Schwimmen ist die Bucht von Grand Baie nicht schön, es stehen da wirklich sehr viele Boote.
Ist nett zum Anschauen.
Ich bin nur mal durch das Le Mauricia durchgelaufen,
der Strand dort ist schmal.
Lese dich doch mal vorsichtig durch die Hotelbewertungen.

Schau mal hier drauf das Hotel von oben:
http://wikimapia.org/#lat=-20.0116413&lon=57.5804186&z=16&l=5&m=b

Bali ist aber auch toll, gefiel mir auch sehr gut dort.

Liebe Grüße Anne

Vermittlung von Ferienwohnungen, Bungalows - auch bei deutschen Besitzern
& Ausflügen auf Mauritius und Tipps und Infos für die Reiseplanung nach Mauritius:
www.mauritius-tipps.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 20.Januar 2012 21:29:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Iris,

Zitat von: Xanny am 20.Januar 2012 21:2:13
Ich war bisher auf einigen griechischen Inseln, Mallorca, Lanzarote, Teneriffa, Türkei, 4x Kuba, Mexico, Venezuela (Isla Margerita)...


davon war ich bisher auch "nur" in den letzten drei Ländern.


Zitat von: Xanny am 20.Januar 2012 21:2:13
Malediven fallen für mich flach, weil man dort ja auch nichts weiter unternehmen kann...

Verstehe, fand es dort auch ziemlich langweilig ... und nach den Schlagzeilen, die es letzthin deswegen gegeben hat ...



Also, neben Mauritius finde ich den Vorschlag von Tweety mit Bali nicht schlecht. Da muss ich aber ganz offen sagen, ich bin nicht so der Asien-Fan/-Experte. Kenne im speziellen dort auch sonst nur Sri Lanka. Das wiederum könnte gut in dein Budget passen, aber es erfüllt nicht 100 %-ig deine anderen Anforderungen.

Noch einmal wegen der Seychellen, wo ich noch nicht war, hatte bisher zwei Anläufe gemacht und musste jeweils umbuchen/stornieren. Dort gibt es auch nette, kleine Unterkünfte, die ich mir mal rausgesucht hatte, die nicht so teuer waren (in Relation gesehen zu den Preisen auf den Seychellen):

Britannia Hotel oder Le Duc de Praslin (zweites ist etwas teurer)  => Praslin
Fleur de Lys => La Digue
South Point Chalets => Mahe

Karibik wie gesagt würde ich um diese Jahreszeit nicht unbedingt machen, aber wenn du schon auf Kuba warst (wo genau?), hast du sicherlich schon Traumstrände gesehen, wo meiner Meinung nach Mauritius nicht so mithalten kann ...
Kuba hat einfach erstklassige Strände, die schönsten, die ich dort gesehen habe, waren für mich auf Cayo Largo.

Was mir noch einfällt, war aber noch nicht selbst dort, könnte es mir aber gut vorstellen. Flug nach Salvador da Bahia (Condor?) --- das könnte deinen Anforderungen evtl. auch schon nahe kommen. Kenne ich aber jetzt noch theoretisch ... und da es dich scheinbar auch ein wenig in den mittel-/südamerikanischen Bereich zieht.

Wenn du in kein Malariagebiet willst (kann ich sehr gut verstehen), fällt wahrscheinlich auch das eine oder andere Gebiet in Asien weg, wobei du dort preislich wahrscheinlich ganz gut liegst.

Die anderen Foris haben sicherlich auch noch Vorschläge.

LG
Sabine


« Letzte Änderung: 21.Januar 2012 11:36:33 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Xanny

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 22.Januar 2012 11:25:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine  smiley

Ja, Karibik fällt im Juni wohl wirklich flach... das ist echt zu riskant....  embarassed

Bei meinen 4 Kuba-Reisen war ich in Guardalavaca, Cayo Guillermo, Varadero, Cayo Santa Maria. Wir haben aber auch immer mehrtägige Rundreisen gemacht, so dass ich mittlerweile schon wirklich sehr viel von Kuba gesehen habe.... aber es lohnt sich wirklich....  grin Ja, es gibt wunderschöne Strände, Cayo Largo habe ich selbst jetzt noch nicht gesehen, meine Freundin (die auch immer mit dabei war) war jedoch schon einmal dort (Ausflug) und erzählte mir davon... traumhaft  cheesy

Wegen Salvador de Bahia habe ich auch geschaut, scheint auch ein sehr schönes Reiseziel zu sein (sollte ich auf jeden Fall vormerken). Die im Reisebüro meinte jedoch, dass es im Juni absolut ungünstig dort ist wegen dem vielen Regen.

Bali werde ich mir heute nachmittag mal ein bisschen im Internet anschauen, muss sagen, was ich bisher gesehen habe, spricht mich schon sehr an. Kennt jemand das Hotel Legian Beach?
Da wir auch gerne eine Rundreise machen würden (falls es Bali wird) - gibt es hier einige gesundheitliche Risiken? Malaria? andere Sachen, auf die man achten sollte?
Liebe Grüsse
Iris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 22.Januar 2012 11:51:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Iris,

da hast du wirklich schon viel von Cuba gesehen. Obwohl ich schon dreimal dort war, kenne ich nur den Westen. Unsere letzte Reise vor 11 Jahren war dann auch ein 2 Wochen Aufenthalt "nur" auf Cayo Largo.
Übrigens, meine allererste Fernreise führte mich in 1989 nach Cuba. Da standen in Varadero 3 Hotels (!). 5 Jahre später war ich dann etwas geschockt, wieviel dort zwischenzeitlich gebaut wurde.
Havanna fand ich toll.

Stimmt wegen Salvador, da ist dann wahrscheinlich eine andere Jahreszeit die bessere. Danach hatte ich nicht geschaut.

Wegen Bali können dir andere hier im Forum bestimmt noch viele Tipps geben und/oder nimm mal die Suchfunktion zur Hilfe. Wurde hier schon des Öfteren besprochen. Du könntest deinen Aufenthalt auf der Insel ggf. auch splitten und von dort dann jeweils Touren machen.
Zu Bali gibt es hier viele Fomis, die schon mehrmals dort waren.

Bzgl. Krankheiten/Impfungen gibt es im Netz schon ein paar Seiten, wo du dich schon mal schlau machen kannst, z. B.

http://www.crm.de/
http://www.fit-for-travel.de/startseite.thtml

aber all das ersetzt für mich nicht den Gang zu einem Arzt, der sich damit auskennt.

Frag' doch mal travelmedicus/Thomas (auch ein Fomi), er kennt sich in Bali aus und ist Arzt.

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 22.Januar 2012 11:55:31 von sabine_2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 22.Januar 2012 12:43:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir waren im Februar 2008  2 Wochen auf den Seychellen, das Landprogramm hatten wir über Gellwien gebucht (kann ich empfehlen, sind wohl internettechnisch nicht ganz auf der Höhe, aber die Organisation und Reiseleistung war gut, nichts zu beanstanden).

Landprogramm (Gästehäuser auf Praslin, La Digue und Mahe, 2 davon sogar mit HP, Flughafentransfers, Flug von Praslin nach Mahe und zurück sowie Fähre Praslin-La Digue und  zurück für p.P. ca. 1000 Euro, die Langstreckenflüge hatten wir selber billig gebucht). Es muss also nicht teuer sein, wenn man landestypisch wohnen möchte und nicht im Luxusghetto. AI gibts das natürlich nicht.

Wenn ich mich zwischen Mauritius, Bali und Seychellen entscheiden müsste: eindeutig Seychellen.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Mauritius im Mai ???
« am: 22.Januar 2012 13:16:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo traveline,

irgendwie hat es bei uns ja zweimal mit den Seychellen nicht geklappt und wir mussten umbuchen ... da scheint der Wurm drin zu sein und wir sind uns nicht sicher, ob es bei uns einfach nicht sein soll.

Aber ehrlich gesagt, hätte ich die Wahl zwischen diesen drei Zielen (wobei ich nur Mauritius kenne), würde es genauso ausfallen wie du sagst: Seychellen

Daher würde mich interessieren, wo ihr dort gewohnt habt und wie zufrieden ihr gewesen seid? Für den Fall, dass wir doch noch einmal die Seychellen buchen.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0748 Sekunden. 24 Queries.