| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 03:46:59

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Luftfeuchtigkeit Seychellen  (Gelesen 10677 mal)
Sam_Martinez

*

Offline

Einträge: 8



Reisen erweitert den Geist!

Profil anzeigen WWW
Re:Luftfeuchtigkeit Seychellen
« Antwort #20 am: 24.Januar 2012 14:45:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte einmal ein paar Insider-Infos zu den Seychellen erfragen. Ich plane eine Reise auf die Seychellen und benötige dafür ein paar Infos. Wie ist es mit der Sicherheit auf den Seychellen? Wie kann man dafür sorgen, dass man mit seinem Urlaub dort auch wirklich etwas bewegen kann. Normalerweise hat man von den Seychellen ja eher die komplette Palette an Luxushotels vor Augen und plant einen solchen Luxusurlaub dort. Ich habe gehört, dass auch auf den Seychellen vieles zerstört wurde durch den Tsunami vor ein paar Jahren. Weiß einer von Euch evtl. eine gute und sichere Möglichkeit, dass ich mich finanziell dort engagieren kann?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Sam
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Luftfeuchtigkeit Seychellen
« Antwort #20 am: 25.Januar 2012 06:54:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sollte das nur Schleichwerbung für die Webseite sein? Verstehe nämlich sonst die Fragestellung nicht

Zitat:
Wie kann man dafür sorgen, dass man mit seinem Urlaub dort auch wirklich etwas bewegen kann
  huh

Zitat:
Ich habe gehört, dass auch auf den Seychellen vieles zerstört wurde durch den Tsunami vor ein paar Jahren.


http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luftfeuchtigkeit Seychellen
« Antwort #20 am: 25.Januar 2012 13:33:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich verstehe die Fragestellung auch nicht. Wollte jetzt im Frühjahr auf die Seyschellen zum Tauchen. Nun habe ich aber gehört das dort, nach den beiden Haiangriffen ( die ersten seit 40Jahren ) auf Schwimmer, alle Haie getötet worden sind. Also Urlaub abgeblasen dennn so etwas kann ich nicht unterstützen, denn Haie möchte ich ja sehen. Nebenbei gibt es genügend Unterkünfte und Flüge zum kleinen Preis z.B. bei http://www.gellwien-tours.com. Die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit ist, wie zu erwarten in den Beiten, 80%.

Grüße Bernd
« Letzte Änderung: 25.Januar 2012 13:44:27 von Bernd_SB » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Luftfeuchtigkeit Seychellen
« Antwort #20 am: 26.Januar 2012 07:27:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das mit den Haiangriffen ist natürlich nicht schön, genau so wie das Haitöten danach.

Sagen wir es mal so: Extra nur für das Tauchen zu den Seychellen, lohnt nicht wirklich. Ist zwar ganz nett, aber in meinen Augen kein Top-Tauchgebiet. Dafür aber über Wasser einfach Weltklasse.

Es waren aber wohl auch Tigerhaie dort, weiß nicht ob ich die wirklich auch beim Tauchen sehen möchte. Wenn du aber Lust auf Haie hast, dann kann ich dir Palau empfehlen. Da siehst du locker bei jedem Tauchgang 10 Haie und mehr...war 2009 dort, und vom Tauchen absolut Top
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
« Letzte Änderung: 26.Januar 2012 07:28:7 von Hirogen » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luftfeuchtigkeit Seychellen
« Antwort #20 am: 26.Januar 2012 09:57:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Bernd_SB am 25.Januar 2012 13:33:24
Nun habe ich aber gehört das dort, nach den beiden Haiangriffen ( die ersten seit 40Jahren ) auf Schwimmer, alle Haie getötet worden sind.


Wie soll das gehen? Die stehen ja nicht zum Schlachten parat. Wird schon noch genug geben. Übrigens: die ersten seit 40 Jahren?... die in die Zeitung gelangt sind. Erinnert mich an Dezember 2010 in Sharm el Sheik, als zunächst DER eine böse Hai geschlachtet vorgeführt wurde, um die Leute zu beruhigen. Alles Folklore. Inzwischen kräht kein Hahn mehr danach. Passieren kann das überall, Problem ist meistens Anfüttern oder Verwechslung (z.B. Surfbrett mit Robbe).

Umentscheiden würde ich mich, wenn Tauchplätze nicht mehr angefahren werden etc. Wir durften in Sharm 14 Tage nicht ins Wasser (zum Baden und Schnorcheln) und Tauchen war auch nur sehr begrenzt möglich, nicht an den Highlights.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bernd_SB

**

Offline

Einträge: 592



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luftfeuchtigkeit Seychellen
« Antwort #20 am: 26.Januar 2012 12:47:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

klar wird es dort wieder Haie geben denn alle erwischen sie nie, aber geziehlt Jagd auf Haie zu machen nur weil mal Menschen zu schaden gekommen sind geht eben nicht denn Haie bilden die Spitze der Nahrungskette und wichtig für das Ökosystem. Auch klar das es nur für den Tourismus gemacht wird die Touris sollen sich ja nicht fürchten vorm bösen Hai. Der Mench, das gefährlichste Raubtier auf Erden, ist nur Gast im Wasser, es ist nicht sein Element. Ich habe, als Schnorchler und Taucher, Haie als sehr vorsichtige Tiere kennenglernt und die meisten sind schneller weg als man gucken kann. Haie greifen, in der Regel, nicht einfach so an und Menschen stehen nicht auf ihrer Beuteliste denn in den Jahrtausenden gab es viel zu wenig Mensch im Ozean als das sich das Jagen gelohnt hätte. Meistens ist der Mensch auch selber schuld an den Haiunfällen indem er die Tiere anfüttert oder änliches. Wahrscheinlich konnte man dann die Fins auch noch schön an die Chinesen ( Mutmaßung ) verkaufen.
@Hirogen: Über Wasser hätten uns, an den Seyschellen, natürlich auch interessiert. Tiger und vor allem Bullenhaie sind schon nicht ganz ohne aber das ist eben unser Risiko. Nicht begegnen möchte ich dem großen Weißen, aber da gehen wir normalerweise auch nicht Tauchen.
Ja, Palau steht auch noch auf der Liste. Die Anreise ist schon lang, da benötigt man relativ viel Zeit.
Sind vor 2,5 Monaten aus Bali (Nusa Penida) /Südlombok zurückgekommen und wir haben in über 20 Tauchgängen nur wenige Haie gesehen obwohl dort weder viel gefischt noch getaucht wird.
In drei Monaten geht es erstmal auf die Malediven da haben wir, vor 2 Jahren im Ari Atoll, bislang die meisten Haie gesehen.

Grüße Bernd
« Letzte Änderung: 26.Januar 2012 13:12:5 von Bernd_SB » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Luftfeuchtigkeit Seychellen
« Antwort #20 am: 26.Januar 2012 19:43:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich sehe das natürlich genauso wie Du (war das anders angekommen?), nach solchen Vorfällen Haie zu töten ist ebenso sinnlos wie verwerflich und wird da und anderswo nur gemacht, um die Leute zu beruhigen. Und "der Hai an sich" tut einem nix.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0689 Sekunden. 21 Queries.