| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 05:25:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seychellen Tips  (Gelesen 9000 mal)
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Seychellen Tips
« am: 31.Oktober 2010 09:21:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer kann mir Infos für die Seychellen geben.

Reisezeit Februar gut?
Welcher Strand / Insel ist empfehlenswert in dieser Jahreszeit (Kein Seegras)
Wichtig :super Strand und  gute Schnorchelmöglichkeiten vorm Hotel .
+Wandern
Hat jemand eine Hotelempfehlung 4 * mit Halbpension  für Hochzeitsreise.( nicht für mich)

Grüße hawaii-elke

« Letzte Änderung: 31.Oktober 2010 09:22:2 von hawaii-elke » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen Tips
« am: 31.Oktober 2010 09:53:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir waren im Februar 08 auf den Seychellen (Praslin, La Digue, Mahe), Wetter war gut, auf Mahe hat es auch mal geregnet.

Schnorcheln vom Strand aus war generell nicht so übermäßig gut, auf La Digue z.B. kommt man schwer über die Riffkante und wo keine ist (z.B. Grand/Petit Anse), ist es wegen Unterströmungen recht gefährlich. Die Strände sind allerdings optisch wirklich toll.

Man kann auf La Digue und Praslin schön wandern und kommt mit Fahrrad bzw. Bus gut rum, auf Mahe ist ein Auto sinnvoll.

Wenn man was sehen will, muss eine Inselkombi sein, wenn man sich verwöhnen lassen und kaum aus dem Hotel wegbewegen will geht natürlich auch nur 1 Insel. Das ist dann auch eine Frage des Budgets.

Informationen über Seegras kriegt man ganz gut hier: http://www.seychellen-inseln.de/ (die Unterseiten sind leider nicht verlinkbar), Inselübersicht anschauen und beliebiges Hotel auf der gewünschten Seite anklicken, dann hat man schnell eine Vorstellung, wann was wo ist.

Hotelempfehlung habe ich keine, wir waren eher in rustikaleren Guesthouses und das ist ja sicher nicht gewünscht.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen Tips
« am: 31.Oktober 2010 13:22:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren auf Mahe, Beau Vallon Strand. Dort gibt es einige sehr schöne Hotels. Nachdem das auch die Westseite ist, gabs ganz romantische Sonnenuntergänge. Und schnorcheln war direkt vor dem Hotel möglich. Auch etwas weiter nördlich gabs noch gute Schnorchelplätze.

Ein Auto ist zwar auf Mahe für ein oder zwei Tage ganz gut, aber nicht unbedingt notwendig. Es gibt überall gute und billige Busverbindungen.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Seychellen Tips
« am: 2.November 2010 13:32:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also "nur" Mahe und dann noch "nur" der Beau Vallon Strand..würde ich nicht empfehlen.

Eine Kombi zwischen allen 3 Inseln finde ich da am Besten. Ist natürlich je nach Geschmack, wer was am besten findet. In Foren habe ich schon gelesen, das es zb manchen Leuten auf La Digue zu langweilig fanden. Ander sagen das gleiche über Praslin.

Ich war 1 Woche auf Mahe und 2 Wochen auf La Digue..und würde es genau so auch wiede machen, oder jede Insel für je 1 Woche. Leider bin ich aber Taucher und kann Dir nicht viel zum Schnorcheln sagen.

Ich würde mit Mahe starten...1 Woche und davon 2-3 Tage ein Mietwagen nehmen. Danach entweder Praselin und/oder La Digue. Wobei es auf La Digue keine Autos oder Busse gibt. Aber dafür gibt es dort überall Räder zum leihen.

Schöne Strände: Gibt es leider viel zu viel  auf allen 3 Inseln. Da hat man die Qual der Wahl  grin
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen Tips
« am: 2.November 2010 14:25:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, wenn man verschiedenes sehen will, dann ist Island Hopping vielleicht angebracht. Aber die beiden sind doch auf der Hochzeitsreise, ich glaube, da gibts nur Stress, wenn man alle paar Tage des Hotel und die Insel wechseln will.

Für La Digue hat uns damals ein Tag genügt. Praslin waren wir auch nur auf einem Tagesausflug, aber da hätte ich gerne noch einen weiteren Tag gehabt. Aber mehr dann wirklich nicht.

Auf Mahe hat man doch viel mehr Möglichkeiten, auch abends mal auszugehen, Wanderungen, schnorcheln, tauchen, Stadtbummel etc.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Georgette

*

Offline

Einträge: 45



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen Tips
« am: 4.November 2010 20:47:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
also auch auf La Digue hat man viele Möglichkeiten Abends irgendwohin zu gehen und Praslin wenn man eine Unterkunft am Anse Volbert hat auch.
Auf Mahe würde ich eine Unterkunft im Südwesten vorziehen.
Ein Islandhopping ist sowieso ein muss  ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Seychellen Tips
« am: 5.November 2010 06:28:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Georgette am 4.November 2010 20:47:45
Ein Islandhopping ist sowieso ein muss  ;-)


Sehe ich auch so, wenn man schon 10 Std um die Welt fliegt. Insel wechseln..und dafür ein paar Std Zeit opfern sollten kein Problem sein. Finde sowas schöner und gehört zum Urlaub dazu, anstatt 3 Wochen an einem Ort und ein Hotel zu bleiben. Dafür sind wie zb die Seychellen viel zu Schade.

http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen Tips
« am: 5.November 2010 11:32:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Hirogen am 5.November 2010 06:28:9
Zitat von: Georgette am 4.November 2010 20:47:45
Ein Islandhopping ist sowieso ein muss  ;-)


, anstatt 3 Wochen an einem Ort und ein Hotel zu bleiben.


Hallo,

aber von 3 Wochen war ja nie die Rede. Es können ja auch nur 2 Wochen oder 10 Tage sein.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Georgette

*

Offline

Einträge: 45



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen Tips
« am: 5.November 2010 16:52:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich habe sogar erlebt, das welche bei 9 Tagen eine 3- Inselkombi gemacht haben.
Aber bei vielleicht 2 Wochen, 2 Inseln ist kein Problem.

Hotels auf La Digue Orangeraie oder Island Lodge
Praslin Le Duc, Le Archipel
Mahe, Four Seassons, Constance Ephelia

wobei La Digue viele möglichkeiten zum schnorcheln, auch durch die vorgelagerten Inseln ( Ile Coco, Felicite, Sister) bietet.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Torsten

**

Offline

Einträge: 65



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seychellen Tips
« am: 3.Februar 2011 19:1:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo "Hawaii-Elke",

auch wenn Deine Frage nun schön länger zurück liegt: Ich reise besonders gerne im Februar/März auf die Seychellen, da dann an meinen geliebten Stränden im Südosten von La Digue keine/kaum Strömungen vorherrschen. In anderen Monaten sieht dies zum Teil vollkommen anders aus!

Mein letzter Besuch war im März 2009 - herrliches Wetter, kaum Strömungen. Die nächste Seychellenreise steht nun in 14 Wochen - also im Mai - an. Ich werde berichten!

Viele Grüße, Torsten  smiley
Heiraten auf den Seychellen? Tipps und Infos auf Hochzeit Seychellen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0639 Sekunden. 23 Queries.