| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 03:32:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Must Sees auf Mauritius  (Gelesen 3367 mal)
sabine_2
Gast
Must Sees auf Mauritius
« am: 12.September 2010 14:26:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mauritius-Kenner,

evtl. werden wir auch den Mauritius-Anteil etwas kürzen, den ich im La Reunion Thread, wo ich immer noch auf eure Hilfe warte, kurz erwähnt habe:

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=5;action=display;threadid=14392;start=msg101157#msg101157

Dann wären es auf Mauritius nur 4 Nächte. Ich muss ehrlich sagen, dass Mauritius bisher definitiv nicht zu meinen Traumzielen gehörte, daher habe ich mich auch noch nicht sonderlich damit beschäftigt und kenne mich nur ein wenig aus. Aber da La Reunion schon seit längerem bei uns ganz oben auf der Wunschreiseliste steht und die Wege via Mauritius führen, wäre es blöd, die Insel ganz links liegen zu lassen.

Was sind eurer Meinung die Must-Sees auf Mauritius, die wir uns in dieser Zeit anschauen könnten (Pampelmousse-Garten und die farbigen Hügel?).

Wir sind jetzt nicht so die großen Badeurlauber, nach 1 oder 2 Stunden am Strand werden wir schon ganz ungeduldig.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Must Sees auf Mauritius
« am: 12.September 2010 16:23:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Sabine,

naja, das klingt nicht nicht sehr überzeugt.....  wink
Wir fanden 9 Tage Mauritius nicht zuviel, obwohl wir fast nix gemacht haben!  grin
Man kann wunderbar schnorcheln, segeln, am Strand spazieren gehen (dabei Hotels ansehen), die Blumenpracht ist phantastisch, die Flughunde, die nachts durch den Hotelgarten segeln sind exotisch, das kreolische Essen hervorragend!
Es gibt einige nette Lädchen in Wolmar, in Port Louis kann man die Blaue Mauritius bewundern, die Waterfront dort ist ansehnlich, der Verkehr dort chaotisch, der  Pampelmousse-Garden schön (da solltet ihr einen Führer nehmen!)
Wir sind mit dem Bus nach Port Louis gefahren, für knappe 30 km über 1,5 Std. Fahrzeit, allerdings nur 1 € - aber nicht empfehlenswert!
In welche Gegend wollt ihr denn auf Mauritius ?, die Westseite hat traumhafte Sonnenuntergänge.
Zum abschließenden Erholen fanden wir Mauritius sehr empfehlenswert.

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Must Sees auf Mauritius
« am: 12.September 2010 16:40:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tweety,

Zitat von: Tweety am 12.September 2010 16:23:55
naja, das klingt nicht nicht sehr überzeugt.....  wink


ja, wir lassen uns aber gerne positiv überraschen  rolleyes
Wer weiß, am Ende waren die Erwartungen an La Reunion zu hoch und  Mauritius überzeugt. Kann ich aber dann erst sagen, wenn ich da war.

Es steht noch nicht fest, ob das nächstes Jahr dann auch was wird. Ich bin immer noch am Planen (es stehen mehrere Ziele zur Auswahl) - hängt halt vieles davon ab, wann ich Urlaub nehmen kann  undecided

Ausgesucht haben wir uns die beiden folgenden Unterkünfte, die uns gut gefallen:

http://www.20degressud.de/de/startseite/
Das war unser absoluter Favorit bei 7 Nächten, da gibt es auch 7 = 5 und somit wird der Preis gleich relativiert.

Bei 4 Nächten könnte es eher das werden:
http://www.ocean-beauty.com/

Beide liegen wohl im Nordwesten. Uns zieht es immer eher in kleinere Anlagen.
Kennst du eines davon?

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0526 Sekunden. 18 Queries.